d box speichert keine einstellungen mehr " alles scheis

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
pfreak
Neugieriger
Neugieriger

d box speichert keine einstellungen mehr " alles scheis

Beitrag von pfreak »

Hab folgendes problem

Ich hatte nen image auf der box wo ich aber erneuern wollte. hab mir das vorher gesichert. hab das neue image draufgespielt und die software war total blöde, also wollte ich wieder mein altes gesichtertes file draufmachen. Hab es draufgemacht, und ab da hat er dann jedes mal nach der sprache am anfang gefragt und alle einstellugen waren auf werkseinstellung. Auch das netzwerk ist ausgeschaltet wenn ich in den einstellungen netzwerk einschalte und der box nen ip gebe muss ich die box ja neu booten. und da is das problem wenn ich die box nämlich neu boote is alles wieder auf werkseinstellung. mache jetzt schon seit fast 3 stunden mit dem dbox boot dinger rum. hab auch schon null modemkabel angeschlossen, aber das funktioniet überhaupt nicht.

wenn ich image flashen mache bleibt er da stehen wo er das nfs verzeichnis mountet. und wenn ich die version mache wo ich den bootloader aus dem file rausmachen und das image 13.img nenne und mit dem bootloader in ein verzeichnis mache geht auch nix

wie stelle ich es an das die d box die einstellungen speichert damit ich das alles ohne problem im neutrino machen kann
pfreak
Neugieriger
Neugieriger

re

Beitrag von pfreak »

***Adapter Desc: NETGEAR FA311-Fast Ethernet-Adapter - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #0)
***MAC address: 00:02:E3:04:2A:AD Local IP: 192.168.115.100
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.115.101 with MAC 00:50:9C:13:9C:38
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot_writeflash"...
TFTP> Transfer finished, sent 394 blocks
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.115.101 with MAC 00:50:9C:13:9C:38
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\logo-lcd"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\logo-lcd"...
TFTP> Transfer finished, sent 16 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\logo-fb"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\logo-fb"...
TFTP> Transfer finished, sent 85 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\kernel-cdk"
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\kernel-cdk"...
TFTP> Transfer finished, sent 1173 blocks
BootP> Answer sent!
1 - mountd: mount: path: C/Programme/cdkroot/

das is die lof datei wenn ich image einspielen mit dem nullmodem kabel mache. weiter gehts nicht. Bin echt bald am ausflippen
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Vermutlich ist Deine jffs2 Partition übergelaufen.
Mache die Netzwerkeinstellungen, dann Netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen, Box nicht neu starten.
Dann solltest Du ein FTP Verbindung bekommen.
Flashe dann mit der Expertenfunktion von Neutrino ein Komplettimage.

Gruß Nachtvogel
Bild
pfreak
Neugieriger
Neugieriger

re

Beitrag von pfreak »

nein eben ds geht nicht, weil die netzwerkfunktion auf aus eingestellt ist. Und wenn ich die auf ein stelle muss man erst die box neu starten. aber danke schonmal für die antwort
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wieso meinst Du, Du müßtest die Box neu starten, wenn Du was am Netzwerk änderst? Einfach den Menüpunkt: "Netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen" benutzen, vgl. Wiki.
cu
Jens
pfreak
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pfreak »

da is die option "Beim starten Netzwerk setzen - aus" und das mache ich dann auf ein. und dann muss ich ja die box neu starten damit das netzwerk gesetzt wird. wenn ich auf netzwerkeinstellungen zuweisen gehe passiert nix. wenni ch dann auf aktive netzwerkeinstellungen zeigne gehe bekomm ich den fehler network inactive
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Sehr ungewöhnlich, Netzwerk sollte eigentlich aktiviert werden können, egal wie er gebootet hat. Hast Du davon (Start und Einstellungen im Netzwerk inkl. Aktivieren) mal ein serielles Log? Über was für ein Image reden wir hier eigentlich?
cu
Jens
pfreak
Neugieriger
Neugieriger

re

Beitrag von pfreak »

das image wo ich draufmachen will is ne sicherung wo ich vorher gemacht habe. das is schon älter irgent was mit 2004. ich habs mit dem bootmanager alleine verusucht mit den file von dbox2.rar. und dann hab ich mir noch dieses asisteneten runtergeladen. aber bei beiden is das selbe problem sie connecten zur box. dann läuft unten bei rx / tx was dann will er das nfs verzeichnis mounten und da bleibt er dann hängen udn es geht gar nichts mehr. in der com ausgabe vom bootmanager steht nix is total leer. hab auch schon versucht mit ner 10 mb karte 10 mbit hub dazwischen. also am netzwerk liegt es absolut nicht
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Falls Du einen NFS-Server auf dem Rechner installiert hast, von dem Du flashen willst, mach den mal runter. Gleiches für Firewall und Antivirus. Bei XP auch in den Netzwerkeinstellungen nachschauen, ob Firewall sicher aus ist (ab SP2 im Sicherheitscenter). Und ICS (InternetConnectionSharing-Freigabe der Internetverbindung für das Netzwerk) sollte auf dem Recher auch aus sein. Lad Dir den neuesten Flash-Assi runter (heute neu erschienen) und probier das nochmal.
Allerdings begreife ich nicht ganz, was man mit einem Image vom letzten Jahr will. Die aktuellen sind an vielen Punkten wesentlich weiter, laufen runder und machen insgesammt weniger Probleme.
cu
Jens
pfreak
Neugieriger
Neugieriger

re

Beitrag von pfreak »

oh jear es hat geklappt mit dem ganz neuen bootdinger oh jear :-)

wo bekomme ich den die neuesten neutrino images her ? also neutrino nicht enigma oder sowas
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

pfreak
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pfreak »

also bei den ganzen images blickt man ja nimmer durch

neutrino_head_2x_Day2.img.bz2

was hat dieses 2x und day 2 zu bedueten

und was is an dem image anders als bei

Head_YADD_Neutrino_Enigma_LCars
pfreak
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pfreak »

woher weis ich ob meine box ein oder 2 chips hat ?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

DietmarW-Images werden täglich aktuell und automatisch hergestellt. Deshalb Day1 usw., ich weiß jetzt aber nicht, welcher Day der Montag ist :), diese Images sind zwar dadurch immer auf Brandaktuellem Stand, aber dafür nicht getestet.
Yadds werden von der Festplatte gebootet, ist kein Image in dem Sinne.
Yadds aber nicht mit Yadi verwechseln :)
Lies Dich mal etwas durch das Wiki. Das schadet nicht und Wissen ist immer eine gute Sache.
cu
Jens
pfreak
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pfreak »

hab mich jetzt schon bischen durchgelen aber jetzt weis ich immernochnicht worani ch erkenne ob ich ein oder 2 chips in der box habe
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Ups, den hatte ich wohl überlesen. Alle Hersteller haben 2xI-Boxen gebaut, nur Sagem zum Teil 1xI. Solltest Du also eine Nokia oder Philips haben ist es auf alle Fälle eine 2xI. Solltest Du eine Sagem haben und nicht reinschauen können oder wollen, hilft das Ausschluß-Test-Verfahren. Flasht Du ein 1xI-Image auf eine 2xI-Box, oder umgekehrt, erhälst Du nach dem Flashen "Kein System". Dann einfach das andere Flashen.
cu
Jens