Yadi Snapshot 2.1.0.2 - Tuxbox CVS Stand vom 25.04.2005
-
- Semiprofi
Der Snapshot setzt das Release 2.1.0.0 voraus!
Das Image ist nur als mtd1 (root.squashfs) vorhanden!
Changelog:
* Neutrino: don't crash neutrino if background-img is missing
* Neutrino: fix for lcd timeout settings, thx barf
* Neutrino: maybe you want to exit with the home key if vlc stream is not valid. thx Heinrich Hansen
* Neutrino: easier navigate in language settings. thx chriss
* Neutrino: fix size of satscan gui
* Neutrino: allow playing of streams through tw**ky music server's HTTP proxy
* Enigma: fix replacement of & in xml stuff (XMG Enigma fix)
* Zapit: patch provided by Houdini , see : http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=36952
* Driver: AVS: Check if client really was attached (in case the AVS-IC is missing)
* Yadi: No more missing scart.conf
* Yadi: Change links in /mnt to directorys
* Plugins: vncviewer
- vitual keyboard changed from bitmaps to freetype (results in a dramatic size decrease 400kb -> 80kb !!!)
- support for dreambox-keyboard (incl. "Mausknubbel")
- possibility to configure 10 servers and chose via remote (syntax see README)
- 16:9-mode (toggle via dbox/dream)
- fixed several memleaks in vncviewer
Download: http://yadi.org , http://update.tuxbox-cvs.sourceforge.net
*Snapshots sind Images, die den aktuellen Entwicklungsstand wieder spiegeln, sie sind nicht auf Herz und Nieren getestet, einzelne Features können unvollständig sein.
Gruß
mogway
Der Snapshot setzt das Release 2.1.0.0 voraus!
Das Image ist nur als mtd1 (root.squashfs) vorhanden!
Changelog:
* Neutrino: don't crash neutrino if background-img is missing
* Neutrino: fix for lcd timeout settings, thx barf
* Neutrino: maybe you want to exit with the home key if vlc stream is not valid. thx Heinrich Hansen
* Neutrino: easier navigate in language settings. thx chriss
* Neutrino: fix size of satscan gui
* Neutrino: allow playing of streams through tw**ky music server's HTTP proxy
* Enigma: fix replacement of & in xml stuff (XMG Enigma fix)
* Zapit: patch provided by Houdini , see : http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=36952
* Driver: AVS: Check if client really was attached (in case the AVS-IC is missing)
* Yadi: Change links in /mnt to directorys
* Plugins: vncviewer
- vitual keyboard changed from bitmaps to freetype (results in a dramatic size decrease 400kb -> 80kb !!!)
- support for dreambox-keyboard (incl. "Mausknubbel")
- possibility to configure 10 servers and chose via remote (syntax see README)
- 16:9-mode (toggle via dbox/dream)
- fixed several memleaks in vncviewer
Download: http://yadi.org , http://update.tuxbox-cvs.sourceforge.net
*Snapshots sind Images, die den aktuellen Entwicklungsstand wieder spiegeln, sie sind nicht auf Herz und Nieren getestet, einzelne Features können unvollständig sein.
Gruß
mogway
-
- Image-Team
Nochwas neues gibt es im Image.
Man kann nun in /var/tuxbox/config/zapit eine Datei myservices.xml anlegen, in der man eigene Services definieren kann (z.b. P-Direkt, F1,... Subservices), die dann nach der Kanalsuche bzw. beim "Kanallisten neu Laden" einfach angehangen werden.
Das Ganze ist ein Patch von Barf, der hier diskutiert wurde.
Gruß
Ryker
Man kann nun in /var/tuxbox/config/zapit eine Datei myservices.xml anlegen, in der man eigene Services definieren kann (z.b. P-Direkt, F1,... Subservices), die dann nach der Kanalsuche bzw. beim "Kanallisten neu Laden" einfach angehangen werden.
Gruß
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00083.htmlpetgun hat geschrieben: Sorry, aber ich finde das nicht im CVS..??
Gruß
mogway
Gruss
mogway
mogway
-
- Tuxboxer
danke...echt eine tolle Sache! Gibt's da ein Problem, oder warum wird 'tw**ky' so geschrieben?mogway hat geschrieben: http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00083.html
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Developer
hi,
es gibt kein GUI-Interface dafür und hat auch nix mit UPNP-Unterstützung zu tun.
Ich habe einfach den Link, der vom Music Server angeboten wird, in eine test.url kopiert und dann über den Audioplayer hinzugefügt. Das konnte ich dann abspielen.
