Direktstreaming + Wiedergabe ?

Digital Recording
Mesh
Interessierter
Interessierter

Direktstreaming + Wiedergabe ?

Beitrag von Mesh »

Hab gestern meinen Streamingserver auf NFS(MS-SFU) Directstreaming umgestellt,um auch den Movieplayer der Dbox2 zu nutzen,aber habe noch ein paar Fragen dazu.

1.Welche Dateilänge kann ich einstellen ohne das der Movieplayer Probleme bekommt,zur zeit steht er auf 2048 mb.Läuft das ganze auch z.b. mit 8000 mb problemlos?

2.Welcher Player fuer den PC spielt den TS ab,ich benutze den Mediaplayer Classic,aber dieser scheint Probleme bei einspringen in hintere Teile zu bekommen.VLC 8.2 spielt leider nur den Ton ohne Bild ab.

3.Gibs die Möglichkeit eine vob,mpeg in eine fuer den Movieplayer abspielbaren TS zu wandeln,ohne dafuer Medientechnik oder Informatik studiert zu haben ? :)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

1) Dem Movieplayer ist egal, wie lang die Files sind. Das ist vom NFS-Serve (über 2GB muß es ein V3-Server sein, SFU ist ein V3 Server) und vom Filesystem (da SFU nur mit NTFS zusammen arbeitet, wirst Du das wohl auch benutzen) abhängig. Da beides bei Dir grün zeigt kannst Du da einstellen, was Du möchtest.

2) MediaPlayerClassic hat ein generelles Problem mit dem Spulen.
Alternativ kann der Mplayer sehr gut damit umgehen: http://www.mplayerhq.hu/homepage/design7/news.html
Dieser existiert für fast alle Plattformen, auch für Windows. Damit dieser Player so funktioniert, wie Du es von Windows-Programmen gewohnt bist, lad Dir auch eine Gui (Benutzeroberfläche) dazu runter. Diese wird hier nur seperat angeboten.

3) ProjectX ist hier Dein Freund. ProjectX kann ein TS-File entweder direkt in ein Programmstream (m2p nennt es ProjectX, mpg der Rest der Welt) umwandeln, oder auch in Video und Audio Streams demultiplexen, damit Authoring-Programme es zu einer richtigen DVD authoren können. Als Schnittprogramm empfehle ich hier Cuttermaran mit Encoding-Provider CuttyEnc, als Authoring-Software z.B. die Gui für DVDAuthor von http://www.boraxsoft.de - die kann auch mit den Untertiteln, die ProjectX aus dem Videotext erstellen kann, was anfangen.

Noch weitere Fragen?

cu
Jens
Mesh
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Mesh »

Danke fuer die ausführlichen Anworten :)

Denn MPlayer lade ich mir gerade runter und werde ihn mir mal anschaun,jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem.

Ich habe vorhin ein paar kleine Aufnahmetests auf Premiere 1 gemacht und bei wiedergeben über den Movieplayer stimmte das Bildformat nicht mehr,er verzerrte das 16:9 Bild in 16:7 würde ich sagen.

Angeschlossen ist die DBOX2 an einen 16:9 RückproTV über YUV.

Gibs es dafuer ne Lösung ausser im TV auf Zoom zu gehen?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wie hast Du das denn auf dem Movieplayer abgespielt?
TS aufgenommen und TS abgespielt? Hmm - eigentlich sollte das Format dann automatisch richtig sein. Was für ein Image hast Du denn auf der Box?
cu
Jens
Mesh
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Mesh »

Problem scheint behoben zu sein,hab heute Nachmittag mal 3 Filme auf Prm 1 aufnehmen lassen und das Bildverhältnis stimmt jetzt bei jedem Film.

Image is ein älteres Yadi oder jtg,was aber jetzt ersetzt/geupdated wird,da jeder Film in 3 Teilen draufliegt,scheint Streamingabbrüche gegeben zu haben.