Streamingabstürze seit Snap vom 15.08. bei Timeraufnahmen

Digital Recording
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

@Kjety
das gilt alles für Streamingserveraufnahmen oder?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

@Peter - Wieso so ungeduldig. Muß doch erstmal abgeschlossen und überprüft sein, so eine Aufnahme.

@Kjety: Aufnahme von Junior, Sagem1xI, Ucodes: Avia600vb028, interne ucode.bin - SPTS aktiv, als TS per Dboxwinserver. Timer auf der Box gesetzt. Probleme: Keine! Aufnahme läßt sich auch problemlos im Movieplayer abspielen. Software: JtG-Snap von letzter nacht (5.9.)

cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Houdini hat geschrieben:@Kjety
das gilt alles für Streamingserveraufnahmen oder?
...nee, wenn ich das richtig gelesen habe geht das auch mit zB. udrec in die Hose...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hab grade nochmal mit JtG eine Sofortaufnahme probiert.
Auch da keine Probleme. Allerdings hatte ich eben mal beim durchzappen in JtG bei Premiere 1 die Rückgabe aller Pids (Video und Audio) von Null (0). Das ist schon merkwürdig, da scheinen die Pids vielleicht zu füh weiter gegeben worden zu sein. konnte ich jetzt aber nicht reproduzieren.
cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

jmittelst hat geschrieben:@Peter - Wieso so ungeduldig. Muß doch erstmal abgeschlossen und überprüft sein, so eine Aufnahme.
;-) wie wuerde es Dir gehen wenn Du so ein 'Problem' haettest?
...Timer auf der Box gesetzt.
...der Bugreport bezieht sich imo nur auf Timer die ueber das Webinterface gesetzt wurden...hast Du das so gemacht?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Dann war ich doch zu ungeduldig. Also testen wir mal über das Webinterface. Ergebnisse dann gleich.
cu
Jens
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Also die Biene Maja hat sich nun auch auf meine HDD geschlichen, von Junior, einfach über Y-Web als Timer gesetzt. Wieder mit dem Dbox-Winserver. Wieder ohne den geringsten Anflug von Problemen.
cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

jmittelst hat geschrieben:Also die Biene Maja hat sich nun auch auf meine HDD geschlichen, von Junior, einfach über Y-Web als Timer gesetzt..
...dann hat Kjety das 'Problem' anscheinend ganz alleine... :gruebel: :gruebel:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Die Frage wäre halt, wo der Unterschied liegt.
Udrec selbst oder die Timer über das Webif selbst scheinen es generell jedenfalls nicht zu sein.

Mein Vorschlag wäre: Image komplett neu installieren, aktuellen Snapshot. Alle Einstellungen per hand neu machen (nicht die neutrino.conf übernehmen). Dann (möglichst mit seriellem Log) nochmal versuchen.

Meine Sagem ist ja sowieso eher nicht repräsentativ, die läuft ja eher stabiler als sonst irgendwas.

cu
Jens
Kjety
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kjety »

Hallo,

ich hatte im letzten Post ja geschrieben, dass ich das Problem eingrenzen konnte auf das Umschalten vor der Aufnahme. Alles andere sind Folgefehler. Stand die Box vor der Aufnahme schon auf dem richtigen Kanal, geht's. Auch mit Premiere.

Folgendes passiert: das Bild wird umgeschaltet aber im Display steht noch der alte Kanal. Fernbedienung ist da schon nicht mehr möglich.

Also macht doch bitte mal einen Test (WI oder nicht ist egal) mit einer Aufnahme auf Premiere und schaltet vorher den Kanal weg.

Ralf
dbox2 Philips Sat: JTG-Snap vom 09.07.05 / avia600: b022 / ucode: intern / cam-alpha: 01.02.106E
PMT ein / hwsections aus / SPTS aus (in den Streamingsettings enabled) /
AMD XP3200+ / 1024MB RAM / WinXP Pro SP2 / dboxwinserver 0.4.0 / udrec 0.12o
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Kjety hat geschrieben:Also macht doch bitte mal einen Test (WI oder nicht ist egal) mit einer Aufnahme auf Premiere und schaltet vorher den Kanal weg.
..es soll also egal sein womit der Timer gesetzt wird? Sorry, aber das waere imo schon vorher aufgefallen wenn das Umschalten von einem freien auf einen PW-Kanal ueber Timer nicht funktionieren wuerde...mach mal lieber das was Jens Dir geraten hat.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Kjety hat geschrieben:...

