.TS File schneiden so dass es noch auf der D-Box 2 läuft

Digital Recording
karlmueller
Einsteiger
Einsteiger

.TS File schneiden so dass es noch auf der D-Box 2 läuft

Beitrag von karlmueller »

Da ich 1. eh mehr D-Box 2 als DVD-Player im Haus hab und 2. der schöne 5.1 DD Ton bei der Umwandlung in einer normgerechte DVD verloren geht und das 3. dann immer gleich 3-4 Stunden für einen Film in anspruch nimmt hab ich mir folgendes überlegt.

Ich nimm einfach die .TS Files wie sie von der D-Box 2 auf meinen Server landen und brenne diese als Daten DVD, wenn ich sie mal wieder glotzen will hau ich die DVD in meinen Rechner, kopier die .TS File auf den Server und kann diese dann mit einer der D-Box 2 gucken mit DD5.1 und ohne Stundenlanges Transcodieren.

Ich würde die .TS Files aber vor dem brennen gerne noch schneiden (also das was am Anfang und Ende zu viel aufgenommen ist weg und die Werbung bei FTA raus). Mit welchem Programm kann ich die .TS Files schneiden so dass sie nachher trotdem noch auf der D-Box 2 laufen?

Danke
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

1. Wieso geht AC3 beim Brennen auf DVD verloren? > Du machst da was falsch!
2. Demultiplexen mit ProjectX - Schneiden mit Cuttermaran - Dessen Muxprovider Mplex macht einen gemuxten Programmstream draus - diesen Programmstream (MPG) mit ProjectX wieder in TS wandeln

cu
Jens
amigaherbie
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von amigaherbie »

Das schneiden von TS geht wunderbar schnell mit MPEG VCR, auch MPEG2VCR genannt. Kostet zwar Geld, aber das zermürbende De- und wieder Remultiplexen entfällt komplett. Zu finden ist das Programm bei womble.com.
karlmueller
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von karlmueller »

OK, mpeg-vcr tut das Job wunderbar!

Danke