WL-HDD >> Oleg Firmware (flashen+konfigurieren)

Network Attached Storage
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

@charlyII
/mnt/movies als Aufnahmeverzeichnis? Verstehe ich nicht. Das habe ich auf der DBox doch gar nicht
....das ist das von der WL auf die Box exportierte Verzeichnis....schreiben willst Du doch auf die WL und nicht auf die Box,oder???? :wink: :wink: :wink:
Nach meinem Windoof-Sprachgebrauch (alle Linux-User werden sich jetzt totlachen...) ist das lediglich ein Link/pointer auf der Dbox zur WL..
CharlyII
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 21:50

Beitrag von CharlyII »

rolano hat geschrieben:@charlyII
... lege "movies" auf der WL wieder an - dann wirds funktionieren...

und wenn Deine DBox und die WL am Router hängen sollte der Router als Standardgateway fungieren....und wenn Du Jocky nicht ans laufen gekriegt hast - trotz Gorcons Hilfe -, solltest Du Dir wirklich über Dein Netzwerk Gedanken machen!!!! JockyW lief ohne Probleme.

Es hilft Dir nicht weiter, wenn Du Dich oder andere fragst "was soll es denn bringen..."; mit den jeweils geposteten Einstellung funktionierts halt bei "den Anderen".

Auf der Dbox sind Broadcast und Nameserver leer und Deine Subnetzmaske ist überall 255.255.255.0?

Edit: Dein "Invalid Argument" bei /mnt/filme sollte Dir doch zu denken geben, oder???

Ip Config der DBox2
IP: 192.168.69.222
Netzmaske: 255.255.255.0
Broadcast: 192.168.69.255
Standard Gateway: 192.168.69.254
Nameserver: 192.168.69.254

so habe ich es bislang überall gesehen, halt mit den entsprechenden IP Bereichen. Gateway & Nameserver habe ich abwechselnd auch schon auf die .220 für die ASUS gehabt.

IP Config - LAN der ASUS
Host Name: ASUS
Get IP Automatically? No
IP Address: 192.168.69.220
Subnet Mask: 255.255.255.0
Default Gateway: 192.168.69.254

Ip-Config des Routers:
IP-Adresse des Routers: 192.168.69.254
Netzmaske: 255.255.255.0
Erste IP-Adresse der PCs: 192.168.69.1
Letzte IP-Adresse der PCs: 192.168.69.249
Maximum Transmission Unit MTU: 1492
IP-Adressen per DHCP vergeben: Nein
Network Address Translation NAT: Ja
empfangenes Paket setzt Timeout zurück: Nein


Ich mache mir ja schon Gedanken über mein Netzwerk, aber wenn ich es nicht mal dann gemountet bekomme, wenn ich die ASUS direkt (mit und ohne Cross Over) an die DBox anschließe, oder nur über einen Switch, ohne dass anderes mit im Netz hängt, dann sollte es doch eigentlich klappen, denke ich. Was mich halt stutzig macht, ist, dass die Fälle, in denen es geklappt hat nicht reproduzierbar sind. Unter JockyW habe ich halt ein- oder zweimal problemlos gemountet, und beim nächsten Mal wieder nicht. Und danach ging es gar nicht mehr.

Ich hoffe auch, dass ich hier niemandem auf den Keks gehe, aber ich verstehe es eben nicht, warum es nicht läuft, und anderes, als immer wieder die Tipps von hier ausprobieren, fällt mir im AUgenblick auch nicht mehr ein ... .. .

LG
CharlyII
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
Deine Einstellungen sind allo ok...ich finde die wiederholten Mountversuche der DBox sehr merkwuerdig..
.
May 19 00:15:23 syslog: authenticated mount request from 192.168.69.222:744 for /tmp/harddisk (/tmp/harddisk)
.
imo versucht die DBox nur einmal zu mounten bis es zu einem Timeout kommt.
Loesche/deaktiviere mal alle Mountpoints (auch CIFS/LUFS) auf der Dbox bis auf einen zur WL-HDD. Lege auf der WL-HDD das Verzeichnis 'movies' an und aendere Deine exports und den Mountpoint dementsprechend. Das _muss_ so funktionieren!
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

