Aus zwei mach eine!

Boxenweitwurf
derMaguus
Neugieriger
Neugieriger

Aus zwei mach eine!

Beitrag von derMaguus »

Moin,Moin!

Ich hab zwei DBoxen! Eine Kabelbox und eine Satbox, jeweils Nokia
Dbox2. Meine Satbox hat aber nur 16MB und macht eine Menge Probs. siehe: http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... light=16mb

Meine Kabelbox hat 32MB und scheint etwas neuer zu sein.
Ist es möglich mit Hilfe der Sat-Box aus der Kabel-Box ne Sat-Box zu machen??? :-?

greetz
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Ja, man muss nebst Tuner noch so an die 50 Bauteile wechseln, überwiegend SMD. Einmal gemacht - nie wieder 8)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

ich kann dir ein Modul verkaufen, was die ganzen Kleinteile ersetzt. Kostet 40€.

Der Umbau des RAMs dürfte aber auch in dem Bereich liegen. Ich würde dir das kostenlos machen, wenn ich dafür die Kabelbox bekomme :D
Test
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Ach, Du hast mir gar nicht gesagt, dass das Teil fertig ist (genau deshalb hab ich das hier nicht erwähnt) :wink:
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

@gurgel

Hi,

als Modul ?
Soll das heisen das ich für 40 Euro aus einer Kabelbox eine Satbox machen kann ?

Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Bye

PetB
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

das Modul ersetzt nur die Kleinteile die außer dem Tuner noch nötig sind. Wenn man den Tuner schon hat, kann man das mit 40€ natürlich realisieren. Für das Modul müssen 9 Kabel in die Box gelötet werden.
Test
derMaguus
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von derMaguus »

Tolle Wurst!

Ich hab gedacht ich pack meine alte Lötstation mal wieder aus und geb gas. :(
Am Meisten Ärgert mich, dass ich die Box erst vor kurzem ersteigert hab, und in der Auktion kein Ton darüber stand, dass dir Box nur 16MB hat. :x

@gurgel

Nur die RAMs rumzulöten garantiert mir aber nicht, dass die Box danach auch wirklich funktioniert. Was ist denn wenn das Problem ganz woanders liegt. Das die 16MB Boxen z.B. ne Macke mit NIC hat.
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

dasss das Mounten nicht klappt ist normal bei 16MB oder hast du sonst noch irgendwelche Probleme?
Test
derMaguus
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von derMaguus »

Abspielen über VLC ging auch nicht.
Das kann natürlich auch am Speicher liegen.
Das klingt ja auch alles logisch.
Wär halt nur schade wenn ich dir das Ding jetzt zusende zum aufrüsten, und am Ende geht doch nix.
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

ich denke da finden wir eine Lösung, so dass am Ende auch wirklich eine funktionierende Satbox rauskommt.
Test