OSD Ausgabe und wie sie funktioniert

Boxenweitwurf
AciDBurnZ
Neugieriger
Neugieriger

OSD Ausgabe und wie sie funktioniert

Beitrag von AciDBurnZ »

Hi,

ich such Infos über den enX Chip der Sagemboxen die ja wohl auch fürs OSD zuständig sein sollen. Datenblätter wären nett. :)

Ansonsten würd mich der ganze Bereich interessieren. Wie ist es hardwaremäßig angebunden und wo find ich die passenden Zeilen im Code. Hab zwar schon was rumgeguckt aber noch nix passendes dazu gefunden.
:-?
Nicht fragen,
der Admin hat mein Sig gelöscht! :D
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

was willst du genau machen?

Die Codezeilen findest du im Treiberbereich.
Angesprochen wird das OSD z.B. ueber die Framebuffer-Library.
AciDBurnZ
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von AciDBurnZ »

Das is doch schonmal was. Dann werd heut Abend mal mein Hirn damit ein wenig strapazieren :D

Ansonsten würdsch halt gern nen Datasheet vom Chip bekommen, damit ich mir vergleichbare raussuchen kann und zum rumspielen. Bin auf der Suche nach nem Chip der es auch schafft Grafiken per OSD auszugeben. Meine Suche hat mir nur gezeigt das reine OSD Controller nur Textzeichen schaffen.
Und da ich ne DBox hab und mich in der OSD Geschichte einarbeiten möchte fand ich das nen netten Anfang. ;) Vielleicht kommt ja sogar was nützliches für das Projekt dabei rum. :)

Die Grafiken stellt denk ich der PPC zur Verfügung oder lieg ich da falsch.
Stell mir das grad so vor, dass der PPC den enX ansteuert und im mitteilt was wie wann wohin soll. Oder lieg ich da vollkommen falsch?
Nicht fragen,
der Admin hat mein Sig gelöscht! :D