@charlyII
Du gehst mir nicht auf den Keks-jeder hier war mal äußerst dankbar, dass ihm geholfen wurde-vor allem ich. Was allerdings nicht hilft, ist von vornherein seine "Lieblings-End-Einstellungen" hinzukriegen, ohne dass das Ganze vorher prinzipiell läuft; und m.E. tust Du das.... sei es drum.
Ip Config der DBox2
IP: 192.168.69.222
Netzmaske: 255.255.255.0
Broadcast: 192.168.69.255
Standard Gateway: 192.168.69.254
Nameserver: 192.168.69.254
Ich halte die Broadcast und Nameserver-Einstellungen für eine Fehlerquelle und für wenig hilfreich - lösch die Einträge, sie sind m.E. überflüssig.

Ansonsten sehen Deine Einstellungen gut aus - zumindest fällt mir nix auf, was ein Problem grundsätzlicher Natur verursachen könnte.

Mach jetzt einfach mal das was ich Dir oben geraten habe....Verzeichnis "movies" auf der WL anlegen, nur lokales Verzeichnis "/mnt" und Verzeichnis/Freigabe "/tmp/harddisk/", speichern, box resetten....etc.

... dann poste mal die Telnet-Ausgabe; bin gespannt ob das Invalid Argument noch genauso aussieht :wink:

.... und jetzt gehe ich mit meiner Tochter schwimmen :D
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

Hallo Peter,
Loesche/deaktiviere mal alle Mountpoints (auch CIFS/LUFS) auf der Dbox bis auf einen zur WL-HDD
ich lerne gerne dazu; woran erkennst Du, dass CharlyII mehrere Mountpoints angelegt hat :gruebel: ?; wenn das so ist, dann hätten wir zumindest eine erste Erklärung...und Dein Tip wäre Gold wert; allerdings versucht sie ja die WL zu erreichen :gruebel: also steigt sie nicht vorher aus.....wegen eines weiteren fehlgeschlagenen Mountversuchs..
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

rolano hat geschrieben:...Nameserver-Einstellungen für eine Fehlerquelle und für wenig hilfreich - lösch die Einträge..
..dann kommt er mit seiner Box nicht mehr ins Internet.
...nur lokales Verzeichnis "/mnt"..
...das ist imo nur dann sinvoll, wenn man nur _einen_ Server laufen hat/laufen lassen will...woher soll die Box wissen das zB. /mnt/mp3 mit CIFS und zB. /mnt/filme ueber NFS laeuft/laufen soll?
rolano hat geschrieben:..woran erkennst Du, dass CharlyII mehrere Mountpoints angelegt hat :gruebel: ?..
...das ist nur eine Vermutung...

--
Jede Katastrophe beginnt mit einer Vermutung
[Anno Nühm]
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

Was allerdings nicht hilft, ist von vornherein seine "Lieblings-End-Einstellungen" hinzukriegen, ohne dass das Ganze vorher prinzipiell läuft
So hatte ich es gemeint - und so meine ich es noch.

..dann kommt er mit seiner Box nicht mehr ins Internet.
..ist schon klar, aber siehe Zitat 1
...das ist imo nur dann sinvoll, wenn man nur _einen_ Server laufen hat/laufen lassen will...woher soll die Box wissen das zB. /mnt/mp3 mit CIFS und zB. /mnt/filme ueber NFS laeuft/laufen soll?
.. siehe Zitat 1; ansonsten fragst Du mich das nicht ernsthaft, oder? :wink:

... und wenn er JockyW nicht hingekriegt hat, dann gilt Zitat 1 umsomehr...back to the roots und dann langsam ans gewünschte Endergebnis annähern; als Newbie (ich zähle dazu) sind nur so die Fehlerquellen zu identifizieren..... und so wie ich Dich kenne, siehst Du das genauso....
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

..ich wollte nicht schreiben: 'Halte Dich _genau_ an die Anleitung, dann klappt's auch mit Oleg' ;-)
CharlyII
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 21:50

Beitrag von CharlyII »

Hallo,

also, auf der DBox habe ich nur den einzigen Mount Eintrag, der auf die WL-HDD zeigt (zeigen soll). Das Image ist vorher (also gestern Abend) vollständig neu installiert (mit dem Flashingassistenten und Cross-Over / Nullmodemkabel), die Installation war erfolgreich, und auch ohne Abbrüche und Wiederaufnahmen beim Transfer. Danach habe ich die UCodes, die CAMD2 und meine Bouquets aufgespielt, und außer den Audio, Video und Netzwerkeinstellungen lediglich noch die Aufnahme (direkt) eingestellt. Als zweiten Schritt habe ich dann noch das OnlineUpdate nachgezogen, nachdem der erste Versuch ja nicht erfolgreich war.

