Hallo Forum,
ich hatte bis vor kurzem ein AlexW auf meiner Nokia dbox2 (SAT) und war im Grossen und Ganzen damit zufrieden. Einziges Problem waren teilweise schwarze Bilder beim Umschalten. Nachdem ich nach einem Suchlauf keine Sender mehr hatte und die dbox auch nicht überreden konnte, wieder Sender zu finden, habe ich mich entschlossen, ein neues Image zu flashen.
Hat auch wunderbar geklappt, seit einigen Tagen ist also das neue JTG-Image auf meiner Box (und seitdem sind auch die Sender wieder da und die schwarzen Bilder weg . Leider habe ich nun ein neues Problem: Der SCART-Ausgang funktioniert nun irgendwie anders (
Meine Konfiguration
dbox2
|
|
VCR -----> TV
|
|
XBox
Wenn ich über die dbox fernsehe, ist alles gut. Will ich nun aber meine XBOX benutzen, scrollt das Bild (mit dem Fernsehbild von der dbox) durch den Fernseher, obwohl der VCR auf den XBOX-Eingang geschaltet ist. Schalte ich die dbox aus, geht alles.
Okay, hört sich erstmal nach einem Problem mit dem VCR an; allerdings wird's jetzt schräg: Mit dem alten Image (AlexW) hat es definitiv funktioniert; mit einer anderen dbox von einem Kumpel klappt es auch immer noch.
Was macht das JTG nun anders und an welchen Einstellungen muss ich drehen, damit das wieder funktioniert?
Vielen Dank im Voraus
MfG
lil'b.
Probleme mit SCART nach Imagewechsel
-
-
- Einsteiger
In aktuellen Images gibt/gab es mal ein Problem mit der scart.conf. Den aktuellen Stand dazu kenne ich allerdings nicht, aber eine entsprechende Suche kann dir ggf. weiterhelfen.
HTH,
Major K.
<edit> Habe gerade JTG in Deinem Thread gesehen. Meine Aussage bezieht sich aber auf YADI.. bzgl. JTG kann ich da nichts sagen. </edit>
HTH,
Major K.
<edit> Habe gerade JTG in Deinem Thread gesehen. Meine Aussage bezieht sich aber auf YADI.. bzgl. JTG kann ich da nichts sagen. </edit>
-
- Tuxboxer