IDE-Schnittstelle

Boxenweitwurf
MasterFlagg
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MasterFlagg »

Schieb den Post... schieb den Post...
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

zurück nach Top, schieb den Post, schieb den Post...
:lol:

aber Spass bei Seite: da könnt ihr noch so viel schieben, das gute Stück wird niemals auf den Markt kommen.
Test
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

gurgel hat geschrieben:aber Spass bei Seite: da könnt ihr noch so viel schieben, das gute Stück wird niemals auf den Markt kommen.
Der gedanke hat sich bei mir auch Breit gemacht, Wohnzimmer Nokia bei Ebay für 160Euro vergoldet und nen Homecast S8000 CIPVR mit Alphacrypt Light gekauft, festplatte drin und läuft astrein :D

Leider ohne Neutrino :evil:
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
ElGreco76

Beitrag von ElGreco76 »

Kauft euch einfach eine Dreambox7020 oder 7000, baut euch da eine Festplatte ein und gut!!

Es hat doch keinen Sinn bei einem überaltertem Gerät wie bei der D Box2 ewig auf eine IDE Lösung zu warten :roll:

Ich bin bei euch im Forum zwar Newbie, aber ich habe (hatte) schon seit 4 Jahren eine DBox 2 und bin in anderen Foren sehr aktiv unterwegs und habe von Materie einige Ahnung (Soft sowie Hardware)!!!

@MB

Für alle Dreambox Serien gibt es auch Neutrino Images..., aber wenn dich mal ans Enigma GUI Images gewöhnt hast vermisst du Neutrino sicher nicht....!!!

Ich will die D Box 2 nicht schlecht machen, aber die Box ist, sind wir uns ehrlich einfach ein altes Eisen!!

Gruss ElGreco
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Ich will die D Box 2 nicht schlecht machen, aber die Box ist, sind wir uns ehrlich einfach ein altes Eisen!!
...dafür löppt Sie aber recht gut und zum Aufnehmen gibts auch super Lösungen (NAS) Bei mir wird sich erst was ändern wenn HDTV Standard ist - so ca in 10 Jahren :o
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

ElGreco76 hat geschrieben: Ich will die D Box 2 nicht schlecht machen, aber die Box ist, sind wir uns ehrlich einfach ein altes Eisen!!
OK, Dreambox ist eine gute Alternative, aber davon abgesehen sind einige neue STBs hier wieder in den Karton gewandert - die dbox2 war nicht zu schlagen. Und im Preis/Leistungsverhältnis ist die dbox2 inzwischen ein absoluter Hit.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

rasc hat geschrieben:OK, Dreambox ist eine gute Alternative, aber davon abgesehen sind einige neue STBs hier wieder in den Karton gewandert - die dbox2 war nicht zu schlagen. Und im Preis/Leistungsverhältnis ist die dbox2 inzwischen ein absoluter Hit.
Eine Dreambox ist sicher nur für DVB-S-Nutzer und Enigma-Liebhaber/Versteher eine echte Alternative. Das wird hier immer schnell vergessen. Zudem kann man den Hersteller kaum als seriös bezeichnen (Okay, das hat man mit Premiere gemeinsam). Was das Preis-/Leistnungsverhältnis betrifft, kann ich nur sagen, dass sobald es eine Box für DVB-C/DVB-T mit Ethernet-Schnittstelle gibt (Streamen) zumindest ich bereit bin dafür auch Geld hinzulegen, denn nach Jahren mit den diversen Macken der dBox2 kann ich hier kaum von Leistung sprechen. Ist die dBox2 unter Linux ja nicht mal fähig eine Nacht mit laufenden Bild und Ton zu überstehen. Ja, ich weiß, für alle die, die das Problem nicht haben, darf es das Problem nicht geben.

Gruß
mash
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Eine Dreambox ist sicher nur für DVB-S-Nutzer und Enigma-Liebhaber/Versteher eine echte Alternative.
Es gibt die kleine DM500 bereits für C/T und die DM7020 wird Dual-Tuner in beliebiger Kombination haben. Es gibt auch Neutrino-Images für die Dream, wer's braucht...
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

LazyT hat geschrieben:Es gibt auch Neutrino-Images für die Dream, wer's braucht...
Ist richtig, aber ohne offizielle Unterstützung. Das bringt mir dann auch nichts, wo die bei Dreammultimedia eh "nach meiner Meinung" schon besonderst schlecht ist.

Gruß
mash
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

mash4077 hat geschrieben: Was das Preis-/Leistnungsverhältnis betrifft, kann ich nur sagen, dass sobald es eine Box für DVB-C/DVB-T mit Ethernet-Schnittstelle gibt (Streamen) zumindest ich bereit bin dafür auch Geld hinzulegen, denn nach Jahren mit den diversen Macken der dBox2 kann ich hier kaum von Leistung sprechen.

Ohne eine Meta-Diskussion anfangen zu wollen:

... ich habe gerade netterweise wieder 2 verschiedene STBs zum Testen/Angucken hier (PVRs, mit Linux on Board) - wenn man das Videobild dieser Boxen anguckt, dann weiss man, was man an der dbox2 hat. (Die eine Box ist z.B. nach ca. 30 Minuten wieder in den Karton gewandert)

Mir ist auch klar - wer keine dbox2 direkt daneben hat, dem fällt sowas natuerlich nie auf, weil er keinen Vergleich hat (oder nutzt nur einen 20"-TV).

Klar hat die dbox2 mit Linux Macken, aber im Vergleich zu anderen Receivern, die so ausgeliefert werden hält sich das tatsaechlich noch in Grenzen (manche STBs schaffen nach einem Jahr auf dem Markt noch nichtmal eine 100%tige Audio/Video-Sync auf einigen Kanälen).
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

rasc hat geschrieben:... ich habe gerade netterweise wieder 2 verschiedene STBs zum Testen/Angucken hier (PVRs, mit Linux on Board) - wenn man das Videobild dieser Boxen anguckt, dann weiss man, was man an der dbox2 hat. (Die eine Box ist z.B. nach ca. 30 Minuten wieder in den Karton gewandert)
Erzähl doch mal!
rasc hat geschrieben:Klar hat die dbox2 mit Linux Macken, aber im Vergleich zu anderen Receivern, die so ausgeliefert werden hält sich das tatsaechlich noch in Grenzen (manche STBs schaffen nach einem Jahr auf dem Markt noch nichtmal eine 100%tige Audio/Video-Sync auf einigen Kanälen).
Da stimme ich dir auch voll zu, siehe z.B. Dreambox.

Gruß
mash
__Ghost__
Developer

Beitrag von __Ghost__ »

Hi,

komisch.. hab ich null Probleme mit..

Sync war da noch nie ein Problem..

Aber bitte.. jedem das seine..

cu
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Ich glaube, dass rasc hier nicht direkt die/eine Dreambox meinte.

Gruß
mash

P.S. Aber klar, was bei mir funktioniert, _muss_ bei allen anderen auch gehen, kann/darf ja gar nicht anders sein...
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Richtig!
Ich meinte mit den Problemen weder direkt noch indirekt die Dreamboxen ;-)

Stellenweise Sync-Probleme hatte z.B. die Kaon 1000 .
Und mit den Bild-"Problemen" da meine ich eine Koreanische STB mit Linux (verschliertes Bild, häufige Mpeg-Fehler).

In die Kategorie "das Bild kann sehr wohl besser sein", fällt z.B. auch ein Aldi-Receiver (verschliertes Bild)...
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

rasc hat geschrieben:Stellenweise Sync-Probleme hatte z.B. die Kaon 1000 .
Und mit den Bild-"Problemen" da meine ich eine Koreanische STB mit Linux (verschliertes Bild, häufige Mpeg-Fehler).

In die Kategorie "das Bild kann sehr wohl besser sein", fällt z.B. auch ein Aldi-Receiver (verschliertes Bild)...
Danke. Die haben alle keine Netzwerkschnittstelle, richtig?

Gruß
mash
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

doch haben die zum Teil.
manche auch USB oder USB+Netz, oder eben gar nix.
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

ElGreco76 hat geschrieben:Für alle Dreambox Serien gibt es auch Neutrino Images..., aber wenn dich mal ans Enigma GUI Images gewöhnt hast vermisst du Neutrino sicher nicht....!!!
Also 1. gehört eine D-Box 2 bestimmt nicht zum alten eisen, habe selber auch jetzt noch 2 stück in Betrieb und daran ändert sich nichts. Fürs Wohnzimmer wollte ich einen ZUVERLÄSSIGEN PVR haben und davon kann selbst die Dreamkiste nur Dreamen :lol:

Ich habe wochenlang vor dem endgültigen kauf das Dreamforum rauf und runter gelesen, da stelln sich mir die Haare, vorallem beim Lan der 7020, das ist eine Frechheit!

Der Homecast läuft super, hat ne 80gig onboard und ne USB (angeblich 2.0), die zwar langsam aber Stetig aufgenommene Sachen überträgt (dank Alphacrypt auch Premiere sendungen). Für 300 Euro? Gerne wieder!