Ich werde also nachher - sobald ich wieder an der Box bin - die von Euch beiden vorgeschlagenen Wege gehen (nacheinander :lol:), und melde mich dann mit den Berichten.

@ rolano:
Ich verstehe das mit den "Lieblings-End-Einstellungen" nicht ganz, habe doch alle Einstellungen so gemacht, wie sie hier - insbesondere in diesem Thread - angegeben sind, oder nicht? Habe extra nur einen einzigen Mountpfad gesetzt, damit ich ausschließen kann, dass sich da irgendwer in die Quere kommt, habe das Image vorher neu geflasht, damit es auch von da keine Probleme geben soll, ... .. . Und die Einstellungen sind - hoffe ich zumindest - Statdard?
CharlyII
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 21:50

Beitrag von CharlyII »

petgun hat geschrieben:..ich wollte nicht schreiben: 'Halte Dich _genau_ an die Anleitung, dann klappt's auch mit Oleg' ;-)
hab e ich eigentlich versucht, sorry, wenn es nicht geklappt hat :oops:
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

....hab ich Dich also richtig verstanden 8) .... und jetzt geh ich schwimmen...
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

CharlyII hat geschrieben:hab e ich eigentlich versucht, sorry, wenn es nicht geklappt hat :oops:
..sollte auch kein Vorwurf sein...waere schon ganz hilfreich, wenn wir 100%ig herausbekommen wo der Fehler liegt...damit man evt. die Anleitung verbessern/ergaenzen kann. Ich 'befuerchte' allerdings, dass Du bald gluecklich meldest: 'es klappt' aber kein Mensch wird herausbekommen warum es vorher nicht geklappt hat.

viel Erfolg,
peter
CharlyII
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 21:50

Beitrag von CharlyII »

Nach längerem "Basteln" denke ich fast, dass meine Box einen Hau hat. Denn sie verliert auf dem frischen Image Einstellungen.

Sobald die Box läuft, wird übrigens exakt alle zweieinhalb Minuten ein neuer Mount-Versuch auf der ASUS ins Log geschrieben, nur so zur Info.

Werde heute Abend in Ruhe nochmals neu flashen, und mich dann nochmals melden. Gibt es da eigentlich Erfahrungen, mit "vergesslichen" Boxen, oder Boxen, bei denen Images "sich selber fressen"? Jaa, ich werde die diversen Suchen bemühen ;-), schon gut. Muss ich aber bis heute Abend warten, derzeit ist das Wohnzimmer fest in der Hand unseres Kleinen, und für den wären die Computerkabel eine tolle Abwechslung ... .. .
LG
CharlyII
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

CharlyII hat geschrieben: Gibt es da eigentlich Erfahrungen, mit "vergesslichen" Boxen, oder Boxen, bei denen Images "sich selber fressen"?
..speziell diese Amnesie soll schon mal vorkommen..besonders bei jffs2 only Images...oder/und wenn Du zB. wegen fehlerhafter Mounteinstellungen nach var oder tmp schreibst...da hilft imo nur eins: neu flashen!
CharlyII
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 21:50

Beitrag von CharlyII »

Hallo zusammen,
bin - dank Eurer Hilfe - nun ein paar Schritte weiter!
Habe die Netzwerkeinstellungen - DANKE an rolano - von einigem "Ballast" befreit, und auf der DBox keinen Nameserver und keinen Broadcast mehr eingetragen. Als ich dann noch die beiden Standardgateways auf DBox und ASUS auf die IP der ASUS (bei mir: 192.168.69.220) gesetzt hatte, habe ich erstmals einen Mounterfolg gehabt, und seit dem kann ich in schöner Regelmäßigkeit mounten!

Ist also ein großes Dankeschön an Forum und Helfer wert!!!

Mit der Aufnahme habe ich derzeit allerdings noch Probleme, denn die bricht nach 1-2 Minuten immer wieder ab, und bring die Box zum abschmieren. Werde halt nun weitertesten und emal nachschauen, ob dieses Problem schon emal irgenwo aufgetreten ist ... .. .

Wie gesagt:

Dickes DANKESCHÖN an petgun und rolano!!!

LG

CharlyII
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

CharlyII hat geschrieben:..Als ich dann noch die beiden Standardgateways auf DBox und ASUS auf die IP der ASUS (bei mir: 192.168.69.220) gesetzt hatte, habe ich erstmals einen Mounterfolg gehabt, und seit dem kann ich in schöner Regelmäßigkeit mounten!
..also die Gatewayadresse der WL-HDD zeigt auf sich selbst? Dann gibt's fuer die Asus auch keine Zeit aus dem Internet mehr und auch die Box kann nicht mehr in's Internet, oder?
Ich wuerde das so nicht akzeptieren, auch wenn es laufen wuerde...WLAN ist ausgeschaltet, oder?
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

@CharlyII
Als ich dann noch die beiden Standardgateways auf DBox und ASUS auf die IP der ASUS (bei mir: 192.168.69.220) gesetzt hatte, habe ich erstmals einen Mounterfolg gehabt, und seit dem kann ich in schöner Regelmäßigkeit mounten!
:gruebel: ....also nach "Zitat 1" kannst Du jetzt mal prinzipiell mounten; diese Einstellungen des Standardgateways machen allerdings überhaupt keinen Sinn....; Dbox und ASUS-WL-HDD hängen am Router (irgendwo noch ein Switch beteiligt?)? Wenn ja, ändere zunächst das Standardgateway der WL auf den Router (bei Dir 192.168.69.254). Das mounten sollte dann immer noch klappen...
Als nächstes änderst Du dann das Standardgateway der Dbox auf den Router...... mounten sollte immer noch klappen. Step by Step ist einfach besser :wink: ...
Nur so aus Interesse: Wie sehen denn jetzt Deine Einstellungen bei "Netzwerkverzeichnis mounten" und "Aufnahmeeinstellungen" der Dbox aus?
Mit der Aufnahme habe ich derzeit allerdings noch Probleme, denn die bricht nach 1-2 Minuten immer wieder ab, und bring die Box zum abschmieren. Werde halt nun weitertesten und emal nachschauen, ob dieses Problem schon emal irgenwo aufgetreten ist ...
Welche Einstellungen zum unterbrechungsfreien streamen führen (sollten) ist mit verschiedenen Konfigurationen in diesem Thread durchgekaut...

Gruß
rolano
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

rolano hat geschrieben:@CharlyII
.
Welche Einstellungen zum unterbrechungsfreien streamen führen (sollten) ist mit verschiedenen Konfigurationen in diesem Thread durchgekaut...
..die Box haengt sich doch komplett auf...'und bringt die Box zum abschmieren'...da nuetzen die optimalen Einstellungen doch nix mehr.
Irgendwo ist ein fetter Wurm drin..Hardware/Netzwerk und ich hoffe wir finden das.

@CharlyII
was fuer ein Image ist auf Deiner Box? Lass mal bitte ein bootlog mitlaufen und poste die letzten Zeilen nach dem die Aufnahme laeuft >>> bis die Box abschmiert.
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

Hallo Peter,
das hatte er am Mittwoch noch...
P.S.: Das Image auf der Box hatte ich gerade zur Sicherheit nochmals neu draufgezogen, ist ein JTG vom 03 / 2005
und wenn ich mich nicht täusche, dann hat er es gestern nochmal "aufgefrischt".... steht irgendwo weiter oben.

