Hallo an die Hardware-Gurus,
meine zweite Nokia-SAT hat lediglich 16MB Speicher-habe mir mal einige Threads (leider nicht alle) zu diesem Thema angeschaut. Eine wirkliche Antwort auf die naheliegende Frage habe ich nicht gefunden. Vielleicht kann mir einer von Euch ne kurze und knackige Antwort geben:
Das flashen des Yadi 2.1.0.3 Komplett-Images hat mit dem Flash-Assi (danke an Gurgel ) auch ohne Nullmodem-Kabel problemlos funktioniert. Die Box tut (eigentlich) alles was sie soll (Kanalsuche geht, alle Sender incl. Premiere sind hell) - bis auf das mounten per NFS!
Movieplayer via VLC, mp3 über eine Windoof-Freigabe=geht. Auch der Zugriff via telnet auf diese Box funktioniert einwandfrei.
Warum zum Teufel will sie keinen NFS-Mount auf ein NAS machen?
Anmerkung: Meine zweite Nokia-SAT mit Yadi 2.1.0.0 (32MB Speicher) hat mit dem NFS-Mount auf das gleiche NAS (eine WL-HDD) keine Probleme.
Weitere Anmerkung: Das NAS ist offen wie ein Scheunentor (keine Zugriffsbeschränkungen aktiviert!).
Kann ich einen Hardware-Defekt ausschließen?
Sorry für "viel Text"!
Nokia 16MB: bekannte Fehler?
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
ohne das Du hier mal deine etc/exports vom nas und deine Mountoptionen auf der Box postest kann Dir hier keiner helfen. Ich kann mir nicht vorstellen das es an den 16MB liegt
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Erleuchteter
...geh bitte mal davon aus, dass es daran nicht liegt (auch wenn es Dir schwerfällt ). Hast übrigens ne PN.Tommy hat geschrieben:ohne das Du hier mal deine etc/exports vom nas und deine Mountoptionen auf der Box postest kann Dir hier keiner helfen. Ich kann mir nicht vorstellen das es an den 16MB liegt
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
sorry hatte Deinen Namen nicht gelesen - hab in letzter Zeit wenig Schlaafrolano hat geschrieben:...geh bitte mal davon aus, dass es daran nicht liegt (auch wenn es Dir schwerfällt ). Hast übrigens ne PN.Tommy hat geschrieben:ohne das Du hier mal deine etc/exports vom nas und deine Mountoptionen auf der Box postest kann Dir hier keiner helfen. Ich kann mir nicht vorstellen das es an den 16MB liegt
---------------------------
-
- Erleuchteter
....um das hier abzuschließen: Habe jetzt ne weitere Box (Nokia-Kabel) mit dem gleichen Image ins Netz gehängt......und das mounten funktioniert .
Ich geh jetzt mal davon aus, dass die 16MB-Nokia-SAT "irgendeinen Schuss" hat - obwohl ich keinen Schimmer habe wo.
Gruß
rolano
*edit 26.09.2005: Habe jetzt insgesamt 10 verschiedene Images mit der 16MB-Box probiert....ich gehe jetzt davon aus, dass das mounten mit einer 16MB-Box generell nicht funktioniert. Ein Defekt ist - so denke ich - auszuschließen; Grund dürfte der mangelnde Speicherplatz sein.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass die 16MB-Nokia-SAT "irgendeinen Schuss" hat - obwohl ich keinen Schimmer habe wo.
Gruß
rolano
*edit 26.09.2005: Habe jetzt insgesamt 10 verschiedene Images mit der 16MB-Box probiert....ich gehe jetzt davon aus, dass das mounten mit einer 16MB-Box generell nicht funktioniert. Ein Defekt ist - so denke ich - auszuschließen; Grund dürfte der mangelnde Speicherplatz sein.