Hi,
ist es möglich, udrec unter WinXP als Dienst oder ähnliches laufen zu lassen, damit man die DOS-Box nicht immer unten in den Taskleiste hat? Evtl. wäre auch das Minimieren in den Systray ne Option - Hauptsache, die Taskleiste bleibt "sauber"...
Ach ja:
Nach Möglichkeit würde ich das auch gerne mit WinXP-Boardmitteln machen und nicht noch irgend eine Software installieren müssen.
udrec als Dienst unter WinXP
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Developer
also ich habe den http://www.dboxwinserver.de/ mit hilfe von http://support.microsoft.com/kb/q137890/ in einen windows dienst verwandelt
Houdini
Houdini
-
- Interessierter
@ jmittelst:
OK, das wäre natürlich ne Option - aber zuvor schau ich mich mal erst nach "simpleren" Methoden um...
@ Houdini:
Den Microsoft Knowledge Base Artikel kannte ich bereits - nur leider hab ich die beiden erwähnten Tools nicht und so wie ich das verstanden habe, sind die Teil des Resource-Kit, das man zuerst kaufen muss...
OK, das wäre natürlich ne Option - aber zuvor schau ich mich mal erst nach "simpleren" Methoden um...
@ Houdini:
Den Microsoft Knowledge Base Artikel kannte ich bereits - nur leider hab ich die beiden erwähnten Tools nicht und so wie ich das verstanden habe, sind die Teil des Resource-Kit, das man zuerst kaufen muss...
-
- Developer
-
- Interessierter
-
- Developer
-
- Interessierter
Problem gelöst!
Dank nem Tipp von nem guten Freund konnte ich das Vorhaben tatsächlich mit WinXP-Boardmitteln realisieren.
Das Zauberwort heißt "Taskplaner" bzw. "geplante Tasks". Dort kann man ein beliebiges Programm automatisch beim Sys-Start laden lassen, dass sich dann mehr oder weniger wie ein Dienst verhält und unsichtbar ist.
Daher noch mal DANKE an den "Kollegen", der hier wohl auch mitliest... Dieser Beitrag sei dir gewidmet! ;-)
Dank nem Tipp von nem guten Freund konnte ich das Vorhaben tatsächlich mit WinXP-Boardmitteln realisieren.
Das Zauberwort heißt "Taskplaner" bzw. "geplante Tasks". Dort kann man ein beliebiges Programm automatisch beim Sys-Start laden lassen, dass sich dann mehr oder weniger wie ein Dienst verhält und unsichtbar ist.
Daher noch mal DANKE an den "Kollegen", der hier wohl auch mitliest... Dieser Beitrag sei dir gewidmet! ;-)