Movieplayer>>VLC klappt nicht mehr wegen...

Digital Recording
para
Interessierter
Interessierter

Beitrag von para »

Kurzes Update:
Ich habe gerade (mal wieder) eine neue vlc Version (0.8.4-svn20050920-3) aus Debian/Sid versucht, da ich mittlerweile mein Debian auf Grund von Abhängigkeiten nicht mehr aktualisieren kann ohne vlc vorher zu deinstallieren (zu alt!) :-?
Leider funktioniert auch diese Version nicht mit dem aktuellen Yadi Image 2.1.0.7... MPG bekomme ich zwar zum laufen, aber alles im AVI Container kommt nur ohne Bild und auch erst nach ewiger Pufferzeit. Des weiteren gibt's ein neues Problem: Dateinamen mit SPACEs werden nicht in Hochkommas übermittelt, wodurch nur das erste Wort gesucht wird - natürlich gibt's die Datei so nicht!
Versuche ich die selben Dateien lokal im vlc abzuspielen, klappt alles bestens :gruebel:

Bye, Para
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

hast denn bei avi angegeben, dass die transcoded werden muessen?
para
Interessierter
Interessierter

Beitrag von para »

Gilt das Neutrino-Setting denn nicht nur für MPG? AVI muss doch sowieso immer transcoded werden, weil immer ein anderer Codec drin steckt :roll: Abgesehen davon, habe ich meine Settings nicht geändert und der 0.8.0/1 vlc läuft...
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

achso.. dann isses doch klar... die vlc versionen nach 0.8.1 taugen halt nix... da wurden offensichtlich etliche aenderungen gemacht, bugs eingebaut, etc... is halt open source :lol: :lol: :lol: