Streamen schlägt fehl, Muxer :need resync

Digital Recording
kalliseppel
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 17. Februar 2002, 00:30

Streamen schlägt fehl, Muxer :need resync

Beitrag von kalliseppel »

Hi,
ich hab ein kleines problem mit dem streamen. Mit wingrabZ und neutrino klappt es schonmal garnicht, ich kann lediglich auf die
Programmliste zugreifen. Wenn ich starte zu streamen kommt bei allem (audio, video, muxer, etc.) terminted.

Das streamen mit wingrabE und elitedvb hat bislang erst zweimal geklappt (war zum test, ca. 2min.). Aber meistens
lockt das programm sich auf dem Audiostream,dann auf den videostream und bringt danach nur noch fehlermeldungen. Die sehen ungefähr so aus:


17:23:48.666 [Muxer] invalid video sequence: temporal_reference > picture count in sequence [sequence skipped, need resync]
17:23:48.666 [Muxer] invalid video sequence: more than 1 picture with same temporal_reference found [sequence skipped, need resync]
17:23:30.200 [VideoProcessor] locked on stream id 224
17:23:19.625 [AudioProcessor0] locked on stream id 192
17:23:12.294 [AudioHTTP0] HTTP streaming started successfully
17:23:12.294 [AudioHTTP0] started
17:23:12.294 [VideoHTTP] HTTP streaming started successfully
17:23:12.294 [VideoHTTP] started
17:23:12.294 [AudioPesParser0] started
17:23:12.294 [AudioProcessor0] started
17:23:12.294 [VideoPesParser] started
17:23:12.294 [VideoProcessor] started
17:23:12.294 [Muxer] started
17:23:12.294 [MuxWriter] started

weiß zufällig jemand woran das liegen könnte? Die programme sind die aktuellen von mcClean's seite.
Und wie gesagt, mit unveränderten Einstellung hat es bislang zweimal geklappt, abe meist halt nicht.
Die Box ist eine Nokia Sat, AVIA600, 2*I, verbunden mit einem crossover kabel, Win2k

cu
kalliseppel
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Welches OS? WinXP?
Lokale Sicherheitsrichtilinien -> Zugriff von fremden computern erlauben.

Ansonsten Netzwerkeinstellungen unter Neutrino noch mal überprüfen, kommt mir nach Deiner Beschreibung wahrscheinlicher vor. (Elite geht ja)

Zum Resync: Wühl mal hier im forum. Je nach Image geht es mal besser oder schlechter oder auch mal so gut wie gar nicht.
gassi
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 2. März 2002, 13:30

Beitrag von gassi »

Hallo,

1.) Ich denke, dass Deine Dbox-Netzwerkeinstellungen in Ordnung sind -- sonst würde das streamen erst gar nicht starten.
2.) Ich habe am Anfang auch mit dem Streamen unter Windows zu kämpfen -- unter Linux hat's funktioniert. Leider ist WinGrab nicht für beide Platformen compilierbar (ist gar nicht so schwierig, wenn man QT konsequent verwendet). Es konnte also nur ein Windows-Treiber Problem sein -- und so war es auch. Nachdem ich den Übertragungsmodus/Duplexmodus meiner Netzwerkkarte fest auf 10-Halbduplex eingestellt habe (Gerätemanager/Netzwerkkarte/ErweiterteEinstellungen unter Win2000) hat's auch mit dem streamen sehr gut funktioniert -- und alles nur weil der Windows-Treiber zu dumm ist, mit der Dbox-Netzwerkkarte sinnvoll zusammenzuarbeiten ...

Auf der Dbox ist's eigentlich egal, welche Benutzeroberfläche Du startest,
die für die Übertragung der Streams verantwortlichen Programme sind immer die Gleichen -- der Treiber und streampes. Von der Benutzeroberfläche hängt's nur ab, auf welchem Weg man zu den Stream-Ids kommt.


Ich hoffe das hilft Dir,

Tschau,

Gassi.