Hallo,
zum Aufnehmen auf dem PC benutze ich im Moment Simplegrab.
JtG bekomme ich nicht zum Laufen, gibt es sonst noh was gutes (mit EPG am PC)?
Die Aufnahme klappt. Dazu eine Frage: Welche Grabengine ist am besten (WinGrab, ggrab, udrec)?
Das Abspielen der Dateien über den Movieplayer bekomme ich nicht hin. Das Netzwerk-Verzeichnis auf dem PC findet die dBox und sie zeigt mir auch die aufgenommenen Filme (mpg) an.
Wähle ich dann aber einen zum Abspielen aus, kommt die Meldung, dass die Verbindung zum Streamingserver aufgebaut wird (oder so ähnlich) und dann kommt nix mehr.
Was muss ich noch tun damit es klappt (muss bei "Start-Verz." etwas eingestellt werden?
Vielen Dank.
Aufnahme mit simplegrab und Abspielen mit dem Movieplayer...
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Sonst noch was gutes: MovieGuideManager oder XMG oder Dboxwinderver.de
Engine: Udrec
MPG kann die Box nur über VLC abspielen. Version 0.8.0 benutzen, sonst gibt es Probleme.
Über ein gemountetes verzeichnis kann man nur TS abspielen, die nimmt Udrec oder die Direktaufnahme auf. Abspielen auf dem Rechner kann die MPC oder MPlayer.
cu
Jens
Engine: Udrec
MPG kann die Box nur über VLC abspielen. Version 0.8.0 benutzen, sonst gibt es Probleme.
Über ein gemountetes verzeichnis kann man nur TS abspielen, die nimmt Udrec oder die Direktaufnahme auf. Abspielen auf dem Rechner kann die MPC oder MPlayer.
cu
Jens
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
PES Streams kannst Du z.B. per Muxxi in ES umwandeln und in PGM muxen lassen. Dann kannst Du das mit ProjectX in TS wandeln.
ProjectX kann auch aus dem TS mit "zu M2V" eine MPG-Datei erzeugen, die dann sogar der WMP anzeigen kann. Allerdings kannst Du auch gleich MPC oder Mplayer nehmen, die können auch die TS-Dateien abspielen.
cu
Jens
ProjectX kann auch aus dem TS mit "zu M2V" eine MPG-Datei erzeugen, die dann sogar der WMP anzeigen kann. Allerdings kannst Du auch gleich MPC oder Mplayer nehmen, die können auch die TS-Dateien abspielen.
cu
Jens