geht imo nicht. Was Du aber versuchen kannst ist den IRQ des NIC-Treibers zB. auf =>11 zu legen....bei XP teilen sich die Devices imo fast alle den IRQ 9. Ob das allerdings Dein Restproblem loest weiss ich nicht. Aber das mit dem DHCP-Server koennte schon der Grund fuer Dein Problem gewesen sein.Heiko_Heider hat geschrieben:Wie man es im TaskManager für einzelne Prozesse macht, weiß ich, aber wie kann man es für den Treiber machen???
LAN-Traffic setzt plötzlich für 30 Sekunden aus
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Werde ich mal probieren. Echt blöd, daß man Treiber nicht priorisieren kann.petgun hat geschrieben:geht imo nicht. Was Du aber versuchen kannst ist den IRQ des NIC-Treibers zB. auf =>11 zu legen....bei XP teilen sich die Devices imo fast alle den IRQ 9. Ob das allerdings Dein Restproblem loest weiss ich nicht.
Tritt das eigentlich nur bei mir auf, daß der LAN-Traffic aussetzt, wenn die CPU-Last gegen 100% geht?
Es scheint übrigens unterschiede zu geben: Beim Umwandeln Mpeg2 -> XVid mit VirtualDub/LameMP3 geht die Gesamt-CPU-Last auch auf 100%, es läuft aber schön der Downstream weiter.
Beim Umschalten mit dem Nvidia-Treiber dagegen setzt der Downstream aus, ebenso komischerweise mit Mplex.
Ja, ich ärgere mich wieder über mich selbst, daß ich das erst wieder ganz zum Schluß gesehen habe.Aber das mit dem DHCP-Server koennte schon der Grund fuer Dein Problem gewesen sein.
Ich war mir halt so sicher, daß ich DHCP komplett aus habe in meinem Neztwerk, weil das nur Probleme macht, wenn die IPs wechseln.
Aber bei genauem prüfen war dann der DHCP-Server der fritzbox an und wenn ich zurückdenke zur gleichen Zeit auch der des Switches.
Das dürfte die Sache wohl erklären.
Zunächst hab ich dann den fritzbox DHCP-Server ausgemacht, dann trat es nicht mehr so oft auf, und ganz am Ende dann auch den im Netgear-Router.
Hätte ich das nur gleich mal richtig gecheckt, hätte ich euch hier Schreibarbeit + Zeit gespart.
Sorry.
-
- Interessierter
PROBLEM OFFENSICHTLICH GELÖST:
Habe im Gerätemanager die Karte einfach gelöscht.
Dann neu gebootet.
Die Karte wurde als neu entdeckt und ins System aufgenommen.
Heisst jetzt LAN-Verbindung 3 oder so.
Jetzt streamt es schon seit Stunden ohne einen Aussetzer.
Total verrückt - noch dazu, wo ich doch sogar ein ganzes System-Image zurückgespielt habe und es dann immr noch auftrat.
Vielleicht freue ich mich auch zu früh!!!
Dann melde ich mich nochmal.
Sorry für das Doppelpost, wollte es hier aber auch schreiben, falls noch jemand das Problem hat und nur diesen Thread liest!!!
Habe im Gerätemanager die Karte einfach gelöscht.
Dann neu gebootet.
Die Karte wurde als neu entdeckt und ins System aufgenommen.
Heisst jetzt LAN-Verbindung 3 oder so.
Jetzt streamt es schon seit Stunden ohne einen Aussetzer.
Total verrückt - noch dazu, wo ich doch sogar ein ganzes System-Image zurückgespielt habe und es dann immr noch auftrat.
Vielleicht freue ich mich auch zu früh!!!
Dann melde ich mich nochmal.
Sorry für das Doppelpost, wollte es hier aber auch schreiben, falls noch jemand das Problem hat und nur diesen Thread liest!!!