....interessant wäre noch, ob die Box ansonsten stabil läuft, oder ob auch im Normalbetrieb "unerklärliche Abstürze" vorkommen...
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

rolano hat geschrieben:..das hatte er am Mittwoch noch...
:oops: ..mein Kurzzeitgedaechtnis wird auch immer schlechter...aber noch nicht so schlimm wie in 'Memento' ;-)
CharlyII
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 21:50

Beitrag von CharlyII »

Hallo zusammen ;-)

Mein Netz für das Streaming sieht derzeit so aus:

ASUS und DBox hängen an einem Switch, die Verbindung zum "normalen Netz" mit Router und den diversen PC es, die an einem eigenen Switch hängen, habe ich gekappt. Lief auch mit, aber so war es mir (back to the roots) nun einfach sicherer. Kann nun jederzeit problemlos mounten, das ist ja schon ein himmelweiter Fortschritt! Wenn ich das mit dem Streamen nun noch hinbekomme, soll es mir egal sein, dass die ASUS falsche Zeit hat, denn die ganze Kiste soll eigentlich ja völlig autark laufen, ohne Bildschirm dran, nur zum streamen. Dafür müsste sogar eine Bedienung der DBox via Webinterface möglich sein, denke / hoffe ich. Wenn ich das dann brauche, und zum runterladen der Streams kann ich ja kurz mein Netz auf den Streaming Switch hängen und erreiche Box und ASUS auf allen erdenklichen Wegen.

Meine Einstellungen für das Streaming habe ich aus diesem Thread hier genommen, mit 32768 für s/w und den anderen Einstellungen. Die ping-Geschichte zum Testen habe ich auch emal gemacht, hatte für die kleinen Pakete im Schnitt 21.3 ohne lost p. und für die 65000 Geschichte so ca. 123, aber auch ohne lost p. Bei Bedarf kann ich das nachher gerne nochmals machen und posten.

@petgun: das mit dem Bootlog will ich gerne machen, aber: wie und wo? :oops: (sorry, wenn die Frage blöd ist).

Ach ja: Macht es Sinn, denn ich mir emal das fbshot installiere und dann entsprechende Screenshots poste?

LG

CharlyII
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

@petgun: das mit dem Bootlog will ich gerne machen, aber: wie und wo? (sorry, wenn die Frage blöd ist).
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=15918
CharlyII
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 21:50

Beitrag von CharlyII »

Hallo,
hier Anfang und Ende eines Bootlog Auszuges, bei dem die Box fast unmittelbar nach Beginn der Aufnahme abgeschmiert ist. Es ist völlig unterschiedlich, wie lange es funktioniert, hatte einmal 1.2 GB aufnehmen können, bevor er weg war, und andere Male nur ein paar KB ... .. .

Ist übrigens so, dass ich, sobald ich die auf der ASUS den Router wieder eintrage, keinen Mount mehr hinbekomme.

Hier aber erst mal die Bootlog Daten:

/tmp/sectionsd.sock: Connection refused
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.0 mID 01
debug: feID dd gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID 01-cc.6c.06.07.00.00-9c
debug: HWrev X5 SWrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 16/16/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0032

will verify ELF image, start= 0x800000, size= 158892
verify sig: 263
Branching to 0x40000


U-Boot 1.1.2 (Tuxbox) (Mar 15 2005 - 12:31:02)

CPU: PPC823ZTnnA at 67.200 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
*** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***
Board: DBOX2, Nokia, BMon V1.0
Watchdog enabled
I2C: ready
DRAM: 32 MB
FLASH: 8 MB
Scanning JFFS2 FS: . done.
FB: ready
LCD: ready
In: serial
Out: serial
Err: serial
Net: SCC ETHERNET

