Audiostream mit EPG

Digital Recording
Highspeed
Neugieriger
Neugieriger

Audiostream mit EPG

Beitrag von Highspeed »

Hallo Leute,

ich würde gerne aus den Premiere Radio-Sendern (gültiges Abo vorhanden) einen Stream aufnehmen. Ich erhalte allerdings im auslesen der EPG informationen folgende Fehlermeldung

MG id=pagerrorImg height=33 src="pagerror.gif" width=25_60_
black"_/SPAN_lSpan=2_ünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.colSpan=2__
gendes:rget=_self xhref="javascript:location.reload()"_if" width=13 align=middle border=0_AktualisiereninstructionsText2_Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.B_ und dann auf indung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte /B_. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
n und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn das vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.f="javascript:doNetDetect()"_h=16 align=center border=0_ Netzwerkeinstellungen ermittelnctionsText5_Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü elche Sicherheitsstufe installiert ist.
erheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
ascript:history.back(1)"_um einen anderen Link zu verwenden. pt verdana; COLOR: black"_Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werdenE_

Der Audiostream wird trotz der Fehlermeldung im EPG einwandfrei aufgenommen. Am Kontakt zur Box kann es also kaum liegen....
Ach ja, ich verwende den DBOXTimer als Aufnahmegerät.
Hintergrund ist der, dass ich einen Audiostream aufnehmen möchte und die dazugehörige EPG Information in einer (oder mehreren) Dateien festhalten möchte. Und zwar nicht nur ein Mal zu Aufnahmebeginn, sondern etwa alle 2 Minuten - am Besten in einer Datei die dann nur aktualisiert wird. Ich würde einfach gerne wissen, welche Songs ich da aufgenommen habe. Die Infos im Premiere Radio sind ja doch ziemlich gut.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

THX

Highspeed
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Entschuldige wenn ich mich da so einmische, aber warum tust du dich damit so schwer?

Für Music Choice von PRemiere gibt es zwei supertolle Tools

Zum einen den MCE-Recorder zum anderen den MCE-Manager.

Die sind extra dafür ausgelegt Prem Radio aufzunehmen und automatisch zu trennen, umzubenennen (gem EPG) und dann auch noch bspw. in mp3 umzuwandeln.

Schaus dir mal an ;)

@Nachtvogel
Danke, hab ich in meiner geistigen Umnachtung doch glatt vergessen ;)
Da fehlte wohl noch der Kaffee ...
Zuletzt geändert von KeXXeN am Donnerstag 2. Juni 2005, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Hier die Links dazu:
MCE-Recorder http://www.mce-recording.de/
MCE-Manager http://home.arcor.de/ka/karl/v1/menuv1.htm

Gruß Nachtvogel
Highspeed
Neugieriger
Neugieriger

Hätte ich auch selbst finden können ...

Beitrag von Highspeed »

@Nachtvogel

vielen Dank. Super Tip. Funktioniert ja einfach als ich dachte...

Gruss

Highspeed
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Dank nicht mir, dank KeXXeN :wink:
Ich hab nur die Links eingefügt.

Gruß Nachtvogel
Bild
Highspeed
Neugieriger
Neugieriger

Dank

Beitrag von Highspeed »

Natürlich gilt der Dank auch oder hauptsächlich KeXXeN
Aber um mich da mal nicht zu verheddern, danke ich hiermit allen, die engagiert in diesen Foren unwissenden Leuten weiterhelfen...

Gruß Highspeed