Aufnahmefunktion reagiert nicht
-
- Interessierter
Aufnahmefunktion reagiert nicht
Auf meiner dBox 2 ist ein yadi-Image von 2004 (Jaja, ich bin halt nicht so der Flasher, ist alles stabil und an sich gut so!).
Nun will ich endlich die Aufnahmefunktion nutzen.
Manuelles Grabben vom PC aus mit WingrabE funktioniert auch.
Aber es funktioniert kein einziger Streamingserver. Bei Drücken von Blau/Rot passiert nichts! Keine Fehlermeldung, gar nix!
In Verzweiflung habe ich heute ein Verzeichnis des PC auf die Box gemountet. Auch hier dasselbe. Keine Reaktion bei Aufnahmestart! Die Box läuft einfach weiter.
Ich kann mich erinnern, bei meiner Kabelbox gab es wenigstens eine Fehlermeldung 'Keine Verbindung zum Streamingserver' oder so.
Wäre toll, wenn jemand Hinweise hätte, die über 'Kontrollier mal dein Netzwerk!' oder 'Flashe mal ein neues Image' hinausgehen!
Danke und Gruß
alpstars
Nun will ich endlich die Aufnahmefunktion nutzen.
Manuelles Grabben vom PC aus mit WingrabE funktioniert auch.
Aber es funktioniert kein einziger Streamingserver. Bei Drücken von Blau/Rot passiert nichts! Keine Fehlermeldung, gar nix!
In Verzweiflung habe ich heute ein Verzeichnis des PC auf die Box gemountet. Auch hier dasselbe. Keine Reaktion bei Aufnahmestart! Die Box läuft einfach weiter.
Ich kann mich erinnern, bei meiner Kabelbox gab es wenigstens eine Fehlermeldung 'Keine Verbindung zum Streamingserver' oder so.
Wäre toll, wenn jemand Hinweise hätte, die über 'Kontrollier mal dein Netzwerk!' oder 'Flashe mal ein neues Image' hinausgehen!
Danke und Gruß
alpstars
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Log: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Bootlog - früher (nicht ganz korrekt) als Bootlog bezeichnet
Hmm - ich denke, auf Deinem Rechner wird irgendwo der einkommende Traffik geblockt. Firewall, AV oder sowas.
cu
Jens
Hmm - ich denke, auf Deinem Rechner wird irgendwo der einkommende Traffik geblockt. Firewall, AV oder sowas.
cu
Jens
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Also...
ich würde die Netzwerkprobleme gerne mal ausklammern.
dBox und PC hängen über einen Router zusammen, der Router geht ins Internet und hat dort eine Firewall, nicht jedoch auf den internen Ports.
Auf dem PC ist keine Firewall installiert, jedenfalls nicht meines Wissens.
AUßerdem ist das Verhalten der Box komisch: Es kommt keine Fehlermeldung. SIe tut so, als würde sie aufnehmen, auch wenn das Netzwerkkabel gezogen ist.
Was muss denn in einem yadi-Image für die Aufnahme vorhanden und gesestzt sein?
Ich würde lieber auf File-Ebene verstehen, was da los ist.
ich würde die Netzwerkprobleme gerne mal ausklammern.
dBox und PC hängen über einen Router zusammen, der Router geht ins Internet und hat dort eine Firewall, nicht jedoch auf den internen Ports.
Auf dem PC ist keine Firewall installiert, jedenfalls nicht meines Wissens.
AUßerdem ist das Verhalten der Box komisch: Es kommt keine Fehlermeldung. SIe tut so, als würde sie aufnehmen, auch wenn das Netzwerkkabel gezogen ist.
Was muss denn in einem yadi-Image für die Aufnahme vorhanden und gesestzt sein?
Ich würde lieber auf File-Ebene verstehen, was da los ist.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Hmm - probier mal http://box-ip (also die IP Deiner Box). Geht dann die Weboberfläche auf? Wieviele Netzwerkkarten hast Du im PC? Mach mal in einem Dos-Fenster ipconfig /all und poste das Ergebnis.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Interessierter
Ja, das Web-Interface sehe ich. Konnte ja auch vom PC aus streamen.
Es gibt nur eine Netzwerkkarte, und einen Firewire-Adapter, der als Netzwerkkarte erkannt wird. Der kann aber kein IP.
Windows-IP-Konfiguration
Ethernetadapter Netzwerkbrücke:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.3
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Natürlich ist die IP auf der Box eingetragen, Port ist 4000, habe auch mit anderen Ports experimentiert.
Das Standardgateway zeigt auf meinen Netgear-Router, der zwischen Box und PC hängt. Der sollte sich aber nicht einmischen.
Gruß Kai
Es gibt nur eine Netzwerkkarte, und einen Firewire-Adapter, der als Netzwerkkarte erkannt wird. Der kann aber kein IP.
Windows-IP-Konfiguration
Ethernetadapter Netzwerkbrücke:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.3
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Natürlich ist die IP auf der Box eingetragen, Port ist 4000, habe auch mit anderen Ports experimentiert.
Das Standardgateway zeigt auf meinen Netgear-Router, der zwischen Box und PC hängt. Der sollte sich aber nicht einmischen.
Gruß Kai