Options:
1: Console on null
2: Console on ttyS0
3: Console on framebuffer
Select option (1-3), other keys to stop autoboot: 0
### FS (cramfs) loading 'vmlinuz' to 0x100000
### FS load complete: 613248 bytes loaded to 0x100000
......................................................................
Un-Protected 70 sectors
## Booting image at 00100000 ...
Image Name: dbox2
Image Type: PowerPC Linux Kernel Image (gzip compressed)
Data Size: 613184 Bytes = 598.8 kB
Load Address: 00000000
Entry Point: 00000000
Verifying Checksum ... OK
Uncompressing Kernel Image ... OK
Linux version 2.4.27-dbox2 (vom Jtg-Team) (gcc version 3.3.5) #1 Di Mr 15 12:29
:13 CET 2005
On node 0 totalpages: 8192
zone(0): 8192 pages.
zone(1): 0 pages.
zone(2): 0 pages.
Kernel command line: console=ttyS0 root=/dev/mtdblock2 rootfstype=cramfs
Decrementer Frequency = 252000000/60
m8xx_wdt: active wdt found (SWTC: 0xFFFF, SWP: 0x1)
m8xx_wdt: keep-alive trigger installed (PITC: 0x12C0)
Console: colour dummy device 80x25
Calibrating delay loop... 66.96 BogoMIPS
Memory: 30900k available (1040k kernel code, 368k data, 60k init, 0k highmem)
Dentry cache hash table entries: 4096 (order: 3, 32768 bytes)
Inode cache hash table entries: 2048 (order: 2, 16384 bytes)
Mount cache hash table entries: 512 (order: 0, 4096 bytes)
Buffer cache hash table entries: 1024 (order: 0, 4096 bytes)
Page-cache hash table entries: 8192 (order: 3, 32768 bytes)
POSIX conformance testing by UNIFIX
Linux NET4.0 for Linux 2.4
... .. .
... .. .
... .. .
[LCDFONT] initializing core...
[LCDFONT] adding font /share/fonts/12.pcf.gz...OK (Fix12/Regular)
[LCDFONT] adding font /share/fonts/14B.pcf.gz...OK (Fix14/Bold)
[LCDFONT] adding font /share/fonts/15B.pcf.gz...OK (Fix15/Bold)
[LCDFONT] Intializing font cache...
[LCDFONT] FTC_Face_Requester (Fix15/Bold)
[LCDFONT] FTC_Face_Requester (Fix14/Bold)
/dev/input/event1: No such file or directory
Using /lib/modules/2.4.27-dbox2/kernel/net/sunrpc/sunrpc.o
Using /lib/modules/2.4.27-dbox2/kernel/fs/lockd/lockd.o
Using /lib/modules/2.4.27-dbox2/kernel/fs/nfs/nfs.o
[CFSMounter] Mount(0) 192.168.69.220:/tmp/harddisk/movies -> /mnt/filme
[neutrino] menue setup
[controld] setting VideoFormat to auto
loading locales: scandir: No such file or directory
[neutrino] received 17 sats
[neutrino] registering as event client
[controld] setting VideoFormat to auto
[basicsocket] send_data: Resource temporarily unavailable
[neutrino] initialized everything
avia_gt_core: masking unhandled irq reg 0 bit 6
avia_gt_core: masking unhandled irq reg 0 bit 7
[camd] set emm caid 1702 capid 1000
PES, queue 0 normal.
[camd] starting onid 0001 sid 000a
[camd] set emm caid 1702 capid 1000
descramble onid: 0001 sid: 000a status: 1d1d
[controld] VIDEO_EVENT_SIZE_CHANGED 704x576 (4:3 -> 16:9)
[timeThread] time(): 21.05.2005 00:01:08, tim: Sat May 21 00:01:08 2005
[timeThread] time(): 21.05.2005 00:01:18, tim: Sat May 21 00:01:18 2005
[CBasicClient] connect failed.
/tmp/sectionsd.sock: Connection refused
[LCDFONT] FTC_Face_Requester (Fix12/Regular)
[neutrino.cpp] executing /var/tuxbox/config/recording.start.
sh: /var/tuxbox/config/recording.start: not found
/var/tuxbox/config/recording.startfailed: Illegal seek
[CBasicClient] connect failed.
/tmp/sectionsd.sock: Connection refused
Record channel_id: 20085000a epg: 0, apids mode 1
[CBasicClient] connect failed.
/tmp/sectionsd.sock: Connection refused
SPTS, queue 0 extended.
[CBasicClient] connect failed.
/tmp/sectionsd.sock: Connection refused
Oops: Kernel Mode Software FPU Emulation, sig: 8
NIP: C00E6670 XER: 00000000 LR: C00EDC98 SP: C0D35B20 REGS: c0d35a70 TRAP: 1000
Not tainted
MSR: 00009032 EE: 1 PR: 0 FP: 0 ME: 1 IR/DR: 11
TASK = c0d34000[118] 'neutrino' Last syscall: 4
last math 00000000 last altivec 00000000
GPR00: 00000801 C0D35B20 C0D34000 FFFFFFEA C0D35C30 00008074 C0D35BF0 00000000
GPR08: 00000000 C0A845DC C017A01C C10EF01C 44002082 100F7820 C1C52170 C0140000
GPR16: 00000000 C10B0310 00000000 00000001 C10EF1BC C0D35C50 00000000 C10EF000
GPR24: 00000000 0000807C 00008074 00000000 C0D35BF0 C0D35C30 C1606720 C1606720
Call backtrace:
C0003954 C00EDC98 C00AB5A0 C3C02AF4 C3C00C9C C3C04160 C3C23030
C3C2322C C3C23EE4 C3C22A1C C3C22D90 C3C1BA28 C0023EC8 C00244DC
C3C1BB28 C0030BD0 C000257C 0FA54C94 100A3C4C 0FA4FA44 0F969AAC
PCR discontinuity: PCR: 0x008613697, OLDPCR: 0x008600ED7, Diff: 75712
Floating point exception
zapit shot down :)
Waiting for controld (max. 5 seconds)
Waiting for controld (max. 4 seconds)
Waiting for controld (max. 3 seconds)
Waiting for controld (max. 2 seconds)
Waiting for controld (max. 1 seconds)
Going to halt system now ...
CXA2092 found
CXA2092 found
Unmounting 'nfs' on '/mnt/filme'
umount: forced umount of 192.168.69.220:/tmp/harddisk/movies failed!
Unmounting 'ramfs' on '/tmp'
umount: /tmp: Device or resource busy
Unmounting 'jffs2' on '/var'
umount: forced umount of /dev/mtdblock/3 failed!
Oops: umount failed :-( -- trying to remount readonly...
Ready to shutdown system...
The system is going down NOW !![Con[ConfigFile] Unable to open file /var/tuxbox/
config/controld.co[nhttpd] stop requested......
nf for writing.
Sending SIGKILL to all processes.
The system is halted. Press Reset or turn off power

