Bug: Umschalten bei TS Aufnahme und ok Taste -> Absturz!

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Bug: Umschalten bei TS Aufnahme und ok Taste -> Absturz!

Beitrag von Torsten73 »

Hi,
ich bins mal wieder, die Nervensäge :wink: Habe mal wieder einen Bug gefunden :D

Szenario:
JTG 17.05.05, Boxtyp Nokia Avia 500 oder 600, Box Dauerhaft im SPTS Mode, Aufnahme als TS

Aufnahme wird per EPG programmiert (laufende Sendung), nach ein paar Sekunden startet die Aufnahme, so weit alles normal.

Wenn jetzt die ok Taste gedrückt wird, erscheint die gekürzte Senderliste, mit home da raus, Box läuft weiter, alles ok.

Sender Umschalten mit hoch/runter funktioniert.

Wenn man nun auf die OK Taste drückt wird die gekürzte Senderliste angezeigt, aber die Box schmiert gnadenlos ab und geht nach ein paar Sekunden aus!

Das passiert immer wenn man am aufnehmen ist, dann umschaltet und dann die OK Taste drückt.
Schaltet man nur um und benutzt nicht die OK Taste funktioniert alles wie gewohnt.

Dieses Problem habe ich seit geraumer Zeit, hat also nichts mit dem Snap zu tun. Ich hoffe es läßt sich reproduzieren...

Cu
Torsten
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Und warum schaltest Du die Box "dauerhaft" in den SPTS Modus? Ich mache das nur in der Aufnahme Option. :wink:

Gruß Gorcon

Nachtrag: Habe das mal so eingestellt aber meine Box schmiert beim besten willen nicht ab. Ich kann wärend der Aufnahme über OK Sender Auswahlen gehen so viel ich will.
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Torsten73 »

Und warum schaltest Du die Box "dauerhaft" in den SPTS Modus? Ich mache das nur in der Aufnahme Option.
Würde ich auch gerne, aber die Avia500er mag den Avia Watchdog nicht so gerne, sie dankt es mir mit dem Avia500 Bug. Am stabilsten läuft immer noch spts ohne Avia Watchdog.

Aber ich glaube es kaum, im Moment funktioniert es bei mir auch :oops:

Dabei habe ich das zig mal durchprobiert. Vielleicht muß die Box dazu schon eine Zeitlang an sein. Im Moment bin ich ratlos.

Cu
Torsten
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Würde ich auch gerne, aber die Avia500er mag den Avia Watchdog nicht so gerne,
Ist mir noch nicht aufgefallen.
Ohne läuft meine jedenfalls nicht. Dann bekomme ich meistens kein Bild mehr bei den ÖR.
Mit Watchdog läuft sie stabieler.
Gruß Gorcon
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Torsten73 »

Sicher habe ich im PES Mode auch ständig den Schwarzbildbug, deshalb kommt man um den Watchdog bei PES nicht herum. Aber im SPTS Mode tritt der Schwarzbildbug nicht auf.
Da die Box nicht ausgeschaltet wird, läuft sie im SPTS Mode länger ohne Absturz als im PES, wo sie irgendwann hängenbleibt.

Cu
Torsten
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Aber im SPTS Mode tritt der Schwarzbildbug nicht auf.
Dafür dann aber das extrem laute Knacken beim umschalten. Daher kommt der SPTS Modus bei mir nur für die Aufnahme selbst in betracht.
Abstürze gibts so bei mir nicht. (ich fahre die Box aber regelmäßig runter)
Gruß Gorcon