Die ** hab ich einfach so rein gemacht, gibt eigentlich keinen Grund dafür.
ciao,
ChakaZulu
es gibt kein GUI-Interface dafür und hat auch nix mit UPNP-Unterstützung zu tun.
Ich habe einfach den Link, der vom Music Server angeboten wird, in eine test.url kopiert und dann über den Audioplayer hinzugefügt. Das konnte ich dann abspielen.
Die ** hab ich einfach so rein gemacht, gibt eigentlich keinen Grund dafür.
ciao,
ChakaZulu
-
- Interessierter
Hallo,
seit ich das neueste Snapshot geflasht habe, kann ich das LC-Display nicht mehr ausschalten. Die Option "Power" im LCD-Einstellungsmenü ist zwar vorhanden, wenn ich jedoch auf "aus" wechseln möchte, springt es sofort wieder auf "ein". Beim letzten Snapshot (2.1.0.1) hat's noch einwandfrei funktioniert. Woran kann das liegen? Kann man das als "Amateur" irgendwie fixen?
Gruß,
johnsmith
seit ich das neueste Snapshot geflasht habe, kann ich das LC-Display nicht mehr ausschalten. Die Option "Power" im LCD-Einstellungsmenü ist zwar vorhanden, wenn ich jedoch auf "aus" wechseln möchte, springt es sofort wieder auf "ein". Beim letzten Snapshot (2.1.0.1) hat's noch einwandfrei funktioniert. Woran kann das liegen? Kann man das als "Amateur" irgendwie fixen?
Gruß,
johnsmith
-
- Tuxboxer
-
- Image-Team
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hallo,
Aus der Yadi-Anleitung:
Nach dem Ende des Flash-Progressfensters lief das eingestellte Programm weiter aber sonst keine Reaktion auf die Fernbedienung (habe natürlich gewartet). Hatte sonst immer funktioniert und von selbst wieder gebootet.
Das Update scheint aber zu laufen, inclusive neuer Kanalsuche und "myservices.xml".
Neues Feature oder Zufall?
Aus der Yadi-Anleitung:
Bis zu dem Hinweis kam meine Sagem, 1xI, Avia600, nicht.Am Ende des Flashvorgangs wird ihnen ein Hinweis angezeigt. Dieser kann mit OK bestätigt werden.
Nach dem Ende des Flash-Progressfensters lief das eingestellte Programm weiter aber sonst keine Reaktion auf die Fernbedienung (habe natürlich gewartet). Hatte sonst immer funktioniert und von selbst wieder gebootet.
Das Update scheint aber zu laufen, inclusive neuer Kanalsuche und "myservices.xml".
Neues Feature oder Zufall?
-
- Developer
Wenn's damit keine Probleme gibt, kann man das ja mal comittenRyker hat geschrieben:Nochwas neues gibt es im Image.
ciao,
ChakaZulu
-
- Interessierter
Re: Yadi Snapshot 2.1.0.2 - Tuxbox CVS Stand vom 25.04.2005
hm, und wo ist nun die scart.conf?mogway hat geschrieben:Yadi Snapshot 2.1.0.2 - Tuxbox CVS Stand vom 25.04.2005
ich habe immer noch probleme mit meiner nokia avia500 und dem cinch-ausgang, nach der vcr benutzung......
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Bei mir geht der VT ohne Probleme. Allerdings hatte ich gestern mehrfach das Problem, dass wenn ich beim EPG-Plus den Pfeil nach "rechts" gedrueckt habe, sich der EPG komplett verabschiedet hatnorrsken hat geschrieben:Habt ihr auch Probleme mit dem Videotext?
Weiterhin wunderte mich, dass beim Dateifilter (Audioplayer) die Verzeichnisse mit . am Anfang nicht gefiltert werden. Ist das ein Bug oder ein Feature (Request) ?
Gruss,
Major K.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
-
- Semiprofi
Wie Nachtvogel schon sagt, ist dies eher ein Hardwarefehler im LCD. Vielleicht ist auch nur Kontrast zu hoch eingestellt.GoodLife hat geschrieben:Seit dem neuen Image habe ich einen schwarzem Strich im LCD.
1 cm rechts von der Mitte geht er Vertikal durch das LCD.
Scheinbar wird die Zeile nicht mehr angesteuert.
Habe eine Nokia 2x, der Fehler tritt unter Neutrino auf.
Gruß
mogway
Gruss
mogway
mogway
-
- Semiprofi