Inet TV-Stream

Digital Recording
ChakaZulu
Developer

Inet TV-Stream

Beitrag von ChakaZulu »

Hi,

evtl. 1/2 OT, aber hier sind ja ein paar Streamingexperten :)
Ich möchte für mich privat das Fernsehprogramm übers Internet streamen (nur zu bestimmten Events). Leider habe ich nur Kabelanschluss und dort sind keine Privatsender vertreten. Deshalb wäre ich auch an einer Lösung mit analog-TV-Karte interessiert, zur Not wäre aber auch dbox-only ok.

Das ganze soll unter Linux laufen, mit 128kB upload (evtl. auch mehr, aber wann T-Com das hinbekommt...??)

Wie bekomme ich das nun am besten hin? Evtl. hätte ich noch einen RealServer zur Verfügung, kann ich da einen Livestream mit einem Linuxprogramm erzeugen?

ciao,

ChakaZulu
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Inet TV-Stream

Beitrag von petgun »

ChakaZulu hat geschrieben: Ich möchte für mich privat das Fernsehprogramm übers Internet streamen (nur zu bestimmten Events).
..wenn's fuer Dein internes Netz waere, wuerde ich sagen VLC mit muticast...fuers Internet evtl. auch VLC aber nur unicast also nur fuer einen Lurker...der koennte es aber an den naechsten Lurker weiterstreamen..so haette wenigstens jeder die vollen 128KB...
Das ganze soll unter Linux laufen, mit 128kB upload (evtl. auch mehr, aber wann T-Com das hinbekommt...??)
also Briefmarkengroesse ;-)

cu,
peter
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

petgun hat geschrieben:... also Briefmarkengroesse ;-)...
Ginge auch größer - dann kann man auch einzelne Pixel zählen.
Wäre zwar billiger als DVB-H aber qualitativ noch um einiges schlechter. Allein, wenn ich mir überlege, wie sich der Ton anhören wird, obwohl, der bekommt ja weniger als die Hälfte, damit man was sieht.
Schlag Dir das lieber aus dem Kopf, das wird nix halbes und nix ganzes.
cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

jmittelst hat geschrieben: Schlag Dir das lieber aus dem Kopf, das wird nix halbes und nix ganzes.
hier eine Liste mit Streams aus der ganzen Welt http://mediahopper.com/portal.htm
Haengt auch stark von der Kodierung ab...ein paar Streams sind sogar sehenswert und gut anzuhoeren trotz relativ geringer Bandbreite.
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

hi,

mir ist schon klar, dass ich eine vergleichsweise schlechte Qualität haben werde. Ich würde es halt trotzdem gerne mal ausprobieren.

edit:
Und die Qualität des NRW Landtag Streams von http://mediahopper.com/television/81.htm ist eigentlich schon mehr, als ich mir vorgestellt hatte.
ciao,

ChakaZulu