SFU Installation, Scriptfehler bei Usermapping...

Digital Recording
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

SFU Installation, Scriptfehler bei Usermapping...

Beitrag von Torsten73 »

Hi,
hat das schon mal einer von Euch gehabt? Habe wie unter WIKI beschrieben SFU installiert, die Dienste werden auch gestartet, wenn ich aber den User mappen möchte, bekomme ich eine Scriptfehlermeldung von Windows.

Das System WinXP Pro ist frisch installiert, habe aber alle nicht benötigten Dienste mit einem I-Net Tool deaktiviert und mit XPLite das System zusätzlich leergeräumt.

Weiß jemand was ich da wieder aktivieren muß? Vielleicht Script Hosting? Wenn ja wie mache ich das?

Thx für Eure Hilfe

Torsten
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wieso kastrierst Du erst ein System, was Du dann nutzen willst? Ich werd das nie verstehen. Wenn man was abschaltet, was man sicher nicht benötigt ok, aber mit diesen Tools? Und das immer nur, weil die Leute sich vor Handarbeit scheuen und meist eh nicht wissen, wozu was gut ist.
cu
Jens
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Torsten73 »

@jmittels:

danke für Deine "Hilfe" :evil:

Ich habe natürlich nur das runtergeschmissen, was ich dachte nicht mehr zu benötigen. Aber man kann halt nicht alles Wissen.

Und eigentlich sollte ich Dir nicht den Grund dafür nennen, ich tue es aber trotzdem:
- Speedups für das System
- schnelleres Aufwachen aus dem Standby & Hibernate
- wesentlich weniger Platzverbrauch
- ich komme nun locker mit 512MB Ram aus und kann das Auslagern abschalten
- einfach weil ich gerne austeste und um dazuzulernen...
- weil ich Kundendiensttechniker bin und auch in der Praxis über einen solchen Fehler mal stolpern könnte
- und ich finde bestimmt noch mehr Gründe :gruebel:

Also nichts gegen Dich, aber manchmal sollte man erst überlegen, dann schreiben. So mancher hätte Dir diese Antwort übel genommen :wink:

Ich gehe aber einfach mal davon aus, das es nicht böse gemeint war, ist ja nicht so als wenn wir uns nicht aus diversen Post es kennen würden.

Aber vielleicht hat ja trotzdem einer eine Idee?

Cu
Torsten
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Übel nehme ich es Dir nicht, aber Du mußt schon zugeben, das Deine Vorgehensweise äußerst suboptimal ist. Fast so, als ob man einen Eimer in ein Sieb verwandelt und hinterher um Hilfe ruft, weil man kein Wasser mehr transportieren kann. ;)
In Medias res: Welche Dienste hast Du denn alle abgeschaltet, bzw. welche laufen denn noch alle?
cu
Jens
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Torsten73 »

naja, darüber kann man wirklich streiten. Ich habe ja nicht blind einfach alles deaktiviert. In XPLite habe ich schon überlegt, was man braucht und was nicht. In Windows sind ja auch einige sinnvolle Funktionen, zugegebenermaßen kenne ich nicht alles in jeder Auswirkung, man kann halt nicht alles wissen.

Mein Fehler aber war das VB-Script zu deaktivieren. Und das habe ich in XPLite deaktiviert.

Zu den Diensten:
Ich habe folgende Quelle zu Rate gezogen:http://www.ntsvcfg.de/

nur kurz umrissen, wozu Dienste starten die man gar nicht nutzt? Der Rechner kommt nie ins Internet und ist nur zur Streamen/Archivieren und Nachbearbeiten da.

Das VB für SFU erforderlich ist, mag nicht unbedingt bekannt sein. Aber falls noch einer darüber stolpert, so wird er hier die Lösung finden.

Mittlerweile ist der neue Server in Betrieb :D
Cu
Torsten