DBox Winserver PROBLEM

Digital Recording
pelikan
Interessierter
Interessierter

DBox Winserver PROBLEM

Beitrag von pelikan »

Hi,

ich habe ein Problem mit dem DBox Winserver, manchmal passiert es, dass er einfach hängen bleibt und nicht mehr weiter aufnimmt (es bleibt dann auch der ganze Computer hängen), das ist sehr ärgerlich, besonders, bei Filmen, die man behalten möchte und auf DVD brennen. :(
Ich hab Neutrino drauf und beim Winserver benutze ich ggrab.
Die DBox ist von Philipps, falls das was ausmacht.

Danke für eure Hilfe!!!

Gruß
pelikan
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Verwende nicht die ggrab-Engine, sondern udrec, dann sollte das funktionieren.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
pelikan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pelikan »

Das hab ich auch schon versucht, aber dann kommt immer ne fehlermeldung, von wegen, udrec konnte nicht initialisiert werden, kann mir da noch jemand helfen, und kann mir dann auch gleich noch jemand ein gutes Authering tool nennen, möglichst kostenlos 8)

So, ich glaube, das war alles ;)

Danke nochmal für eure Antworten!!!

Gruß
pelikan
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wenn der komplette Rechner hängen bleibt, wird das Problem evtl. auch ehr bei Windows liegen. Ist das ein Win9x-System?
cu
Jens
pelikan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pelikan »

Ne, das is win xp, woran könnte da das Problem liegen???
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

WinXP sollte eigentlich nie komplett hängen bleiben. Das Udrec nicht funktioniert, wird an einer fehlenden/fehlerhaften :Net-Installation liegen.
Welches Servicepack hast Du installiert? Wann warst Du das letzte Mal auf der Windows-Update-Website und wie alt ist Dein Windows?
cu
Jens
pelikan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pelikan »

Ich habe SP2, das Windows bzw. der Computer ist 1,5 Jahre alt, und die Updates habe ich auf automatisch gestellt.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm - mal drüber nachgedacht Windows, alle Treiber und die Software, die Du wirklich regelmäßig benutzt, mal schön clean neu zu installieren? Ich würde drauf wetten, das das neue Windows dann merklich schneller ist. Treiber, Software und Patches dann natürlich aktuell.
Was Du auch mal testen könntest: Den Taskmanager aufmachen, dort die Sortierung nach CPU-Tasks aktivieren, dann eine Aufnahme starten und mal schauen, welcher Prozess da Amok läuft. Bei mir hängen sich ab und an die PlexTools auf und verursachen eine irrsinnige Prozessorlast, so das man die Abschießen muß, damit das System wieder rund läuft.
Falls Du eine Neuinstallation ins Auge fasst: Setz Dich mit dem Thema Backup auseinander und vergewissere Dich, das Du alle Daten gesichert hast, die Du benötigst und behalten willst.
cu
Jens
pelikan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pelikan »

Erstmal danke für die Antworten, aber kannst du mir auch noch sagen, was ich gegen die "amoklaufenden" programme oder was auch immer machen kann???
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wenn Du so einen Übeltäter im Taskmanager erkennst, kannst Du dort den Prozess stoppen (abschießen). Dann empfiehlt sich natürlich die Suche nach dem Grund. Evtl. mal eine aktualisierte Programm-Version probieren, oder drüber nachdenken, auf welches Gerät/Treiber dieses Programm zugreifen könnte, dort dann auch mal nach dem Grund oder einem aktuelleren Treiber suchen. Jedoch sollten die meisten Probleme schicke BlueScreens (bzw. wenn diese abgeschaltet sind, Reboots) bringen. Wie gesagt: das WinXP komplett stehen bleibt, ist definitiv nicht normal und sollte so nicht vorkommen.
cu
Jens