Jugendschutz im SportPortal!?!?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

wie gesagt, was nicht ausgestrahlt wird kann auch nicht angezeigt werden
Müsste mal mit enigma schauen.

@Riker, ich würde sagen ja, denn schlechter als der aktuelle Zustand im CVS ist es ja nicht.
Das Verschwinden der Events nach 5 Minuten ist ja gefixed.
Die Sache mit dem Brokemn Pipe ist noch Mist aber ich kanns nicht nachvollziehen hier -(, villeicht kann sich mal jemand erbarmen und mitdebuggen.

Edit: Ich habe gerade Enigma gestartet, auch kein EPG auf Sport Portal
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Houdini hat geschrieben: Die Sache mit dem Brokemn Pipe ist noch Mist aber ich kanns nicht nachvollziehen hier -(, villeicht kann sich mal jemand erbarmen und mitdebuggen.
Wenn es dazu eine Schritt für Schritt Anleitung gibt in Deutsch.
Der rasc hat mir das letztens schonmal versucht zu erklären, nicht wirklich mit Erfolg. :-?

Wer in meiner Nähe wohnt kann auch gerne hier selber debuggen. :)
Gaucho316
Contributor

Beitrag von Gaucho316 »

@Houdini: Erst einmal vielen vielen Dank für die Änderungen am EPG. Echt super, was du da "aus dem Hut gezaubert" hast. :)

@Nico 77: Den muss ich jetzt aber loswerden. Dann wird es bei dir aber reichlich eng. Oder ist etwa soviel Platz in der "Philips DBox2", in der du ja laut eigener Angabe wohnst? :lol:
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Gaucho316 hat geschrieben:@Houdini: Erst einmal vielen vielen Dank für die Änderungen am EPG. Echt super, was du da "aus dem Hut gezaubert" hast. :)

@Nico 77: Den muss ich jetzt aber loswerden. Dann wird es bei dir aber reichlich eng. Oder ist etwa soviel Platz in der "Philips DBox2", in der du ja laut eigener Angabe wohnst? :lol:
Geändert, ätsch. :P
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Houdini hat geschrieben:Wie schon vermutet ist Krokis Problem hier zu fixen:
Beim Sportportal ist die aktuelle channelID die vom Portal und nicht vom Optionskanal, also die aktuelle gibts dann von zapit.
Hab jetzt kein diff gemacht :-)

Houdini

Code: Alles auswählen

bool CNeutrinoApp::doGuiRecord(char * preselectedDir, bool addTimer)
{
	CTimerd::RecordingInfo eventinfo;
	bool refreshGui = false;
	if(CVCRControl::getInstance()->isDeviceRegistered())
	{
		if(recordingstatus == 1)
		{
			puts("[neutrino.cpp] executing " NEUTRINO_RECORDING_START_SCRIPT ".");
			if (system(NEUTRINO_RECORDING_START_SCRIPT) != 0)
			perror(NEUTRINO_RECORDING_START_SCRIPT "failed");
			CZapitClient::CCurrentServiceInfo si = g_Zapit->getCurrentServiceInfo();
			eventinfo.channel_id = CREATE_CHANNEL_ID_FROM_SERVICE_ORIGINALNETWORK_TRANSPORTSTREAM_ID(si.sid, si.onid, si.tsid);
			CEPGData		epgData;
//			if (g_Sectionsd->getActualEPGServiceKey(g_RemoteControl->current_channel_id, &epgData ))
			if (g_Sectionsd->getActualEPGServiceKey(eventinfo.channel_id , &epgData ))
			{
Muss das auch übernommen werden oder soll das Orginal bleiben wie es im CVS ist?
Stelle kein Unterschied auf anhieb fest!?
mixvt

Beitrag von mixvt »

it seems one more prob with this new sectionsd code.

neutrino sends zap to zapit and then service-changed to sectionsd.
sectionsd trying to ask zapit about pids.

now, if new channel is on different sat with rotor, zapit sleeps for the time needed to move the dish and cant answer.

sectionsd wait for pids from zapit and cant answer to neutrino.
neutrino waits for service-changed answer and cant show "wait for xx seconds to move the dish".

