hi!
da ich derzeit meine Fachhochschulreife per Telekolleg mache nehme ich jeden Tag 30min Video per Dbox als .ts-File auf.
Weil sich da natürlich eine ganze menge Material (und damit Speicher!) anhäuft muss/will ich das archivieren. Wie man das mit einzelnen Dateien anstellt ist relativ klar. (de-muxxen mit projectX, ggf. schneiden mit cutterman, als normales mpeg2 muxxen und danach auf dvd brennen oder mit DrDivX o.ä. in ein kleines Format bringen)
Jetzt hab ich aber schon so um die 100 Filmchen... daher such ich eine Möglichkeit wie ich diese Menge am sinnvollsten klein kriegen kann. Wie gesagt - am wichtigsten ist "klein kriegen", also etwa 1/3 bis 1/2 der ursprünglichen Größe (sind jedesmal so 700MB)
Hat da jemand tipps?
Wenn man das ganze per script (also alle 3 schritte bis auf das schneiden) ausführen könnte wär das schon eine riesen Erleichterung. Video-Einstellungen dürften immer gleich sein weil die Sendungen immer auf dem Bayr.Fernsehen laufen.
Danke schon mal!
Markus
massenhaft Dateien codieren?
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Schau dir mal AutoGK an dort kannst du die gewünschte Große bzw Qualität angeben und nacheinander weg codieren.
Du kannst auch vorher mehrere "Folgen" mit Project X schneiden, in eine Collection packen und dann mit AutoGK auf die gewünschte Größe (DVD) komprimieren.
Hab damit gute Erfahrungen (zumindest bei aufgenommenen Filmen) gemacht.
Gruß
tetzlav
Du kannst auch vorher mehrere "Folgen" mit Project X schneiden, in eine Collection packen und dann mit AutoGK auf die gewünschte Größe (DVD) komprimieren.
Hab damit gute Erfahrungen (zumindest bei aufgenommenen Filmen) gemacht.
Gruß
tetzlav