Datei weg kurz nach 2GB Grenze ?!

Digital Recording
Nephthys
Interessierter
Interessierter

Datei weg kurz nach 2GB Grenze ?!

Beitrag von Nephthys »

Bin grad am aufnehmen und jetzt is Datei auf einmal weg?! War knapp vor 2GB ... die Pladde kann noch nich voll sein !!!! ???? *ARGH*
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Danke für die genaue Beschreibung - damit kann man Dir exakt antworten: Vermutlich solltest Du Dein Win95 mal updaten ;)
cu
Jens
Nephthys
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Nephthys »

:) windows .. arbeite doch mit dos 0.5 :)

also hab die wl-hdd direkt an der dbox zum aufnehmen ... und nun seh ich per netzwerk unter winxp die datei auf der wl-hdd net mehr ... am aufnehmen isser aber noch, da die led blinkt ...

hab die hdd im netzwerk freigegeben, so das ich normal drauf zugreifen kann, nur ist die .ts dabei auf einmal futsch!
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

jmittelst hat geschrieben:Danke für die genaue Beschreibung - damit kann man Dir exakt antworten: Vermutlich solltest Du Dein Win95 mal updaten ;)
;-) falsch geraten...bei den tollen Infos aber auch kein Wunder.
Der Threadstarter hat eine WL-HDD mit Oleg Firmware...und wenn er lesen koennte/wuerde er wissen woran es liegt.
Nephthys
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Nephthys »

hmmm ... steht das in meinem "einstell"-thread drin?!
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Nephthys hat geschrieben:hmmm ... steht das in meinem "einstell"-thread drin?!
:gruebel: ..ich habe keiene Lust bei Deiner Ratestunde mitzuspielen.
Nephthys
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Nephthys »

hab mal gesucht :)

Tuxcommander: gibts nich fuer windows oder?

einen NFS-Client benutzen: noch mehr fragezeichen!!!!!!!

sry, aber ich hab ueberhaupt keinen plan von der sache und bin ja schon maechtig stolz, das ich ueberhaupt aufnehmen und - wenns nich groesser als 2gb is - auch verarbeiten kann! :)
Nephthys
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Nephthys »

kann mir *BITTE* einer sagen, wie ich an die datei komme! DANKE! :oops:
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von rolano »

Nephthys hat geschrieben:kann mir *BITTE* einer sagen, wie ich an die datei komme! DANKE! :oops:
Der Threadstarter hat eine WL-HDD mit Oleg Firmware...und wenn er lesen koennte/wuerde er wissen woran es liegt.
...ich hatte mir gestern eigentlich geschworen, auf Deine Fragen jetzt wirklich nicht mehr einzugehen, bevor Du der hier versammelten Mannschaft mal bewiesen hast, dass Du Dich auch ein wenig durch Eigeninitiative mit der Materie beschäftigt hast.

Bereits auf Seite 1 petguns Installationsanleitung zur Oleg-Firmware steht deutlich und unmissverständlich , dass dieses "2-GB-Problem" existiert und wie man es umgeht bzw. löst.

Auch wenn es Dich ärgern wird: Ich habe jetzt wirklich keine Lust Dir die Lösung vorzukauen - benutze mal die Suchfunktion in diesem Forum....
Nephthys
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Nephthys »

Zitat:

Bitte beachten:ZZt. werden Files groesser 2 GByte unter CIFS auf dem PC 'unsichtbar' Entweder zB. mit Tuxcommander auf ein anderes Laufwerk kopieren (dauert leider) oder einen NFS-Client benutzen...zB. aus dem SFU-Paket....oder auf der DBox eine Splitgroesse <2000 einstellen. Ihr macht das auf euer eigenes Risiko und ich weiss nicht ob es einen Weg zurueck gibt!!

... Tuxcommander gibts nich fuer Windows, oder? Auf der HP find ichs nich!

... NFS-Client ... SFU Paket ... Bahnhof!

Mehr hab ich da leider nicht gefunden... hab ich was übersehen?
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von rolano »

... vielleicht eine Anregung http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... highlight=

... auch der "google" soll schon geholfen haben (sfu)
Nephthys
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Nephthys »

is das hier das richtige?

Windows Services for UNIX (SFU) 3.5 provides the tools and environment that IT professionals and developers need to integrate Windows with UNIX and Linux environments.
Nephthys
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Nephthys »

also mit totalcommander komm ich drauf ... aber 2:30h fuer 4gb kopieren ...
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von rolano »

:evil: Du hast Dich also jetzt in 5 Minuten mit der gesamten Thematik SFU, der Installation auf Deiner WIN-XP-Prof-Maschine (ggf. den Besonderheiten bei XP-Home) und dem anschließenden Zugriff aufs Netz beschäftigt, und alles verstanden.... :gruebel:

..... jetzt hab ich endgültig die Schn...e voll

und tschüssss

@mod
Falls dieser Beitrag "überflüssig" sein sollte, schmeisst ihn bitte raus (den Beitrag meine ich :wink: )
Nephthys
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Nephthys »

?? du hast mir zwei moeglichkeiten gezeigt ...

die erste hab ich nun ausprobiert und erfolgreich abgeschlossen - dabei ist mir halt aufgefallen, das er extrem lange fuer die 4gb braucht, sie zu kopieren ...

ist es so schlimm, danach zu fragen, ob das normal ist ...

zu der zweiten moeglichkeit hab ich gefragt, ob das von mir gepostete file das richtige ist ...

finds ehrlich gesagt echt beschissen, wie hier manche auf fragen von noobs reagieren! leider hat man mir kein pc lexikon mit in die wiege gelegt, so das ich das hier erfragen muss! :-?
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von rolano »

... es ist keineswegs schlimm zu fragen! Und dieses Forum ist ein Musterbeispiel dafür, dass auch auf Fragen geantwortet wird auf die Du in anderen Foren mit absoluter Nichtachtung gestraft wirst.

Alle Deine Fragen sind eigentlich beantwortet - Du musst es nur erkennen. Ich empfehle Dir dringend, die Splittgröße Deiner Filme auf der DBOX auf unter 2GB (ich lasse aus bestimmten Gründen nach 1024MB splitten) einzustellen; genauso wie es petgun in seiner Anleitung als Möglichkeit geschrieben hat. Dann musst Du Dich nicht mit dem ganzen SFU-Geraffel (und der Einen oder Anderen weiteren Möglichkeit) herumschlagen, das nur zu weiteren Fragen führt.

..... und nichts für ungut - ich mag jetzt wirklich nicht mehr!