P.S it seems new sectionsd crashing.. not sure its gcc or libs false.
part of stack:
(gdb) bt
#0 0x10007ca8 in houseKeepingThread ()
#1 0x0ff640dc in start_thread () from /hdd/lib/libpthread.so.0
#2 0x0fcfea50 in clone () from /hdd/lib/libc.so.6
#3 0x0fcfea50 in clone () from /hdd/lib/libc.so.6
Previous frame identical to this frame (corrupt stack?)
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

@mixvt
I understand the Problem, but cannot reproduce it because no motor available.
The following link contains the files I changed so that neutrino gives the needed pid to sectionsd instead of sectionsd reading it directly from zapit.
I hope this will improve things.
http://home.arcor.de/houdini/dbox/secti ... 050824.tgz
This is a testversion with some debug outputs.
A clean diff will be provided if this is working :-)
Can u please test this version?

@Nico
Die Änderung sollte sich auf die Sofortaufnahme eines Optionskanals auswirken, zwecks fehlendem Sport EPGs kann ich es aber jetzt nicht testen, ich hatte damals nur die channelids überprüft, die übergeben wurden, das sah gut aus

Thnx
Houdini
Hollo
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Hollo »

Kann es sein, das die EPG-Informationen momentan wieder so wie vorm Fix nur im Portal auftauchen.
Bei Direkt kommen die ja dank super Fix richtig, aber wurde da seitens PW am EPG vom Sportchannel wieder was geändert ?!.
Nokia 2xA bmon 1.0 Kabel Avia 500
Sagem 1xI bmon 1.3 Kabel Avia 600L
JimPoison
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JimPoison »

@hollo:
siehe die einträge von kroki und mir weiter oben. will nicht wissen, was premiere da wieder rumpfuscht. da hat man mal für 1-2 wochen nen funktionierenden epg womit das sportportal halbwegs nutzbar wird, und dann schaffen die es wieder einem das in kürzester zeit wieder zu nehmen. ich hasse diesen verein.....leider braucht man ihn bloß um buli live sehen zu können, sonst wär ich da schon längst weg

@all:
mal ne andere frage: ich hab mir letztens ne myservices.xml angelegt und soweit funktioniert das auch (bis auf das oben genannte problem :evil: )
allerdings kann ich auf einem der direkt-unterkanäle keinen epg sehen (service-id 00d3,transponder 1), also dem kanal, wo normalerweise die zweite option vom zweiten direkt-film läuft. alle anderen unterkanäle funktionieren allerdings einwandfrei. hab die daten schon mehrmals überprüft, stimmen 100%ig. außerdem tritt das gleiche problem auch auf, wenn ich vom direkt-portal per gelber taste auf diesen feed springe......
jemand ne idee, was das sein könnte? und ja, es wurde jeweils gerade ein film gezeigt auf diesem feed, daran kanns nicht liegen
Gaucho316
Contributor

Beitrag von Gaucho316 »

Ja, ich habe eine Antwort. Mir ist aufgefallen, dass der EPG auf Transponder 11 ausgestrahlt wird. Deshalb habe ich 00d3 zweimal in der myservices.xml angelegt, einmal auf 1 und einmal auf 11.
JimPoison
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JimPoison »

wie dämlich ist das denn? was soll das bringen, den epg auf transponder11 zu senden und den film selber auf 1?? mannmannmann ich könnte k.....
aber danke für den tipp werd ich gleich mal testen
Gaucho316
Contributor

Beitrag von Gaucho316 »

Das kommt daher, dass die zu doof sind, alles richtig umzustellen. Vor kurzem war der Sender selbst nämlich auch noch auf Transponder 11.
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

JimPoison hat geschrieben:@hollo:
siehe die einträge von kroki und mir weiter oben. will nicht wissen, was premiere da wieder rumpfuscht. da hat man mal für 1-2 wochen nen funktionierenden epg womit das sportportal halbwegs nutzbar wird, und dann schaffen die es wieder einem das in kürzester zeit wieder zu nehmen. ich hasse diesen verein.....leider braucht man ihn bloß um buli live sehen zu können, sonst wär ich da schon längst weg
Was heißt pfuschen rum, auf zertifizierten Recievern funktioniert es schliesslich. Also ist es eher ein Bug.
JimPoison
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JimPoison »

was wirklich?? das wußte ich nicht....aber irgendwas müssen die ja da wieder geändert haben. soweit ich weiß funktioniert es bei enigma wohl auch nicht mehr :gruebel:
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