Also macht doch bitte mal einen Test (WI oder nicht ist egal) mit einer Aufnahme auf Premiere und schaltet vorher den Kanal weg.

Ralf
Das hatte ich jetzt zwar nicht erwähnt, aber die Box war bei allen Testaufnahmen oben (bis auf die Sofortaufnahme) auf einem anderen Kanal. Das kann also auch nicht generell der Fehler sein.
cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

...fuer mich riecht das _jetzt_ nach einem eingesperrten flugunfaehigem Laufvogel...deshalb klinke ich mich hier aus...sorry, wenn's flasch ist.
Kjety
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kjety »

Kannst dableiben. Ist keiner - garantiert. Dann werde ich mal in den sauren Apfel beißen und mal von vorne anfangen (Tschüss Flexmenü, Logomask & Co.)

Es war halt einfach absolut frappierend: seit dem Snap vom 15.08. ging das Umschalten auf Premiere nicht mehr, da denke ich doch zuerst an einen Bug im Image, oder?

Gruß Ralf
dbox2 Philips Sat: JTG-Snap vom 09.07.05 / avia600: b022 / ucode: intern / cam-alpha: 01.02.106E
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wenn es bei allen geht, nur bei Dir nicht, müßte man erstmal schauen, was bei Dir denn so anders ist. Versuch es erstmal mit einem cleanen Image. Wenn es dann klappt, kannste alles wieder einbauen - dann wird es wahrscheinlich irgendwann nicht mehr klappen und das letzte war dann der Schuldige. Empfangsprobleme kann ich auch fast ausschließen, da ich von Ish hier auch ein eher sehr mieses Signal bekomme.

cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Kjety hat geschrieben:Kannst dableiben. Ist keiner - garantiert. Dann werde ich mal in den sauren Apfel beißen und mal von vorne anfangen (Tschüss Flexmenü, Logomask & Co.)
..na dann noch mal sorry und danke fuer die Aufklaerung....mit einem frischen schlanken JtG-Image geht es also?

PS:..ich werde das nie verstehen warum man sich die DBox mit Plugins so sehr zumuellt...da darf man sich imo nicht wundern wenn's an allen Ecken und Kanten klemmt. CVS und sonst nix!
Kjety
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kjety »

petgun hat geschrieben:....mit einem frischen schlanken JtG-Image geht es also?
Weiß ich erst heute nacht
PS:..ich werde das nie verstehen warum man sich die DBox mit Plugins so sehr zumuellt...da darf man sich imo nicht wundern wenn's an allen Ecken und Kanten klemmt. CVS und sonst nix!
Eigentlich haste recht. Wobei ich z.B. das Flexmenü schon echt genial finde.

Gruß Ralf
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Das Flexmenü isses nicht, was da stört. Das ist bei mir auch drauf. Eigentlich sollte von der Seite auch nichts stören können, weil die ja nur aktiv sind, wenn sie aufgerufen werden.
cu
Jens
Kjety
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kjety »

Hallo,

Gestern hab ich das letze JTG-Release (März?) und direkt im Anschluss den neuesten Snap vom 05.09. draufgemacht. Alles manuell konfiguriert und selbstverständlich auch eine neue Kanalsuche gemacht. Außer meinen ucodes und der wichtigen Datei von computer-kern ist nichts Altes mehr übrig geblieben. Tja, was soll ich sagen? Es geht wieder. Der Teufel steckt wirklich im Detail, in welchem auch immer.

Erst mal ein dickes Entschuldigung für den Hype, den ich hier verursacht habe. Und herzlichen Dank für die Diskussion. Hätte ich eigentlich auch selber draufkommen können , dass das sicher kein generelles Problem ist, wenn hier keiner was in der Richtung postet.

Auf jeden Fall hat es mich richtig erstaunt, wie schnell die Box plötzlich wieder bootet (so ein Verhalten kenne ich eigentlich nur von Windows-Neuinstallationen :-) ). Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, wie lange man so ein /var Verzeichnis mit sich rumschleppt und immer wieder mal neue Plugins einbaut. Immerhin kann ich jetzt nochmal neu drüber nachdenken, was wirklich Sinn macht (wie z.B. swisstime, flex oder 'FB locken bei Aufnahme') und was nicht.

In diesem Sinne
Ralf