Aufnahme per udrec und Wiedergabe per VLC / VLS

Digital Recording
Mike25
Neugieriger
Neugieriger

Aufnahme per udrec und Wiedergabe per VLC / VLS

Beitrag von Mike25 »

Hallo Leute,

ich nehme meine Filme immer per udrec als Einzelstreams auf, damit ich die Daten unverändert mit Cuttermaran schneiden kann.
Manchmal will ich aber auch nur etwas aufnehmen, angucken und dann wieder löschen - in dem Fall wäre ein TS-File besser, damit ich das gleich im Movieplayer anschauen kann.

Nun meine Frage:
Kann ich auf meinem Rechner, auf dem udrec läuft, den VLS oder VLC so konfigurieren, dass der VLC oder VLS der Box einen TS-Stream anliefert, der aus den Einzelstreams in Echtzeit generiert wird?
Wenn ja, wie? Wenn nicht, andere Lösungsmöglichkeiten?

Danke,
Mike
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Lösungsmöglichkeit Nr.1 - Du nimmst TS-Files auf (Udrec oder Direktaufnahme) und demuxt das anschließend, wenn Du es zu einer DVD verwursten willst per ProjektX.
Lösungsmöglichkeit Nr.2 - Du nimmst (P)ES-Files und läßt sie, wenn Du ein TS-File benötigst durch Muxxi und ProjektX laufen, um ein TS-File für den Movieplayer zu erhalten.

Ich benutze Möglichkeit Nr1., bei der es einen Bonus gibt. Du kannst Videotext mit aufnehmen und aus ggf. vorhandenen Untertiteln DVDSubtitles generieren lassen.

cu
Jens
Mike25
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Mike25 »

Danke für deine Antwort.
Soweit wusste ich das bereits - nur dass man aus Videotext-Untertiteln DVD-Untertitel machen kann is mir neu. Habe leider weder im WIKI noch hier im Forum etwas dazu gefunden - könntest Du mir bitte erläutern wie das funktioniert?

Ich werde mal unter Feature Requests anfragen ob man pro Aufnahmetimer SPTS an/aus definieren kann - das würde für meine Zwecke reichen.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Lies mal hier zum Thema Videotext Untertitel zu DVDSubtitles: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6199
cu
Jens
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

udrec erkennt übrigens automatisch, wenn auf der Box der TS-Modus eingestellt ist auch wenn mit udrec -es gestartet wurde. Man kann als den Streamtyp auch per FB umschalten (SPTS- bzw. PES-Modus wählen).

tonsel
Mike25
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Mike25 »

tonsel hat geschrieben:udrec erkennt übrigens automatisch, wenn auf der Box der TS-Modus eingestellt ist auch wenn mit udrec -es gestartet wurde. Man kann als den Streamtyp auch per FB umschalten (SPTS- bzw. PES-Modus wählen).

tonsel
Momentan mache ich das so - nur bin ich nicht jedesmal zu Hause um den SPTS-Modus einzuschalten.
Ich habe jetzt einen Feature Request gestartet mit dem Ziel den SPTS-Modus mit dem Aufnahmetimer festlegen zu können: http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=37425