text_length: 189 (0xbd)
text: "Ob wegen seinem Restaurant "Fifteen", seinen TV-Shows oder seinen Büchern, alle reißen sich um den jungen Starkoch Jamie Oliver. Jetzt kommt Jamie zu seinen Fans: Er macht einen Road Trip!" -- Charset: Latin alphabet no. 5
text_length: 97 (0x61)
text: "Jack Hammond wurde fälschlicherweise wegen schweren Bankraubs zu 25 Jahren Zuchthaus verurteilt." -- Charset: Latin alphabet no. 5
text_length: 189 (0xbd)
text: "Ob wegen seinem Restaurant "Fifteen", seinen TV-Shows oder seinen Büchern, alle reißen sich um den jungen Starkoch Jamie Oliver. Jetzt kommt Jamie zu seinen Fans: Er macht einen Road Trip!" -- Charset: Latin alphabet no. 5
DVB-DescriptorTag: 77 (0x4d) [= short_event_descriptor]
Descriptor_length: 33 (0x21)
ISO639_2_language_code: ger
event_name_length: 28 (0x1c)
event_name: "Jamie Oliver Happy Days Live" -- Charset: Latin alphabet
text_length: 0 (0x00)
text_char: ""
Das Problem ist bekannt, nur warum meckert keiner bei RTL?
Es gibt sowas wie eMail um sich zu beschweren...
BTW:
- bei den Sections stimmt auch die Version nicht ueberein.
- Beide Sections sind als "Valid" gekennzeichnet.
Jeder DVR, der richtigerweise ueber die EventID eine Sendung vormerkt, wuerde ins Schleudern kommen...
RTL baut da schlichtweg Schrott - man kann natuerlich da herumprogrammieren, aber wenn man das bei jedem Sender machen würde, die irgendwelchen Schrott senden, waere das Chaos perfekt...
IMO sollte man da echt öfters mal meckern, so dass die mal nachgucken.
Houdini hat geschrieben:Zexma hat ja noch einen reproduzierbaren Absturz gefunden, den seh ich mir später noch an
Ich kann es nicht reproduzieren.
Ich hab noch ein fix(?) wegen der doppel Events auf rtl un co.
Ich denke ,es wäre besser von eventid auf starzeit bei uniqueKey umzusteigen.
Man muss nur in SIevents.hpp
Ich habe das mal geändert, im ISH Kabel kommt dann Bouquet EPG mehr und die Direktfeeds lassen sich nicht mehr anwählen, beim schalten auf die Programme selber funktioniert der EPG aber.
@jaipaul
sorry, aber deine frage verstehe ich nicht. weder im zusammenhang hier im thread noch allgemein.
wenn du imagejunkie bist, das compiliere doch einfach mal selbst.
wenn du ohne selbst zu compilieren testen möchtest, gibt es immer noch die bekannten auswahlmöglichkeiten http://www.jackthegrabber.de oder http://www.yadi.org. mindestens in einem fall gibt es nen snapshot von gestern.
Regloh
@jaipaul- Dann warte, bis ein neuer Snap von den Yadi-Machern kommt.
@Houdini: Ich hab mal den aktuellen JtG getestet. Aus einem mir nicht begreiflichen Grund, steht der aber schon ab dem Moment, wo das Bild erscheint. Log ist dann voller broken Pipes, keine signifikanten Meldungen vorher. Merkwürdige Sache.
@jaipaul
Du mußt schon Geduld haben.
Entweder Du nimmst das JtG Image zum testen oder Du wartest einfach ab.
Nachfragen bringt nichts.
Außerdem ist das total OT in diesem Thread.
Ist es möglich auch einen EPG-Fix für Direkt Erotik und Blue Movie einzuchecken. Habe dort immer noch diverse EPG-Probleme, oder müste bei diesen Sendern auch schon das EPG richtig funktionieren. Bestelle dort zwar nichts , aber wenn ihr schon mal dabei seit .
Hier will dich auch niemand hetzen, hier versucht man das Problem der Direktfeeds in den Griff zu bekommen und jede Frage nach einem Image macht dieses unübersichtlicher.
@Houdini
Mit CVS 29.08. und wahrscheinlich auch schon vorher, wird die Box beim schalten durch die Direkt/Erotikfeeds so lahm bis sie irgendwann einfach ausgeht. Im bootlog kommen keine besonderen Meldungen.
Die Direktfeeds scheinen bisher ein arges Speicherproblem zu werden.
@Nico
Wie lange dauert das bei den Feeds bis sie ausgeht?
Schaltest Du per subchannelup/down oder gelb oder durch eigene Channels (myservices)?
Und es kommt wirklich keine Meldung auf serial?
Houdini hat geschrieben:@Nico
Wie lange dauert das bei den Feeds bis sie ausgeht?
Schaltest Du per subchannelup/down oder gelb oder durch eigene Channels (myservices)?
Und es kommt wirklich keine Meldung auf serial?
Ca einen halben Tag, vom Gefühl her wurde es jenachdem wie oft man in den Unterkanälen das Epg versucht hat anzuwählen die Box immer langsamer. Irgendwann geht sie mt zapit shot down aus wo ich nach '?' Taste umschalten wollte, was alles dann schon ziemlich zäh von statten ging.
Ich glaube das wird noch ein langer Weg bis da alles so richtig mitspielt.
Ps: Beim Fragezeichen aufrufen kommt öfters statt dem EPG so ein komisches Zeichen bevor er sagt kein EPG vorhanden. -o-
Um nochmal auf die letzten sectionsd-Änderungen zurückzukommen:
Mir ist jetzt (wie im thread bereits erwähnt wurde) leider auch aufgefallen, das mit steigender Uptime die Box immer langsamer wird.
Leider frißt der Sectionsd da nicht nur irgendwo ziemlich den Speicher auf (merkt man z.B. daran das der Teletext nicht mehr läuft), sondern brilliert zusätzlich mit einer ungewöhnlich langanhaltenden, hohen CPU-Last.
Außerdem stimmt neuerdings irgendwas mit der Sortierfunktion (Blaue Taste) in der EPG-list nicht mehr.
Bisher gabs zwei Status (btw: Plural von Status http://de.wikipedia.org/wiki/Status ):
Im aktuellen cvs ist das jetzt aber so
0: chronologische Sortierung
1: 1x Blau: alphanumerische Sortierung
2: 2x Blau: "irgendwas Durcheinander" (hab keine Systemmatik entdeckt)
3: 3x Blau: wieder chronologische Sortierung