Wie updaten von 1.8.1.5 auf aktuelle Version von Yadi
-
- Interessierter
Wie updaten von 1.8.1.5 auf aktuelle Version von Yadi
Hallo,
wie muss ich denn mein ein Jahr altes Yadi 1.8.1.5 (Nokiabox) auf die neueste Version updaten?
Muss ich was beachten oder geht das problemlos?
Bernd
wie muss ich denn mein ein Jahr altes Yadi 1.8.1.5 (Nokiabox) auf die neueste Version updaten?
Muss ich was beachten oder geht das problemlos?
Bernd
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Hallo,
die Uucodes liegen wahrscheinlich in einen bestimmten Verzeichnis. Es reicht aus, wenn ich mir die Dateien wegkopiere?
Welches Image brauche ich für eine Nokiabox. Gab es da nicht was mit ein oder zwei Chips. So weit ich mich erinnere, kam aber bei Nokia nur die eine Variante in frage, oder ?
Gruß Bernd
die Uucodes liegen wahrscheinlich in einen bestimmten Verzeichnis. Es reicht aus, wenn ich mir die Dateien wegkopiere?
Welches Image brauche ich für eine Nokiabox. Gab es da nicht was mit ein oder zwei Chips. So weit ich mich erinnere, kam aber bei Nokia nur die eine Variante in frage, oder ?
Gruß Bernd
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Kannst auch das aktuelle Yadi 2.1.0.3 nehmen.
Welches Image grundsätzlich für Dich das beste ist musst Du selber entscheiden (ausprobieren). DietmarW, JtG, Yadi (die Reihenfolge ist nicht repräsentativ und die Liste sicher nicht vollständig) sind alle sicher gut zu gebrauchen.
Da Du eine Nokia Box 2*I hast wäre für Dich (weil Du Yadi schon ansprichst) dass "Yadi Snapshot 2.1.0.3 - Tuxbox CVS Stand vom 26.05.2005" als Squashfs 2x Neutrino/Enigma das richtige.
Welches Image grundsätzlich für Dich das beste ist musst Du selber entscheiden (ausprobieren). DietmarW, JtG, Yadi (die Reihenfolge ist nicht repräsentativ und die Liste sicher nicht vollständig) sind alle sicher gut zu gebrauchen.
Da Du eine Nokia Box 2*I hast wäre für Dich (weil Du Yadi schon ansprichst) dass "Yadi Snapshot 2.1.0.3 - Tuxbox CVS Stand vom 26.05.2005" als Squashfs 2x Neutrino/Enigma das richtige.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
1) such mal hier im Forum nach "Premiere AND schwarz AND camd2"
2) Font-Encoding in den Einstellungen (ich meine das ist unter Einstellungen -> Diverse Einstellungen -> Dateisystem) von UTF8 auf ISO-8859-1 umstellen
.oO( Ist hier aber auch schon alles mal besprochen worden, die Suche und das Wiki hätten Dir geholfen. Macht aber nix. )
2) Font-Encoding in den Einstellungen (ich meine das ist unter Einstellungen -> Diverse Einstellungen -> Dateisystem) von UTF8 auf ISO-8859-1 umstellen
.oO( Ist hier aber auch schon alles mal besprochen worden, die Suche und das Wiki hätten Dir geholfen. Macht aber nix. )
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Hallo!
Schau mal ins FAQ Forum.
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=29118
Gruß Nachtvogel
Schau mal ins FAQ Forum.
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=29118
Gruß Nachtvogel
-
- Interessierter
mir der camd2 nach /var/bin hats dann funktioniert.
Nur noch mal verständnishalber:
Beim Image war eine camd2 dabei, welche aber unter /bin abgelegt ist.
Diese Datei ist anscheinend nicht pr***tauglich. Wenn ich nun eine taugliche camd2 nach /var/bin schiebe geht es.
D.h. die software schaut erst, ob eine datei unter /var/bin liegt und nimmt dann, falls das nicht der fall ist, die standarddatei von /bin.
Liege ich richtig?
Diese Datei ist anscheinend nicht pr***tauglich. Wenn ich nun eine taugliche camd2 nach /var/bin schiebe geht es.
D.h. die software schaut erst, ob eine datei unter /var/bin liegt und nimmt dann, falls das nicht der fall ist, die standarddatei von /bin.
Liege ich richtig?
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Absolut. Die camd wird in der /var/etc/init.d/start_neutrino, respektive start_enigma gestartet. Schau Dir die Datei mal an, dann siehst Du wie das verdrahtet ist.berndl hat geschrieben:mir der camd2 nach /var/bin hats dann funktioniert.
Liege ich richtig?