IC Beschaffung

Boxenweitwurf
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

IC Beschaffung

Beitrag von Tommy »

Hi All,

kann mir jemand eine Bezugsquelle (für 1oder 2) IC+ IP101 nennen?
http://www.topas.de/tt/cfs/docs/ip101a_ ... 212005.pdf

Das Teil ist im Flepo/All6200 verbaut und wird auf einem vermutl. defekten Board glühend heiß. Kennt evtl. jemand das Teil und weis evtl. was in der peripherie/Beschaltung defekt sein kann das das Teil glüht?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

forder doch einfach ein Muster an: http://www.topas.de/service.htm
Test
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Danke für den Tipp - habs schon abgeschickt

Fraglich ist nur obs wirklich am IP101 liegt? Was kann in der Peripherie schieflaufen das das Teil so heiß wird? Vllt isses ja nur irgend ein(e) R/C/D im Umfeld. Ist halt alles SMD und ohne Mikroskop schlecht zu deuteln :gruebel:
Wenn mal jemand auf das Board schauen will http://zaphot.tmx24.de/board/viewtopic.php?t=8 (ist nicht mein defektes) der IP101 ist direkt über dem Quarz
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Hab mir das mal im anderen Board durchgelesen.
Es ist sher wahrscheinlich, dass nur der IP101 defekt ist. Wie schon gesagt wurde, wird das komplette Board vom Bootloader initialisiert. Bevor das nicht passiert ist, leuchtet auch keine der LEDs.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

leuchtet auch keine der LEDs.
Du meinst das bezieht sich dann auch auf das serielle log (bzw das gar nichts kommt) Ich dachte das die CPU sich wenigstens auf der console melden würde und dann mit einem Fehler hängen bleibt. Evtl. macht die CPU ja einen Systemcheck noch bevor irgendwas seriell ausgegeben wird?!
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Da das entsprechende IC ja auf dem Daten und Adressbusliegt, und ja offensichtlich kaputt ist, kann es durchaus sein, dass der Bus der CPU so dermassen gestört wird, dass sie es nichtmal schafft "piep" zu sagen :D
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Leider sendet Topas keine muster vom IP101. Vllt. habe ich mich im Formular auch zu doof ausgedrückt oder die zu erwartende Abnahme zu klein gewählt oder Die haben meine nicht existierende Firma geprüft. :gruebel:

Beim Sales nachgefragt
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne würde wir Sie in dieser Sache unterstützen, leider ist es uns nicht möglich Kleinstmengen beim Hersteller IC+ zu bestellen da wir uns an bestimmte Verpackungseinheiten und Mindestabnahmemengen halten müssen, in diese Fall 250 Stk.

Da wir der einzige Distributor in Europa für IC+ sind, kann ich Ihnen auch keine andere Bezugsquelle nennen.
Preis laut Website 70ct. Das Teil scheint auch nicht unbedingt gefragt zu sein um es bei ebay zu verklingeln.

Hat jemand zufällig ein defektes ASUS K8N mit 10/100 Mbit on board rumliegen? Da ist der IP101 vermutlich verbaut