DBox bleibt bei "Loading Kernel" hängen

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
chrili
Neugieriger
Neugieriger

DBox bleibt bei "Loading Kernel" hängen

Beitrag von chrili »

Hallo, bei mir hat sich gestern meine Sagem DBox II aufgehängt. Jetzt bleibt sie beim booten immer bei "Loading Kernel" hängen. Jetzt wollte ich evtl. das Image neu aufspielen, bekomme allerdings keine Verbindung mehr von PC zur DBox (Weder über FTP noch über Bootmanager) ! Was kann man da machen? Das sich momentan auf der Box befindende Image ist: "Jack the grabber"! :(
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Wie wo was geht beim Bootmanager nicht (Einstellungen, Vorgehensweise und Log wären hilfreich)?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
chrili
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von chrili »

DieMade hat geschrieben:Wie wo was geht beim Bootmanager nicht (Einstellungen, Vorgehensweise und Log wären hilfreich)?
Ich bekomme keine Verbindung zur D-Box! Hab die IP-Adresse, die ich als die Box noch lief vergeben hab, eingegeben! Hab auch schon mal versucht sie anzupingen, bekomme aber keine Rückmeldung. Angeschlossen hab ich die Box über ein Crossover-Netzwerkkabel sowie mit einem Nullmodem-kabel!

Es kommt die Fehlermeldung: "Für die Netzwerkkarte ist keine zur gewünschten DBox-IP passenden IP eingetragen, DBox-Boot wird die IP 192.168.1.33 verwenden. Höchstwahrscheinlich wird die DBox mit dieser IP-Adresse nicht starten."
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Welche IP hat der PC?
Welche Netzwerkkarte wurde ausgewählt?

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Installation

Schau Dir das mal in Ruhe an und gehe das Schritt für Schritt durch. Die Box hat jetzt erstmal keine eigene IP und kann nicht angepingt werden. Zum Flashen muss lediglich eine (temporäre!) IP vergeben werden, die zum PC passt und frei ist.

Was Du später dann für die DBox einstellst ist egal und beim Flashen vollkkommen unwichtig.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
chrili
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von chrili »

DieMade hat geschrieben:Welche IP hat der PC?
Welche Netzwerkkarte wurde ausgewählt?

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Installation

Schau Dir das mal in Ruhe an und gehe das Schritt für Schritt durch. Die Box hat jetzt erstmal keine eigene IP und kann nicht angepingt werden. Zum Flashen muss lediglich eine (temporäre!) IP vergeben werden, die zum PC passt und frei ist.

Was Du später dann für die DBox einstellst ist egal und beim Flashen vollkkommen unwichtig.
Herzlichen Dank für die Hilfe, jetzt hat es funtkioniert!!