video senden zur Nokia-box geht nicht !

Digital Recording
desanocra
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 1. Februar 2002, 02:32

video senden zur Nokia-box geht nicht !

Beitrag von desanocra »

Ich hab ne svcd (mpg) in m2v umgewandelt und zur box geschickt, funktioniert, nur mit sound und video gehts nicht. Nach angaben von TripleDes kanns auch nicht funktionieren weil wohl die Nokia boxen (zumindest die gtx) fehlerhaft sind und das nicht verkraften. Nur sound oder nur video geht (wobie ich nur video bestätigen kann). Also macht euch nicht die Mühe das zu versuchen und verplempert nicht wie ich eure Zeit (die meiste Zeit ging in die Konvertierung :)
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Das mit den "nicht verkraften" kann ich nicht bestätigen, von der Box gestreamte Files gehen mit Video und Sound. Nur normale mpgs machen Probleme (No Sound).
desanocra
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 1. Februar 2002, 02:32

Beitrag von desanocra »

@Dietmar, kannst Du mir nen Tip geben wie ich einen m2a audio file aus einem mpeg file bekomme, m2v konnte ich schon.
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Hm, ich muss mich korrigieren, was geht sind orginal von der Box getrennt gestreamte Audio und Video-Streams. (Zumindest 5 min, mehr hab ich noch nicht getestet).

Bei demuxten Streams semmelt mir der Audio-Stream nach kurzer Zeit (ca. 30 sec) ab. Ich hab noch keine Ahnung an was das liegt, aber ich bleib dran.

Zu Deinem Problem: Umbenennen :-)

Das von der Box gestreamte Audio sollte eigentlich schon mpg layer II sein.
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

So, jetzt hab ich nochmal ein bisschen gespielt. Clipmode ist lustig. :-)

Mit dem Ton gibt es auf der Nokia tatsächlich massive Probleme.
Er startet zwar, aber wie lange er hält hängt wohl von der Mondphase ab.
Mal geht es 5 oder 10 min gut, mal ist nach 2 Sekunden Schluss. (Immer die gleichen Streams)
Video ist gutmütiger, das läuft ohne Audio praktisch durch, mit Audio bis zu ner Minute nach dem ersten Fehler. (Durch was der auch immer ausgelöst werden mag)

Demuxte SVCD: Den Ton kann man wohl vorerst vergessen. Der Ton läuft zwar bei mir an, aber nur abgehackt und mit nem vielfachen der vorgesehenen Geschwindigkeit. Und führt dann auch alsbaldig zum Totalabsturz.

Gebootet hab ich jeweils aus ner Yadd. Wenn mich die nächsten Tage mal der Bär packt, mach ich mir mal ein Image zurecht.
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

@desanocra

besorg die tmpgenc (den link hab ich grad nich da,aber findet man leicht)
am besten die neuste version,dann im menu unter mpgtools simple demultiplex auswaehlen.dann hast du spaeter 2 dateien auf platte,einmal das video und einmal das audio.
bis denn

/nomad