Tuxtext Verbesserungswünsche

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Stevie
Einsteiger
Einsteiger

Tuxtext Verbesserungswünsche

Beitrag von Stevie »

Hallo,

das Tuxtxt Fenster ist immer zu gross, auch wenn der Bildbereich auf dem Fernseher richtig eingestellt wurde. Wenn ich den Bildbereich kleiner Stelle, passt das Videotextfenster irgendwann auf den Schirm. Bitte mal korrigieren.

Dann habe ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Ich würde es gut finden, wenn man mit einer Taste schnell die Seite 100 aufrufen könnte. Anbieten dafür würde sich die 0, da es ja keine Seiten unter 100 gibt.
Stevie
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Tuxtext Verbesserungswünsche

Beitrag von mash4077 »

Stevie hat geschrieben:Dann habe ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Ich würde es gut finden, wenn man mit einer Taste schnell die Seite 100 aufrufen könnte. Anbieten dafür würde sich die 0, da es ja keine Seiten unter 100 gibt.
Hi,

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ffernblock

Gruß
mash
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Re: Tuxtext Verbesserungswünsche

Beitrag von Nico 77 »

Stevie hat geschrieben:Hallo,

das Tuxtxt Fenster ist immer zu gross, auch wenn der Bildbereich auf dem Fernseher richtig eingestellt wurde. Wenn ich den Bildbereich kleiner Stelle, passt das Videotextfenster irgendwann auf den Schirm. Bitte mal korrigieren.
tuxtxt2.conf
UseTTF 1

Dann nutzt du den fixedfont, vielleicht hilft das ja.

Zum anderen, die Seite Standartseite 100 braucht immer ewig bis die mal da iat. :cry:
Stevie
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Stevie »

hhm. In der Anleitung steht, dass die 0 schon die Seite 100 aufruft. Das funktioniert aber nicht. Wenn ich 0 drücke wechselt er glaube ich zwischen den letzten beiden angezeigten Seiten, also eigentlich das was die 9 machen soll. Was die 9 macht, ist mir unklar. Ich habe die Seiten 200, 300, 400 mal hintereinander aufgerufen. Beim ersten drücken gehts auf die Seite 100, beim zweiten auf die 303. Keine Ahnung was dahinter steckt.
Stevie
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Stimmt.

Gruß
mash
morgoth
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von morgoth »

Das ist das "neue" Verhalten seit dem 31.08.2004 als die Favoritenlisten eingeführt wurden.

Kommentar aus dem CVS:
...
- Favoritenliste
- Taste 9 an erster Stelle läuft sequentiell durch Favoritenliste (vorbelegt mit 100-303, max. 10 Einträge)
- Taste 0 an erster Stelle ruft jetzt die letzte Seite auf (wie bei zapit)
- Favoritenliste Liste in Konfigurationsmenue editierbar: <> Auswahl, +- verschieben, ? Anzeige, OK löschen / aktuelle hinzufügen
- Favoritenliste wird bei Änderung unter der aktuellen vtxtpid gespeichert und beim Start/pid-Wechsel geladen
- Konfigurationsmenue auch mit Taste dbox zu verlassen
- Konfigurationsmenue wartbarer
...
Zuletzt geändert von morgoth am Mittwoch 28. September 2005, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Vielleicht kann das mal jemand im Wiki ergänzen...

Gruß
mash
Stevie
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Stevie »

und wie siehts mit der Teletextfensterbreite aus? Es lässt sich ja irgendwie quetschen, dass es reinpasst. Aber eben nur wenn man den Bildbereich kleiner einstellt, als er eigentlich ist.
Stevie
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Siehe oben.

tuxtxt2.conf
UseTTF 1

Damit ist die höhe/breite vorgegeben.