Keine Sender mehr bei Kabelanschluss (Yadi Snapshot 2.1.0.4)
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Kann ich auch nicht bestätigen. Ich hab's mal getestet, der BER Wert ändert sich nicht.
Was aber bei mir großen Einfluss hat ist das Antennenkabel. Ich hatte zufällig vor ein paar Tagen das Problem, dass ich einige Sender nicht empfangen konnte. Ich habe einfach mal an dem Kabel etwas gerüttelt, und schon war alles wieder ok, obwohl der Stecker auch schon vorher richtig drin war. Ich hatte nur bei Umstellaktionen etwas über das Antennenkabel gelegt gehabt so das es Spannte und schon war die Empfangsqualität schlechter! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Antennenkabel viel empfindlicher sind, als manche denken. Ich habe mit der Zeit alle meine Kabel durch hochwertigere Kabel ersetzt und habe sehr gute Ergebnisse damit erzielt.
Gruß
SuperFM
Was aber bei mir großen Einfluss hat ist das Antennenkabel. Ich hatte zufällig vor ein paar Tagen das Problem, dass ich einige Sender nicht empfangen konnte. Ich habe einfach mal an dem Kabel etwas gerüttelt, und schon war alles wieder ok, obwohl der Stecker auch schon vorher richtig drin war. Ich hatte nur bei Umstellaktionen etwas über das Antennenkabel gelegt gehabt so das es Spannte und schon war die Empfangsqualität schlechter! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Antennenkabel viel empfindlicher sind, als manche denken. Ich habe mit der Zeit alle meine Kabel durch hochwertigere Kabel ersetzt und habe sehr gute Ergebnisse damit erzielt.
Gruß
SuperFM
-
- Tuxboxer
Ja, kann ich bestätigen im Zusammenhang mit bestimmten ucodes (zB. der internen).mogway hat geschrieben:Hmm, man lernt nie aus. Also scheint HW_Sektions die Fehlerrate zu beeinflussen. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen.snop hat geschrieben:Jetzt ist auch der ber Wert bei 40. Ist das beim Kabelempfang immer noch schlecht?
Gruß
mogway
Gruß Gorcon