Grüße und so
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

@mash4077:

Das Post ueber die Macrosysteme wieder gelöscht?
Ich kenn die nur dem Namen nach - sehen aber eher wie Barebone aus...
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

rasc hat geschrieben:Das Post ueber die Macrosysteme wieder gelöscht?
Ja, leider war ich wohl zu langsam. Ich wollte nicht über den Preis diskutieren...
rasc hat geschrieben:Ich kenn die nur dem Namen nach - sehen aber eher wie Barebone aus...
Hattest du dir das PDF angesehen?
Mal abgesehen von der fehlenden Netzwerkschnittstelle hört sich das ganz nett an.

Gruß
mash
Zuletzt geändert von mash4077 am Samstag 3. September 2005, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

mash4077 hat geschrieben:Ich wollte nicht über den Preis diskutieren..
:gruebel: :gruebel: aber den muss man doch auch beruecksichtigen, oder? Die DBox2 ist absolut unschlagbar wenn man das Preis/Leistungs Verhaeltnis beruecksichtigt!
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

... bei manchen ist der Preis nebensächlich, die geben auch mal 600-700 Öre für einen Sat-Receiver mit etwas Schnickschnack aus.

Ich z.B. suche noch einen Barebone mit ansteuerbarem grossem LCD (doppelt so breit wie das dbox2-LCD)...
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Muss man abwägen. Vor allem gehen da aber die Meinungen zu weit auseinander. Über den Preis läßt sich halt trefflich streiten/diskutieren, das führt zu nichts. Die Frage, ob das Produkt hält, was es verspricht würde für mich erst mal im Vordergrund stehen. Aber bis jetzt gibt's die Kiste ja auch noch gar nicht, wenn ich das richtig verstehe.

Gruß
mash
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

rasc hat geschrieben:... bei manchen ist der Preis nebensächlich, die geben auch mal 600-700 Öre für einen Sat-Receiver mit etwas Schnickschnack aus.
Ich z.B. suche noch einen Barebone mit ansteuerbarem grossem LCD (doppelt so breit wie das dbox2-LCD)...
..ok..dann schau Dir doch diesen Macrosystem Enterprise mal an....2000 Euro musst Du dafuer hinlegen ;-) Nur das nackte Gehaeuse mit so einem grossen TFT-Display kostet imo schon ca 700 Euro...
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

rasc hat geschrieben:... bei manchen ist der Preis nebensächlich, die geben auch mal 600-700 Öre für einen Sat-Receiver mit etwas Schnickschnack aus.
Ich bin grundsätzlich bereit, für ein Gerät mit den von mir gewünschten Funktionen, was nicht in einem Betastadium bei mir aufschlägt, und für das der Hersteller echte Unterstützung bietet (kein Drecksforum!), gerne 1000Euro auszugeben.

Gruß
mash

P.S. Aber jetzt geht's doch wieder nur ums Geld...
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

mash4077 hat geschrieben:..Aber jetzt geht's doch wieder nur ums Geld...
;-) so ist das nun mal. Was haltet Ihr von folgender Konfiguration:

1.: Asus WL-700g als NAS Device mit WLAN/UpNP-NFS-Server/Download Manager/Linux/uvm. ca. 130 Euro ohne Platte (3,5")

2.:XBox360 mit DVD-Laufwerk und DVI-Schnittstelle und ueberragender Prozessor/Grafik Leistung. Die XBox360 wird imo sehr grosse Verbreitung bekommen, schnell 'gehackt' werden und alternative Beriebssysteme werden darauf laufen...Linux sowieso und vielleicht auch XP/MacOS/??? 399 Euro mit kleiner Festplatte und viel Zubehoer (FB, Headset, drahtlose Pads, ???)

3.: Irgendeinen USB 2.0 HDTV-Tuner...die gibt's schon...ca 150 Euro

Macht zusammen mit einer fetten 300GB Platte fuer die WL-700g ca. 800 Euro. Das macht fuer mich mehr Sinn, als > 500 Euro zB. fuer einen Topfield Twin Satreceiver mit Platte auszugeben der noch nicht mal HDTV kann oder noch viel mehr wie oben erwaehnt.
1. und 2. haben einen grossen funktionellen Wert der auch bei veraenderter Glotzentechnik noch zu nutzen ist...wenn sich da was aendert/ich kein Sat mehr nutzen kann/???? kaufe ich mir halt einen neuen Tuner und gut ist...und unabhaengig von meinem/einem PC bin ich damit auch..