make gcc bricht ab

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
ctx
Neugieriger
Neugieriger

make gcc bricht ab

Beitrag von ctx »

Hallo erstmal,

also ich hab gestern mein CVS geupdated und hatte dann beim compilen immer einen fehler mit der partitionsverwaltung. Nach längerem hin und her hab ich mich dazu entschlossen alles komplett neu auszuchecken. Soweit ok.
Als nächstes ins verzeichnis ~/tuxbox-cvs/cdk gewechselt und

Code: Alles auswählen

./autogen.sh
sowie

./configure --enable-maintainer-mode \
                                        --prefix=$HOME/dbox2 \
                                        --with-cvsdir=$HOME/tuxbox-cvs
ausgeführt.
Hat alles funktioniert, ok...dann

make neutrino
.
Es werden die binutils erstellt, und danach soll der gcc erstellt werden. Und dann kommts:

( rm -rf gcc-3.3.3 || /bin/true ) && bunzip2 -cd Archive/gcc-core-3.3.3.tar.bz2 | TAPE=- tar -x && bunzip2 -cd Archive/gcc-g+ 
 +-3.3.3.tar.bz2 | TAPE=- tar -x && ( rm -rf build_gcc || /bin/true ) && mkdir build_gcc/usr/bin/install -c -d /home/dbox2/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/sys-includecp -p /home/dbox2/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/include/limits.h /home/dbox2/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/sys-include/ 
 cp: Aufruf von stat für »/home/dbox2/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/include/limits.h« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden 
 make: *** [.deps/gcc] Fehler 1 
ich hab schon öffters Problemlos durchkompilieren können, aber das hatte ich noch nie :gruebel:

Ich hab Mandrake 10.1 am laufen, und es ging bis jetzt eigentlich immer alles Problemlos... :o

Kennt einer das Problem, und weiß (hoffentlich) wie man es lösen kann?
ctx
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ctx »

:gruebel:
:oops:

Ich glaub ich war einfach nur zu blöd ein paar andere make Befehle auszuprobieren...mit

make all
läuft auch der gcc problemlos durch...jetzt sind gerade die libs dran...mal sehn obs durchläuft.... :-?