Nokia D-Box 2 - keine Funktion, nur Display leicht hell

Boxenweitwurf
*snoopy77*

Nokia D-Box 2 - keine Funktion, nur Display leicht hell

Beitrag von *snoopy77* »

Hallo,

ich habe bei meiner Nokia D-Box 2 (2xI Avia 500) folgendes Problem: Die Box zeigt beim Einstecken keinerlei Reaktion - nur das Display leuchtet ganz leicht hell. Die Spannungen von Netzteil und Tuner habe ich laut http://www.dbox2hardware.de schon überprüft - alle in Ordnung. Was kann denn hier defekt sein? Frontprozessor? Prozessor? Kann ich diese überhaupt tauschen? (Habe Löterfahrung)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Andreas
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Wenn keinerlei Reaktion von der Box und nur Lich am LCD falscher Bootloader geflasht !
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Oder Frontprozessor, CPU, $IRGENDWAS defekt - mehr als dass das Netzteil Strom erzeugt sagt dieses Fehlerbild nicht aus.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
*snoopy77*

Beitrag von *snoopy77* »

Falls doch nur der Bootloader gelöscht ist: Kann ich denn den zerstörten Bootloader in eingelötetem Zustand neu flashen? Mit dem Dbox II Bootmanager z.b.?
Weiß leider auch nicht genau was mein Vorgänger hier fabriziert hat - habe die Box geschenkt bekommen :)

MFG

Andreas
DieMade

Beitrag von DieMade »

Intern flashen geht nicht, ohne Bootloader geht gar nix.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
DaRappa

Beitrag von DaRappa »

Ich hab genau das selbe Problem. Display leuchtet, Spannungen im Netzeil sind alle da. Irgendwelche Lösungsansätze?

mfG
DieMade

Beitrag von DieMade »

Ja - reparieren (lassen). Das "Fehlerbild" kann bis zur defekten CPU alles (Un)Mögliche sein.