Mounten - kein Fehler - aber keine Inhalte

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
zweilicht
Neugieriger
Neugieriger

Mounten - kein Fehler - aber keine Inhalte

Beitrag von zweilicht »

Hi :lol:

Habe das Mounten noch nicht so richtig kapiert. Aber es müssten alle Einstellungen korrekt sein. Ich bekomme von der dbox auch keine Fehlermeldung.

ABER: Wenn ich dann z.B. eine TS-Stream anschauen möchte, dann wechselt der Movieplayer in die lokale Ansicht der Box. Also gehe ich dann zum /mnt Verzeichnis und dort zu /filme.

Aber da ist NICHTS zu finden!? Ich dachte, dort finde ich dann den Inhalt meines gemounteten Verzeichnisses!? ODER?

Infos:

Einstellung bei der BOX:

CIFS
IP des Rechners bzw. der Netzwerkkarte: 192.168.0.3
MAC auch eingegeben
Keinen Benutzernamen oder Passwort eingegeben

-> weil unter XP, einfache Freigabe und somit ja absolut öffentlich, oder?

Fragen in Kurzform:

Also was passiert bei Mounten eigentlich und was müsste ich sehen!?

Ist CIFS die richtige Variante, um auf Inhalte eines Ordners auf meinem Rechner zuzugreifen (also etwa per Movieplayer)?

Im MP3-Player komme ich gar nicht tiefer als /mnt/mp3 ... den Ordner durchsucht er gleich!? Nach meiner Logik müsste doch da drin dann mein freigegebener Ordner /musik (ist in WinXP freigegeben und auch unter Mount-Einstellungen eingetragen) erscheinen bzw. durchsucht er das dann auch? Aktuell geht natürlich wie im Movieplayer nichts. Also nichts zu sehen.

DANKE!!!
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Ich sehe jetzt 2 Fehler auf anhieb.
1. Benutzername und Passwort muß angegeben sein.
2. Bei Freigabename darf kein / sein.
Anleitung: http://www.pedant.de/html/cifs_anleitung.html

Gruß Nachtvogel
zweilicht
Neugieriger
Neugieriger

... ok ... und nun ;-)

Beitrag von zweilicht »

... ok, das / vor streams in den Einstellungen der dbox habe ich jetzt weggelassen und unter XP auch ein Konto mit Adminrechten erstellt (dbox/0000) und Benutzernamen wie Passwort in den Einstellungen der dbox gespeichert.

Wenn ich nun "Jetzt Mounten" klicke, dann dauert der unsichtbare Vorgang zwar länger als vorher (liefert auch wieder keine Fehlermeldung), aber unter Movieplayer -> TS spielen -> /mnt/filme/ sehe ich noch immer keine einzige Datei ... müssten die dann da erscheinen oder muss ich woanders suchen?

Danke soweit, aber ich brauche anscheinend noch Hilfe ;-)
zweilicht
Neugieriger
Neugieriger

"entwarnung"

Beitrag von zweilicht »

TATSACHE: es lag am fehlenden Benutzernamen/Passwort und dem "/" vor dem namen des freigegebenen Ordners in den Einstellungen der dbox!

Habe jetzt noch mal unmounted und dann noch mal "Verzeichnisse mounten" geklickt und plötzlich waren die Dateien im /filme-Verzeichnis für den Movieplayer und der MP3-Player liest gerade meiner Files unter /mp3 aus!!!

Ich hoffe das war's ,-) Danke!!!