wieder bei null angelangt

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
evil_knievel
Neugieriger
Neugieriger

wieder bei null angelangt

Beitrag von evil_knievel »

Ich wollte soeben Fussball gucken und hab von nem Kumpel die PW Karte geliehen bekommen, weil ich im moment kein Abo mehr habe. Also hab ich meine eingestaubte DBOX2 (2i) aus dem Schrank geholt und... geht nicht :cry:
Da ist neutrino drauf.

jetzt wollte ich ein neues Image raufspielen, also Bootmanager downloaded, eim image von dietmarH, dbox an NW-Karte über crossoverkabel angeschlossen.

Das alte image konnte ich auslesen, aber ein neues kann ich nicht draufladen. Laut anleitung soll ich Bootp / TFTP Server starten und die PPCboot angeben und das image in 13.img umnennen, aber es funktioniert irgendwie nicht.
http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html

hätte jemand die Güte mir mal auf die Sprünge zu helfen was ich falsch mache? Ich habe seit 1 1/2 jahren nichts mehr damit gemacht. Danke
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wahrscheinlich solltest Du erstmal ein BN auf die Box flashen, denn das Neutrino nicht geht, wird wahrscheinlich seine Ursache darin haben, das die Ucodes nicht zur Karte passen. Danach das Image mit der dbox.rar Methode auslesen und die Ucodes extrahieren.
Flashen kannst Du wohl wahrscheinlich am besten über Neutrino selbst, oder den DboxFlashassistenten.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... gassistent
Im Wiki gibt es auch viele HowTos und so, z.B. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Installation - oder nutz dort einfach mal die Suche.
cu
Jens
evil_knievel
Neugieriger
Neugieriger

könntest du mir bitte sagen was ein BN ist?
Mit der dbox.rar Methode auslesen?
wie mache ich das, ich habe das mit dem bootmanager ausgelesen.

THX
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

evil_knievel
Neugieriger
Neugieriger

wo bekomme ich die BN denn her? Hab im Netz gesucht aber finde Sie nicht zum download. 2.01 scheint da ja die letzte version zu sein
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Die solltest Du entweder:
- selbst beim Umbau gesichert haben
- mit Deiner umgebauten Box auf CD geliefert bekommen haben
- im Internet suchen
Da diese Software dem Copyright unterliegt wirst Du sie legal eh nicht bekommen, wenn Du sie nicht hast.
cu
Jens
evil_knievel
Neugieriger
Neugieriger

Könnte mir da jemand eventuell Hilfestellung geben in Form einer URL )per PM oder mailen). Ich habe leider keine Sicherung mehr von meinem orig-Image. Beim letzten Umzug hab ich eine radikalkur gemacht und fast alle alten CD's weggeschmissen.
lurchi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von lurchi »

warum so umständlich. wenn du Neutrino auf der Box hast, dann benutze doch die eingebaute Funktion um ein neues Image zu flashen
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Bitte beachtet die Board-Regeln! Das ist hier keine Tauschbörse, o.ä. (schick mal per PM oder so...).

Nutzt das Internet...