Was heißt pfuschen rum, auf zertifizierten Recievern funktioniert es schliesslich. Also ist es eher ein Bug.
Das würde mich mal interessieren, ob der Sport EPG momentan auf diesen Receivern läuft
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

So überzeugt wie Nico77 schreibt hat er es sicher vorher getestet :roll:
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von rolano »

.....es gibt wohl tatsächlich aktuelle Probs beim EPG:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... hp?t=83057
JimPoison
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JimPoison »

also bei mir gehts jetzt plötzlich wieder aufm sportportal. kann das jemand verifizieren?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Ja, da scheint wieder was zu kommen.
cu
Jens
mixvt

Beitrag von mixvt »

Thx, tested, problem seems gone.
Houdini hat geschrieben:@mixvt
I understand the Problem, but cannot reproduce it because no motor available.
The following link contains the files I changed so that neutrino gives the needed pid to sectionsd instead of sectionsd reading it directly from zapit.
I hope this will improve things.
Thnx
Houdini
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

rolano hat geschrieben:.....es gibt wohl tatsächlich aktuelle Probs beim EPG:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... hp?t=83057

... also wenn dvbsnoop keine aktuellen Daten auf dem Stream anzeigt, dann wird ein Anruf bei Premiere oder Humax (Zitat von digitv) auch wenig bringen, es sei denn Premiere strahlt den EPG neuerdings dann auf einem neuen Transponder oder anderem Satellit aus (was natuerlich beides sehr sinnvoll waere...) :roll:

Und nur weil der EPG mal ein oder 2 Tage nicht geht, sind nicht gleich die Programme kaputt ... (im schlimmsten Fall hilft solange das Image neu flashen, bis es wieder geht...)
:roll:
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von rolano »

@rasc
mein posting bezog sich auf die direkte Frage von Houdini obs denn auf anderen Receivern läuft... :roll: ; auch war noch nicht geklärt ob sichs um einen Bug oder ein "grundsätzliches" Problem handelt.
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

zu Krokis Problem (Sofortaufnahme von einem Optionskanal, der nicht auf den Transponder des Portals liegt)
Meine Änderung (letzte Seite) geht net, ich weiß mittlerweile wo es falsch läuft aber noch nicht wie man es fixt.

zu der Geschichte von mixvt:
ein cvs fähiger diff ist hier, man sollte es aber vielleicht noch vorher im jtgsnapshot testen, viellecht bringts ja auch was beim broken pipe?
http://home.arcor.de/houdini/dbox/secti ... 26.diff.gz

Zexma hat ja noch einen reproduzierbaren Absturz gefunden, den seh ich mir später noch an

Houdini
Metallica
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Metallica »

Houdini hat geschrieben:Zexma hat ja noch einen reproduzierbaren Absturz gefunden, den seh ich mir später noch an
Ich kann es nicht reproduzieren.

Ich hab noch ein fix(?) wegen der doppel Events auf rtl un co.
Ich denke ,es wäre besser von eventid auf starzeit bei uniqueKey umzusteigen.
Man muss nur in SIevents.hpp
event_id_t uniqueKey(void) const {
return CREATE_EVENT_ID(CREATE_CHANNEL_ID, eventID);
}
gegen
event_id_t uniqueKey(void) const {
return CREATE_EVENT_ID(CREATE_CHANNEL_ID, times.begin()->startzeit);
}
tauschen.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Metallica hat geschrieben:
Ich hab noch ein fix(?) wegen der doppel Events auf rtl un co.
Ich denke ,es wäre besser von eventid auf starzeit bei uniqueKey umzusteigen.
Ja, aber das wuerde gegen den DVB-Standard verstoßen.
Schliesslich sollte die Event-ID unique sein, eine Prüfung nur auf Uhrzeit könnte dann auch andere Seiteneffekte erzeugen (fragt jetzt nicht welche , ggf. im NVOD-Bereich ) :roll: