2*AMD != 2*Intel

Boxenweitwurf
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter

2*AMD != 2*Intel

Beitrag von saruman »

Passt hier nicht rein, woanders aber auch nicht. Evtl. einfach woandershin verschieben.

Ich frage mich, ob es einen gravierenden Unterschied zwischen den 2*Intel und 2*AMD Nokias gibt. Wenn beide einen AVIA500 haben, müsste man doch eigentlich auch ein Original BN aus einer 2*I auf eine 2*AMD flashen können, oder?

Hintergrund bei der Frage ist: Bin ja gerade dabei meine 2*AMD in den Debug zu versetzen und evtl. ist dabei das OS flöten gegangen. Da ich aber noch das Image von meiner 2*I Box habe, würde ich das einfach nochmal da reinflashen wollen, sobald ich den Debug enabled habe. Dann .did tauschen, Softwareupdate durchführen und das Image wegsichern. Dann hätte ich wieder eine komplettes Original-Image für die 2*AMD.

Konnte ich mich irgendwie verständlich machen? ;)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wenn das Os im Ar... ist, sollte der Softwareupdate doch automatisch anspringen.
cu
Jens
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Und wenn _die_ "os" im A..... ist, springt da gar nix mehr an (kein System) ;)

Die BN kannst Du von der 2xI nehmen, halt .did anpassen und gut ist.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von saruman »

jmittelst hat geschrieben:Wenn das Os im Ar... ist, sollte der Softwareupdate doch automatisch anspringen.
cu
Jens
Ja, hatte ich auch gedacht und daher die bei "Lade ..." neu startende Box mal ans Netz gehängt. Aber Software-Update wollte sie partout nicht machen. Soweit scheint sie nicht mehr zu kommen.

Nee, "kein System" habe ich da noch nicht gesehen. Irgendwas "dahinter" vielleicht in die Binsen gegangen.

Egal, Fall geklärt. ;) Thanx!
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

DieMade hat geschrieben: Die BN kannst Du von der 2xI nehmen, halt .did anpassen und gut ist.
Hauptsache es ist für eine Nokia. (Ob Kabel oder Sat spielt keine Rolle)
Nach dem aufspielen einfach, falls vorhanden, die Premiere Karte einstecken und dann das Softwareupdate laden lassen dann ist sie auch aktuell.

Gruß Gorcon