lavc (libavcodec)
-
- Interessierter
lavc (libavcodec)
Kann der movieplayer das abspielen? Ich mein', jetzt ohne VLC.
-
- Erleuchteter
Re: lavc (libavcodec)
... aka ffmpegzornig hat geschrieben:Kann der movieplayer das abspielen? Ich mein', jetzt ohne VLC.
ja, das kann movieplayer verträgliche TS streams erzeugen (neueste cvs snapshot verwenden).
- GMo -
Sagem 1x Kabel, AVIA600_vb028, cam-alpha 01_02_105D, int. ucode, .sp_ts + .hw_sections
-
- Interessierter
Mist
Eigentlich wollte ich lavc waehlen, um meine Streams auf *allen* Plattformen abspielen zu können. Also per Mplayer auf Linux, auf der dBox, und unter Windows.
Leider scheitert es jetzt an Windows. "ffdshow" von sf.net ist auf der Windows Kiste installiert, aber kein Bild
Vielleichtmache ich nur was falsch? Ich encodiere:
Spielt unter Linux einwandfrei ab. Auf Windows nicht.
Eigentlich wollte ich lavc waehlen, um meine Streams auf *allen* Plattformen abspielen zu können. Also per Mplayer auf Linux, auf der dBox, und unter Windows.
Leider scheitert es jetzt an Windows. "ffdshow" von sf.net ist auf der Windows Kiste installiert, aber kein Bild
Vielleichtmache ich nur was falsch? Ich encodiere:
Code: Alles auswählen
mencoder -ovc lavc -oac lavc mymovie.avi
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Foren-Moderator
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Ja schon, allerdings in einer vernuenftigen qualitaet - nicht VCD likejmittelst hat geschrieben:Du hast doch was gesucht, was Du überall abspielen kannst. MPG1 kann man eigentlich überall abspielen, ohne irgendetwas installieren zu müssen.
PS: MPC kennt den codec nicht, und die winguy welche ich probiert habe spielt nix ab. mplayer wie gesagt geht ansonsten aber. Naja, werde mich mal noch etwas umsehen..
-
- Tuxboxer
Unter Win kannste auch einfach den jeweiligen Dateitypen mit der Mplayer.exe verknüpfen, dann geht das schon per Doppelklick. Notfalls kannste das auch direkt mit einem .reg-Skript machen, dann klappt die Installtion leichter (weiß jetzt den Regschlüssel zwar nicht, wo Win das speichert, aber das kannste sicher raus bekommen). MPEG1 kann übrigens wesentlich besser aussehen, als VCD - mußt Du nur mehr Datenrate und Auflösung nehmen.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
ffmpeg (libavcodec) benutzt seit neuestem einen neuen fourcc (FMP4). Die meisten Player können damit aber nichts anfangen (sie erwarten den fourcc "DIVX").zornig hat geschrieben:Mist
Vielleichtmache ich nur was falsch? Ich encodiere:Spielt unter Linux einwandfrei ab. Auf Windows nicht.Code: Alles auswählen
mencoder -ovc lavc -oac lavc mymovie.avi
Damit sollte es gehen:
Code: Alles auswählen
mencoder -ovc lavc -oac lavc -ffourcc DIVX mymovie.avi