Kanaländerungen bei Premiere?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
NetVamp
Interessierter
Interessierter

Kanaländerungen bei Premiere?

Beitrag von NetVamp »

Hi
Hatte vor 2 Wochen nochmal nen Yadi Komplettimage geflasht 2.1.0.0
Jetzt hatte ich letzte Woche bemerkt das einige Kanäle nicht taten, hab dann die Suche hier im Forum bemüht und was von Transponder Frequenzen gefunden, hab dann nochmal ne neue Kanalsuche gemacht und dann meine Service.xml mit der aktuellen verglichen und tatsächlich hatte ich in meiner Service.xml einige Kanäle nicht unter dem richtigen Transponder. Hab das dann entsprechend geändert und das tat dann auch wieder.
Heute morgen schalt ich den TV ein, zap durch und seh das SciFi, 13th Street, ... nichtmehr taten, also hab ich wieder ne neue Kanalsuche durchgeführt und wieder verglichen und hab gesehn das SciFi und 13thStreet schon wieder die Transponder gewechselt haben.

Das wundert mich allerdings, früher mit der BN Software hab ich nie sooft ne Kanalssuche machen müssen um wieder auf dem neusten Stand zu sein.
Ist das den normal das die oft wechseln?
Kann ich da was gegen tun, weil bisher muss ich immer ne neue Kanalsuche machen und dann meine Service.xml entsprechend abändern und meine Bouquet.xml natürlich dann auch, ist manchmal ganz schon Zeitaufreibend, keine einfachere Methode?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Das mit den neuen Kanälen ist schon erwähnt: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... highlight=
Änderungen kommen schon regelmäßig vor. Dafür sind ja nun vor kurzer Zeit myservices.xml und antiservices.xml entwickelt worden, damit man nicht alle Nase lang mit dem Editor ran muß. Siehe auch http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... &highlight

cu
Jens
NetVamp
Interessierter
Interessierter

Beitrag von NetVamp »

Ahhh, schau nie ins Offtopic, sollte da doch ab und zu mal reinschauen.
Thx
Das mit dem myservice und antiservices werd ich mir mal anschauen, noch nichts von mitbekommen.
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Dann schaust Du wohl auch nicht in Feature Requests rein :wink:

Gruß Nachtvogel
Bild
NetVamp
Interessierter
Interessierter

Beitrag von NetVamp »

;)
Soviel Zeit hab ich leider nicht zur Verfügung, als das ich mich überall durchlesen kann, jetzt schau ich noch am welcher Version das myservice und antiservice funktioniert und dann leg ich mir die auch gleich mal an
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Bei Yadi, ab der 2.1.0.3

Gruß Nachtvogel
Bild