Hallo,
habe vor ca. ner Woche ne DBox2 Sat bei Ebay ersteigert. Die Box bekam ich ein paar Tage später... Sie war auch schon im Debug Modus.
Ich startet die Box und wollte mal so rum zappen. Sofort musste ich leider feststellen, dass die Box überhaupt nicht auf die FB reagiert.
Die FB hab ich dann an einer Nokia DBox2 getestet und da funktioiert sie einwandfrei. Es liegt also an der DBox.
Die FB ist glaub so ne Universal DBox Ferbedieung die es auch bei Ebay gibt. Sendet glaub alte und neue Codes.
Also an der Box leuchtet nicht einmal die LED wenn ich irgendetwas auf der Fernbedienung drücke!
So und jetzt meine Frage...
Ist das ein kleines Problem das ich selbst lösen könnte? An was könnte das den liegen? Ich hab zwar noch Garantie und die Firma meinte ich soll die Box einschicken... Aber ich hab keine Lust dann ein paar Wochen auf die Box zu warten, wenn ich den Fehler vielleicht selbst schnell beheben könnte!
Vielen Dank für eure Antworten...!!!!
Gruss
dr.s
Sagem DBox 2 Sat keine Reaktion auf FB
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
Universalfernbedienung?
Danke für die schnelle Antwort!
Könnte ich diesen Test mit einer Programmierbaren Universal Ferbedienung durchführen. Hab natürlich keine Original FB von Sagem.
Könnte ich z.B. ein Image aufspielen und in der .conf Datei für die Ferbedienung, alte Ferbedieungscodes aktivieren? Dann müsste die Box auch die alten Codes verstehen, oder?
Könnte ich diesen Test mit einer Programmierbaren Universal Ferbedienung durchführen. Hab natürlich keine Original FB von Sagem.
Könnte ich z.B. ein Image aufspielen und in der .conf Datei für die Ferbedienung, alte Ferbedieungscodes aktivieren? Dann müsste die Box auch die alten Codes verstehen, oder?
-
Der Frontprozessor in der Sagem kann die alten Codes nicht.
Mit einer anderen Uni-FB kannst Du natürlich rumspielen, ich sprach aber von einer nachweislich Funktionierenden - was in diesem Fall ja nicht zutreffend ist.
Mit einer anderen Uni-FB kannst Du natürlich rumspielen, ich sprach aber von einer nachweislich Funktionierenden - was in diesem Fall ja nicht zutreffend ist.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
Bleibt nichts anderes übrig....
als die Box zurück zu schicken!
Verdammt!
Vielen Dank! Für deine Hilfe!
Was könnte denn kaputt sein, wenn jetzt die Box z.B mit einer nachweislich funktionierenden FB auch nicht reagieren würde! Was eigentlich logisch wäre, denn die Box kommt von ner Firma und die haben da mehrere Boxen des gleichen Typs im Angebot und werden wohl auch immer mit der selben FB liefern.
Verdammt!
Vielen Dank! Für deine Hilfe!
Was könnte denn kaputt sein, wenn jetzt die Box z.B mit einer nachweislich funktionierenden FB auch nicht reagieren würde! Was eigentlich logisch wäre, denn die Box kommt von ner Firma und die haben da mehrere Boxen des gleichen Typs im Angebot und werden wohl auch immer mit der selben FB liefern.
-
-
- Neugieriger
Vielen Dank!!!
Also das sind zu viele Sachen an denen es liegen könnte, da schick ich das Teil doch lieber zurück und warte dann!
Vielen Dank für die unglaublich schnelle Hilfe!!
Vielen Dank für die unglaublich schnelle Hilfe!!