riesen mist gemacht!

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
rigs
Neugieriger
Neugieriger

riesen mist gemacht!

Beitrag von rigs »

meine box: nokia, 2x, intel, kabel

ich hatte bis jetzt ein yadi image drauf. nun ist es mir mal in den kopf gestiegen ein dietmar h image drauf zu machen. ohne groß mich zu informieren habe ich das squashfsjffs2enigma_2x.img.bz2 über die interne flashfunktion geflasht. das war natürlich total dumm von mir.
der flashvorgang hat auch geklappt, aber jetzt bootet die box in einer endlosschleife.
ich habs einfach verbockt. was kann ich jetzt machen, damit ich sie zu laufen bekomme. ein bootlog kann ich nicht texten, da ich kein nullmodemkabel habe.

bitte um hilfe!
Zuletzt geändert von rigs am Dienstag 14. Juni 2005, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von saruman »

Einfach ein neues Image draufflashen. Hast Du die uCodes vor der Aktion gesichert? Die musst Du dann nach dem Flashen wieder einspielen.
rigs
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von rigs »

das image mit dem bootmanager flashen? anders gehts ja auch nichtmehr.
ucodes und den ganzen kram hab ich natürlich gesichert (sogar auf cd).

war es überhaupt das richtige image für meine box? liegt das problem mit dem endlos booten an den unterschiedlichen imagetype (yadi - dietmar h).
rigs
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von rigs »

ich hab mein letztes yadi image mit dem bootmanager geflasht und es geht wieder.

wenn ich ein dietmar h image flsahen will, welches ist da das richtige enigma und neutrino image für mich?
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!
wenn ich ein dietmar h image flsahen will, welches ist da das richtige enigma und neutrino image für mich?
Das kommt auf Dich an welches Du gerne haben möchtest.
Was verwendest Du denn jetzt?
war es überhaupt das richtige image für meine box? liegt das problem mit dem endlos booten an den unterschiedlichen imagetype (yadi - dietmar h).
Welche Partition hast Du gewählt?
Flash without bootloder wäre richtig.

Gruß Nachtvogel
Bild
rigs
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von rigs »

zur zeit verwende ich den aktuellen yadi snapshot. ich flashe auch immer mit "Flash without bootloder" und das hat bis jetzt immer geklappt.

ich wollte das squashfsjffs2enigma_2x.img (wegen bessern sportportal epg) von dietmar h flashen und da passiert eben, dass wenn die box mit booten fertig ist sofort wieder von neuem beginnt zu booten. hab das image dann auch mal mit dem bootloader geflasht und da passiert genau das gleiche.
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von saruman »

rigs hat geschrieben:ich hab mein letztes yadi image mit dem bootmanager geflasht und es geht wieder.
Sorry, war erst jetzt wieder am Rechner. Aber wie ich sehe hat's ja geklappt. Klasse. :)
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

So wie Du das beschreibst, hast Du alles richtig gemacht.
Weshalb das booten nicht funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, dazu wäre ein Log hilfreich.
Probiere doch mal ein jffs2 Image von DietmarW.

Gruß Nachtvogel
Bild
rigs
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von rigs »

also ich meinte natürlich DietmarW und nich H (wie komme ich nur auf das H?) und den bootmanager und nicht bootloader. das nur zur richtigstellung.

ich werde heute nochmal das aktuelle squashfsjffs2enigma_2x.img probieren. vielleicht mag er mich heute. bei den jffs2 images von DietmarW gibt es ja kein enigma image. dies interessiert mich aber, wie bereits geschrieben, wegen dem besseren sportprotal epg.
geht das jetzt bei DietmarW auch schon mit neutrino und ist bekannt ob yadi es auch in absehbarer implementieren wird?
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Wenns im CVS ist kommt das natürlich auch ins Yadi Image :wink:

Gruß Nachtvogel
Bild
rigs
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von rigs »

also, habe nun das heutige squashfsjffs2enigma_2x images geflasht und da ist die box garnicht mehr hoch gefahren "kein system". dann hab ich das jff2_day3 image geflasht, dass ging zwar, aber ich konnte keinen suchlauf machen (nur sat bin aber kabel). im forum gesucht, insmod ves1820 in start_neutrino eingefügt, aber dann blieb die box beim booten stehen.
die dietmarw images mögen wahrscheinlich meine box nicht. also wieder yadi drauf und nun hoffe ich das es dort bald ein update gibt :)
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Versuch mal ein JtG Image http://www.jackthegrabber.de/viewforum.php?f=7 (Anmeldung erforderlich)

Gruß Nachtvogel
Bild
rigs
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von rigs »

ich werd es jetzt erstmal beim yadi lassen. meine box soll sich nach dem vielen flashen erstmal wieder etwas ausruhen :D

der sportportal epg ist nicht ganz so wichtig. schau da eh nur bbl und die ist auch bald vorbei. war halt rein interessehalber um mal zu sehen was der private epg liefert. hoffe ja das yadi bald einen neuen snapshot liefert und da weiß ich, dass das bis jetzt ohne probleme geklappt hat.
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Also ich bin mit dem JtG Image sehr zufrieden und es ist erst 3 Tage alt 8)

Gruß Nachtvogel
Bild
rigs
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von rigs »

na mal sehen wie ich lust habe, hab grad mal alles was ich brauche runtergeladen. ich hab aber da im forum folgenden eintrag gefunden:
2. Pay-TV-funktioniert nicht mit dem JtG-Image. Alle Anfragen dazu im Forum sind nicht erlaubt und zwecklos.

Das bedeutet:
Wer das JtG-Image auf seine dbox2 spielt kann damit trotz selbstverständlich vorausgesetztem gültigen Pay-TV Abo kein Pay-TV schauen.
bedeutet das nur, dass die camd2 fehlt und ich sie wie bei yadi selber rein kopieren muß oder geht es garnicht, auch nicht mit camd2? da nützt mir das jtg image natürlich übrehautp nicht.
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Doch mit camd2 gehts natürlich :wink:

Gruß Nachtvogel
Bild