Derzeit gehe ich folgendermassen vor:
Mit DVR-Studio (pro) extrahiere ich aus dem .TS einer Aufnahme ein MPEG File. Nun nehme ich xmpeg zum transcoden in avi, das klappt auch meist.
Nur eben manchmal nicht. Da bricht er mittendrin irgendwo beim Encoden ab (sehr aergerlich, dauert das Encoden doch eh schon sooo lange). Das Problem scheint dann i.d.R. - so sagen es mir verschiedene Progs dass das MPEG an manchen (oft klitzekleinen) Stellen fehlerhaft ist.
Was kann man dagegen tun? Wie kann man so ein MPEG (moeglichst schnell) reparieren? Werde es jetzt erst mal durch VCD Gear jagen.
Warum muss das alles nur so kompliziert sein Seit Jahren gibt es fuer alles nur dieses und jenes - aber nie etwas was alles kann
Was ich auch noch suche ist ein Tool um das entstandene AVI mit der Audio Spur "manuell" syncen zu koennen. Manchmal ist es am Anfang synchron , aber am Ende kommt der Ton 2 sec zu frueh oder spaet..
So, das war jetzt teilweise auch ein Frust Post
.TS -> MPEG -> avi : Abbruch beim Encoden wenn MPEG ko
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Re: .TS -> MPEG -> avi : Abbruch beim Encoden wenn MPE
Nimm ProjektX! Das Programm kann DVB Mittschnitte wunderbar korrigieren.Airport1 hat geschrieben: Nur eben manchmal nicht. Da bricht er mittendrin irgendwo beim Encoden ab (sehr aergerlich, dauert das Encoden doch eh schon sooo lange). Das Problem scheint dann i.d.R. - so sagen es mir verschiedene Progs dass das MPEG an manchen (oft klitzekleinen) Stellen fehlerhaft ist.
Was kann man dagegen tun? Wie kann man so ein MPEG (moeglichst schnell) reparieren?
Das klingt nach einem kaputten Datei. Kann bei DVB Mitschnitten schon mal vorkommen. ProjektX hilft aber indem es die Fehlerhaften Stellen korrigiert und dabei darauf achtet das Bild und Ton syscron bleiben.Airport1 hat geschrieben: Manchmal ist es am Anfang synchron , aber am Ende kommt der Ton 2 sec zu frueh oder spaet..
cu
usul