aufnahme auf windows pc OHNE SFU35SEL

Digital Recording
goran
Interessierter
Interessierter

aufnahme auf windows pc OHNE SFU35SEL

Beitrag von goran »

gibt es ein Image, mit dem ich direkt auf eine Windows-PC Festplatte aufnehmen kann, ohne Zusätze wie SFU35SEL_EN.exe oder JtG-0.7.4b.exe verwenden zu müssen. Ich hatte mal so ein Image, aber leider ist es weg.

Ich will NUR mit der Box direkt auf die Festplatte aufnehmen und abspielen. Kein Brennen oder sonstwas. Keine zusätzlichen Programme oder Dienste.
Ich verwende Jetzt "JtGTeam Release vom 15.03.2005"
Damit gehts nicht.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Du kannst Cifs nutzen, also eine Windows-Freigabe. In der Realität solltest Du dann aber nur Sendungen von Premiere Thema aufnehmen. Alles andere wird die Performance von Cifs arg überfordern. Deshalb nimmt man besser einen NFS-Server, wie den von Dir erwähnten, aus den SFU.
cu
Jens
goran
Interessierter
Interessierter

CIFS

Beitrag von goran »

Hallo Jens
danke für die erste Info. Wer oder was ist CIFS (FS klingt schon nach FileSystem)

Gruß
Goran
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Windows Freigabe!
Sieh mal hier: http://www.pedant.de/html/cifs_anleitung.html
cu
Jens
goran
Interessierter
Interessierter

" Das Aufnahmeverzeichnis ist nicht beschreibbar"

Beitrag von goran »

Hallo Jens,
ich habe es schon gefunden. Soweit alles OK.
Nach dem Start der Aufnahme kommt kurz später die Meldung " Das Aufnahmeverzeichnis ist nicht beschreibbar"
Die Freigabe dort ist "Jeder" + "Vollzugriff"
Anmeldename + PW ist auch richtig

????
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Was für ein Windows? Überall auf Groß/Kleinschreibung geachtet?
cu
Jens
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

...firewall, Norton?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
goran
Interessierter
Interessierter

Kleine Korrektur

Beitrag von goran »

Vor der besagten Meldung kommt kurz vorher eine Andere:

Mount-Fehler
Dir:

eingetragen ist "CIFS//192.168.10.4"->/mnt/filme auto:

das verzeichnis lautet "record" ohne"/" ( Woher weiß er die Partition e:\ ???)

Mount-Option hat rw

Benutzername ist meine Windowsanmeldung (XP Pro SP1) mit PW

"Jetzt mounten" scheint zu gehen.

Norton testweise deaktiviert. Keine Wirkung
MajorK
Einsteiger
Einsteiger

Re: Kleine Korrektur

Beitrag von MajorK »

goran hat geschrieben: eingetragen ist "CIFS//192.168.10.4"->/mnt/filme auto:
Lies nochmal http://www.pedant.de/html/cifs_anleitung.html.
Hinter der IP muss in der Uebersicht noch das Verzeichnis stehen. Ausserdem brauchst Du in jedem Fall ein Passwort (auch wenn Deine Win-Anmeldung ohne gehen sollte).
Und wie oben schon erwaehnt wurde, reicht die Performance von CIFS nicht aus. Was spricht gegen SFU?

Major K.
goran
Interessierter
Interessierter

Hallo Major K.

Beitrag von goran »

Hallo Major K.
danke für deine Reaktion. Generell kann ich aufnehmen, da ich alles nochmals überarbeitet habe.

Die Leistung reicht leider wirklich nicht aus. Im Moment habe ich alle zwei Minuten eine derartige Systemmeldung. Die Aufnahme wird unterbrochen und dann wieder neu gestartet. Somit nur Bruchstücke.

Zweites Problem: Ich habe pro Aufnahme drei Dateien. Eine *.xml, eine *.0 sowie eine *.1. Was sind *.0 + *.1 Dateien ????

Als ich vor zwei Wochen die Box erstanden habe, war ein System drauf von Sommer 2004. Alles ging super ausser das die Dateiendung *.mp2 war und nicht wie gewünscht *.mpg.
Ich habe mich dummerweise dazu hinreissen lassen, ein aktuelles Image draufzuspielen. Dann ging nichts mehr. Mittlerweile habe ich drei weitere getestet und bin eher unglücklich als glücklich.