LG

CharlyII
CharlyII
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 21:50

Beitrag von CharlyII »

Sagt emal, kann es sein, dass die Nokia Box ein großes Wärme Problem hat? Anders kann ich mir diese aktuellen Probleme nun nicht mehr erklären, denn immer dann, wenn die Box eine lange Zeit stromlos war, klappt es danach wunderbar, wenn sie dann aber ene Zeit läuft (so mehr als ene halbe Stunde), dann beginnen die Probleme. Aktuell (nach 4 Stunden laufen) kriege ich nicht mal mehr ein Image fehlerfrei geflasht.

Habe ein wenig zu dem Thema gesucht, aber nichts wirklich klares gefunden, denn auch in den verschiedenen "Kühlkörper" Threads ist emal so, und emal so die Rede.

Wäre derzeit das Einzige, was ich mir vorstellen kann (und dabei ist noch nicht einmal Sommer, und soo dicke ist die Box derzeit gar nicht eingebaut, hat eigentlich nach allen Seiten (außer nach unten) mindestens 10 cm Platz).

LG

CharlyII

Werde es morgen emal mit Kühlspray versuchen, wenn ich noch welches finde ... .. .
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
'Waermeprobleme' sind der Nokia glaube ich nicht unbekannt...das koennte es imo sein..
.
/tmp/sectionsd.sock: Connection refused
[LCDFONT] FTC_Face_Requester (Fix12/Regular)
[neutrino.cpp] executing /var/tuxbox/config/recording.start.
sh: /var/tuxbox/config/recording.start: not found
/var/tuxbox/config/recording.startfailed: Illegal seek
[CBasicClient] connect failed.
/tmp/sectionsd.sock: Connection refused
Record channel_id: 20085000a epg: 0, apids mode 1
[CBasicClient] connect failed.
/tmp/sectionsd.sock: Connection refused
SPTS, queue 0 extended.
[CBasicClient] connect failed.
/tmp/sectionsd.sock: Connection refused
Oops: Kernel Mode Software FPU Emulation, sig: 8
.
Kernel Oops ist ziemlich sch...
Hast Du das Image mit evt. Plugins vollgepackt?
was war das fuer ein Sender den Du aufnehmen wolltest/willst?
wie gross ist Ringbuffersize bei Dir eingestellt?

Mach mal den Deckel von Deiner Box ab und verschlanke Dein Image so gut wie es geht und lass auch mal 'Top' laufen....normalerweise muesste die Box vor sich hin ideln und so gut wie kaum CPU-Last da sein...irgendwas hat dem sectionsd nicht gepasst...Nokia-Boxen scheinen im Moment nicht so gut zu laufen...