Jo habe ich jetzt...
Ändert aber leider nichts daran.
Habe eben auch auf die aktelle Version upgedatet.
Die Konfigurationsdateien (in /var/tuxbox/conf/tuxmail/ brauchendoch nicht ausführbar gemacht werden, oder? (alle andern sind es)
Ich sehe gerade das du das letzte Yadi Image hast, bei diesem Image ist tuxmaild schon fix drinnen, daher wird der "alte" daemon gestartet wenn die Datei /var/etc/.tuxmaild existiert. Vor dem Aufruf des neuen musst du also den alten killen, oder, noch besser, nimm nicht den Autostart (also lösche /var/etc/.tuxmaild) und starte /var/bin/tuxmaild im rcS.local ohne die Abfrage.
Lösche mal alles auch den Eintrag in rcS.local und spiele nur tuxmail.cfg und tuxmail.so nach \var\tuxbox\plugins
sowie Deine tuxmail.conf nach \var\tuxbox\config\tuxmail.
Dann Plugins neu laden, Autostart aktivieren und Box neu starten.
BusyBox v1.00 (2005.04.25-15:04+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
/var # ./var/bin/tuxmaild
-sh: ./var/bin/tuxmaild: not found
/var #
Die Datei ist natürlich dort und auch Ausführbar. (eben extra nochmal mit dem Tuxboxcommander nachgesehen)
Read /disclaimer.txt and have fun with yadi on your Nokia D-BOX2 - Kernel 2.4.27
-dbox2 (20:19:44)...
dbox login: root
BusyBox v1.00 (2005.04.25-15:04+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
/var # /var/bin/tuxmaild
/var # TuxMailD 1.25 started [20.05.2005 - 20:20:12]
TuxMailD <missing Param(s), update Config>
TuxMailD <no valid Accounts found>
LazyT hat geschrieben:TuxMailD <no valid Accounts found>
Deine config ist fehlerhaft.
Dann komme ich auf meine ursprüngliche Frage zurück, warum wird dem Plugin keine "MaxMusterman" E-mail adresse beigelegt dann würde man den Fehler eher finden.
Gruß Gorcon
Gorcon hat geschrieben:Dann komme ich auf meine ursprüngliche Frage zurück, warum wird dem Plugin keine "MaxMusterman" E-mail adresse beigelegt dann würde man den Fehler eher finden.
Gruß Gorcon
Dazu müsste man einen Testaccount bei einem freien Mailprovider einrichten, um das Plugin zu testen.
Schau mal in Deinem Emailprogramm auf dem PC unter den Einstellungen nach, was dort als Posteingangsserver (pop3) bzw. Postausgangsserver (smtp) eingetragen ist. Das schreibst Du dann in die tuxmail.conf, aber wichtig, im Linux-Format.
Ich bin ja nach der Wiki Configuration gegangen.
Aber jedesmal wenn ich die config angepasst habe wird sie ja wieder überschrieben mit einer alten config.
Sie stimmt dann überhaupt nicht mehr mit dem Original überein.
das Problem mit dem Autostart ist, das damit auch der alte tuxmaild gestartet wird und der zerstört dir deine config wieder, also tuxmail nicht mit Autostart starten (lösche die /var/etc/.tuxmaild)
starte den neueren tuxmaild direkt aus dem rcS.lokal
Da wird der alte tuxmaild aus dem Image geladen, und nicht in rcS.local gekillt, mit dem alten Daemon, kann das neue Plugin nicht anfangen. Geh mal per telnet auf die Box, gib dort ein,