Warum kein SFU***. Zunächst habe ich es installiert. Nach der installation bei der Konfiguration kommt eine Stelle, wo man den Windows und den Unix-User einträgt. Da kam eine dubiose Meldung irgendetwas mit einer Dömäne. Im Netz habe ich dazu kein Hilfe/Infos gefunden und an dieser Stelle abgebrochen. Grundätzlich wird hier in diesem Forum sehr viel Hilfe geleiset, aber es wird wohl oftmals ein Wissen bei Enduser zum jeweiligen Thema angenommen, was so nicht da ist. Ist SFU ein Dienst oder ein Programm. Warum gings es mit dem ersten Image ohne SFU
Ich habe auf meinem PC eine TV-Karte und es läuft alles super. Aber EPG nur zwei Tage, umständlich zu bedienen, Ebenso der Timer.
Ich wollte also weg vom PC (und am Rande auch von BN) und ALLES auf der D-Box laufen lassen. Ist konzeptionell logischer.
Und merkwürdigerweise / zufälligerweise ging es ja auch mit dem ersten Image ohne SFU und Co.

Ich denke mein Ansinnen ist nachvollziehbarbar.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Diese "merkwürdigen" Dateiendungen entstehen, wenn man den SPTS_Mode während der Aufnahme nicht aktiviert hat. Wenn man SFU nach dieser Anleitung: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/SFU installiert, sollte es eigentlich keine Hindernisse geben.
SFU ist ein Packet. Darin ist u.a. ein NFS-Server und das Authorisierungssystem. Beides wird in Windows als Dienst eingerichtet.
cu
Jens
goran
Interessierter
Interessierter

Hallo Jens

Beitrag von goran »

Ja, wenn mann Zeit zum Lesen findet, kommt man auch ein wenig weiter. Inzwischen habe mich ein wenig über den SPTS-Treiber gelesen und rumgespielt.

Aufnahme scheint jetzt zu gehen. Ergebnis sind die *.0 oder *.ts dateien.
Mein PowerDVD kennt das eine Format nicht und bei dem anderen habe ich ein wunderschönes Schwarz (Hit24/Premiere).

Gibt es eine Einstellung, bei der *.mpg -Datein erzeugt werden?

Gibt es eine Einstellung, bei der im Aufnahemverzeichnis ein Ordner mit dem Filmnamen und darin der Film aufgezeichent wird?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

TS-Files kann der MPC(MediaPlayerClassic) oder der Mplayer abspielen.
TS-Files demultiplext man z.B. mit ProjectX(PX).
Die demuxten ES-Streams kann man dann mit einer Authoring-Software wie Gui für DVDAuthor(GfD) oder Muxxi als VideoDVD authoren.
ProjectX kann aus einem TS auch einen Programmstream(PS) generieren (Funktion heißt dann "zu M2P", kann man problemlos umbenennen in MPG und dann mit allen Playern abspielen, die MPEG2 unterstützen).
cu
Jens
goran
Interessierter
Interessierter

Hallo Jens

Beitrag von goran »

Jens, du bist genauso doof wie ich (nicht bös gemeint)

die Antwort ist so genial einfach.

Es wurde mit der Dbox aufgenommen.
Es wird mit der DBox (Mowieplayer)abgespielt.
So einfach.

Ich habe bis jetzt nur Video-Clips auf HIT24/Premiere mitgeschnitten.
Es sind nicht gerade sanfte Landschaftsbilder. Die Performance von CIFS ist entgegen euren Aussagen bis jetzt dennoch sehr gut (!)

Vielleicht jaule ich bald wieder rum. Aber im Moment läuft es so wie es soll.

Mein Denkfehler mit der Datei-Endung war folgender: ich habe zwar mit der Box über's Netz auf den PC aufgenommen, habe aber zur Wiedergabe die Datei mit dem PC (PowerDVD) gestartet (wie bisher gewohnt). PowerDVD aber geht über die Grafikkarte durch das S-VHS Kabel an den TV. Somit ein ganz anderer Weg.

Aber wie irgendwann vorhin erwähnt: Ich will ja vom PC weg.

So. Nun vielen Dank an alle, die Ihre Zeit mit meinen Problemen und meiner Dummdenke verbraten haben.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Aber wie irgendwann vorhin erwähnt: Ich will ja vom PC weg.
Dann brauchst Du "nur" ein NAS. (All6200, WL-HDD...)
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?