Hallo Leute,
Beim bauen des cdk bricht make all beim u-boot ab.
gcc -M -Wall -pedantic -idirafter ../include -DTEXT_BASE=0x40000 -DUSE_HOSTCC environment.c img2srec.c mkimage.c crc32.c envcrc.c gen_eth_addr.c bmp_logo.c mktree.c > .depend
In file included from ../include/config.h:2,
from environment.c:24:
../include/configs/dbox2.h:139: too many `l's in integer constant
../include/configs/dbox2.h:225: too many `l's in integer constant
In file included from ../include/config.h:2,
from envcrc.c:29:
../include/configs/dbox2.h:139: too many `l's in integer constant
../include/configs/dbox2.h:225: too many `l's in integer constant
make[2]: *** [.depend] Error 1
was bedeutet too many `l's in integer constant?
Gruß Thilo
make all bleibt beim u-boot hängen
-
- Neugieriger
-
- Developer
-
- Neugieriger
Hallo,
es sind die original sourcen von gestern (14.9.) die ich wie im Install howto beschrieben per CVS geholt habe. Bis jetzt habe ich an den Sourcen noch nichts geändert.
gcc -v sagt: gcc version 2.95.3 20010315 (release). Baue unter Linux Eisfair, ein abgespecktes Linux basierend auf einem Mix Debian Woody und Linux from Scratch soweit ich weis.
Gruß Thilo
es sind die original sourcen von gestern (14.9.) die ich wie im Install howto beschrieben per CVS geholt habe. Bis jetzt habe ich an den Sourcen noch nichts geändert.
gcc -v sagt: gcc version 2.95.3 20010315 (release). Baue unter Linux Eisfair, ein abgespecktes Linux basierend auf einem Mix Debian Woody und Linux from Scratch soweit ich weis.
Gruß Thilo
-
- Developer
vielleicht kann der compiler nicht die 0x0ULL nicht?
aus uboot/include/cmd_confdefs.h
edit: sieht so aus, nimm mal eins der L's bei den ganzen defines weg
aus uboot/include/cmd_confdefs.h
Code: Alles auswählen
#define CFG_CMD_BDI 0x00000001ULL /* bdinfo */
-
- Neugieriger
-
- Developer
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Hallo,
Danke der Tip hat geholfen nach dem ich ein L weggenommen habe. Jetzt baut alles durch. Ich denk ich muß mir mal wieder Debian installieren. Der Eisfair Linux stellt keinen neueren gcc zur Verfügung. Da müßte man wieder selbst Hand anlegen. Ich will aber am Neutrino was ausprobieren und habe keine Lust mich lange mit der Entwicklungsumgebung rum zu schlagen.
Gruß Thilo
Danke der Tip hat geholfen nach dem ich ein L weggenommen habe. Jetzt baut alles durch. Ich denk ich muß mir mal wieder Debian installieren. Der Eisfair Linux stellt keinen neueren gcc zur Verfügung. Da müßte man wieder selbst Hand anlegen. Ich will aber am Neutrino was ausprobieren und habe keine Lust mich lange mit der Entwicklungsumgebung rum zu schlagen.
Gruß Thilo