Problem:Bild="Neutrino Radio" Screen, Ton=TV-Ton!?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Ochs_vorm_Berg
Interessierter
Interessierter

Problem:Bild="Neutrino Radio" Screen, Ton=TV-Ton!?

Beitrag von Ochs_vorm_Berg »

Neutrino Dbox2 Yadi 2.0.08 (glaub ich)

Vorgestern ist es jetzt wieder passiert.

Hatte um 10.10 im ORF "Columbo" programmiert und als letztes Programm war am Vortag WDR drin. Es schaltete sich die Dbox2 genau um 10.02 ein und verweilte bis 10.10 auf dem WDR welches auch zu sehen und hören war.

Aber Punkt 10.10 schaltete die Box um und ab da war nur noch der Filmton vom ORF zu hören, als Bild wurde jedoch nur ein tiefblaues statisches "Neutrino Radio" Screen-Logo angezeigt.

Was kann das sein und wie kann man das verhindern, abstellen?

Also nochma: Bild zeigt nur den tiefblauen "Neutrino Radio" Logo-Screen aber der Ton ist völlig korrekt der vom jeweiligen Fernsehsender!

Ist ein paar Male in unregelmäßigen Abständen mal passiert (verschiedene Sender) aber seit Monaten nicht mehr. Jetzt aber gleich innert 5 Tagen zwei Male.
Ochs_vorm_Berg
Interessierter
Interessierter

weiß es Niemand? Kennt Niemand dieses Problem oder hab ich die Frage unglücklich formuliert?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Ich denke niemand hat je so ein Problem gehabt. Vielleicht flasht Du mal einen aktuellen Snapshot und schaust, ob es nochmal auftritt. Falls ja, melde Dich hier nochmal und nenn dann bitte auch Ucodes welches Programm Du zum steamen benutzt hast.
cu
Jens
Ochs_vorm_Berg
Interessierter
Interessierter

jmittelst hat geschrieben:Ich denke niemand hat je so ein Problem gehabt. Vielleicht flasht Du mal einen aktuellen Snapshot und schaust, ob es nochmal auftritt. Falls ja, melde Dich hier nochmal und nenn dann bitte auch Ucodes welches Programm Du zum steamen benutzt hast.
cu
Jens
weiß jetzt nicht, was Du mit "streamen" meinst, was ist das?

Habe ein Mal, vor zwei drei Monaten mal "geflasht" indem ich schweren Herzens meine Nokia DBox2 zum PC geschleppt hab. Das besagte Problem trat sowohl davor als auch danach auf, aber wie gesagt, nur alle Schaltjahre mal.

Und Ucodes? :gruebel:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm - hab mich wohl verlesen, dachte Du würdest per PC aufzeichnen.
Ne, das gibt es so nicht. Das sich die Box einschaltet: Meinst Du aus dem DeepStandby? Also, wenn keine Uhr oder ähnliches mehr im Display ist?
Dann sollte die Box eigentlich komplett neu gebootet sein, sonst hätte man vermuten können, das sich irgendein Prozess in der Box aufgehängt hätte. Aber ich hab 2 Boxen in Betrieb, beide werden oft zum Streamen von Filmen auf HDD verwendet. Und ich hab noch nie, außer, wenn ich Radio eingeschaltet hab, den Radiohintergrund gesehen. Das kommt so einfach nicht vor und ist auch recht abwägig. Ich kann mir da jedenfalls keinen Reinm drauf machen. Ein serielles Log wär gut, aber wenn der PC so weit weg ist ...
Aber wenn es eh nur alle Jubeljahre mal auftritt. Wenn die Auftrittshäufigkeit zunimmt, könnte man sich vielleicht mal Sorgen machen, ob da evtl. Hardware betroffen ist. Aber so ...
cu
Jens
crystalfan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von crystalfan »

Hallo,

mir ist so etwas auch schon 1,5 Mal passiert: Warum 1,5? Einmal ist bei einem Timerumschalten der Radiomode eingestellt worden, obwohl von einem TV-Programm zu einem TV-Programm umgeschaltet werden sollte, und ein anderes Mal sah ich in den Timereinstellungen, dass der Kanal als "unbekannt" (glaube ich) angezeigt wurde. Dabei wurden beide Timer direkt aus dem EPG generiert und nicht durch "neuen Timer hinzufügen".
Nur wenn man darauf wartet, um es eventuell analysieren zu können, tritt das natürlich nicht wieder auf (hoffentlich...)
Box: Sagem, 1xI, Avia600
Image: erstmals mit Yadi 1.10.0.3, dann Yadi 2.1.0.1
Das Thema ist vielleicht besser im Timer-vergisst...-Thread aufgehoben.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

crystalfan hat geschrieben:...
Das Thema ist vielleicht besser im Timer-vergisst...-Thread aufgehoben.
Ja, das könnte eine Erklärung sein, wenn die Timerdaten verändert werden, ist sowas natürlich möglich.
cu
Jens