Probleme mit Tux-Vision

Digital Recording
Roland77
Interessierter
Interessierter

Probleme mit Tux-Vision

Beitrag von Roland77 »

Hallo,

hab heute das erste mal versucht etwas zu Streamen mit Tux-Vision. Als Fehlermeldung bringt er mit PID-Trouble?

Was heißt das? Mit JTG hab ich es mal versucht, aber leide blicke ich da nicht durch. Brauche ein einfaches Programm das auch funktioniert.

Gruß
Roland
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... highlight=
Einmal das neue Webif eingerichtet, brauchst Du nur noch einen Browser und VLC.
cu
Jens
Roland77
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Roland77 »

Hallo,

hab nochmal versucht durch den JTG durchzublicken und ich muss sagen, dass ich fast keine Änderungen vorgenommen habe und ein teilweises Ergebnis bekommen habe.

Ich habe eine Testaufnahme vorgenommen und hab folgendes bekommen:

1. EGP.txt
2. ac3-datei
3. mp2-Audio-Datei
4. Mpeg-Video-Datei

Nun möchte ich gerne wissen, was das genau ist und wie ich die Bild- und Tonspur zusammenbringe?

Gruß
Roland
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Möglichkeit 1: MPG muxen: z.b. mit Muxxi eine Ton und die Videspur muxen

Möglichkeit 2: DVD authoren: eine Authoring-Software, wie z.B. Muxxi oder GfD nimmt die von Udrec erzeugten ES-Files meist Problemlos. Resultat ist dann ein Video_TS-Ordner, den man dann als VideoDVD brennen kann.

Möglichkeit 3: TS erzeugen: z.B. mit Muxxi erstmal ein MPG muxen, dann mit ProjectX dieses in TS wandeln, danach auf dem Movieplayer der Box anschauen.

cu
Jens
Roland77
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Roland77 »

Hallo,

habe es jetzt versucht und auch zusammen gebracht. Nur ist bei einer Handbewegung oder schnellen Bewegung Streifen zu sehen, so wie man es z. B. mit dem Mauszeiger einstellen kann.

Da ich keinen DVD-Brenner habe, muss ich die Filme auf CDR brennen. Damit man während der Aufnahme die Dateien splitten kann, wird man schon bei JTG einstellen können, oder?

Meine Testaufnahme dauert ja nur 1,5 Minuten und nimmt gleich 23 MB in Anspruch. Kann man das auch ein wenig minimieren?

Gibt es da noch Abhilfe oder liegt das an etwas anderem?

Gruß
Roland
Hagan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Hagan »

Hallo.

Wenn du es kleiner haben willst, mußt du aufwendig und mit Qualitätverlust umcodieren.
Das lohnt nicht.
Kauf dir lieber einen DVD-Brenner.

Viele Grüße
Hagan