welche ip adresse freigeben.

Digital Recording
boesedarling
Interessierter
Interessierter

welche ip adresse freigeben.

Beitrag von boesedarling »

Also ich streame seit kurzem mit einem SFU Surfer auf Windows xp prof.
Leider weiss ich nicht genau wie ich meine Firewall (Zone Lab) einstellen soll, im Moment habe ich den Diensten Von NFS und User Mapping die vollen Rechte erteilt, die Option Subnet kann ich aufrufen, da wird aber die IP Adresse verlangt, welche muss ich da eingeben?????
Auf Wiki werden nur die Ports aufgelistet die freigegeben werden muessen. :gruebel:
Uebrigens ein super Forum, :) :)
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Subnetmask ist 255.255.255.0
Oder was ist genau deine Frage?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
boesedarling
Interessierter
Interessierter

Sobald ich die Option Subnet aufrufe, wird eine IP Adresse und eine Subnetmaske verlangt, muss ich die IP Adresse der Dbox eingeben, oder die von ZoneAlarm aufgefuehreten( z.B, NFS Surfer verlangt Zugriff auf Internet, die Adresse lautet 0.0.0.0), bin etwas verwirrt.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Also mal ganze ehrlich Zone Alarm ist nicht gerade die Beste Wahl für eine Firewall, aber egel.

Mich würde jetzt nur mal interessieren, wenn du den beiden Programmen schon vollen zugriff gewährt hast, warum willst du denn dann unbeding noch ein Subnetz angeben. Ich meine nur weil man es kann, muss man es dann auch unbedingt?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
boesedarling
Interessierter
Interessierter

Mir geht es nur darum das nicht jeder meine freigegeben Ordner im INternet begutachten kann, sprich auf meinen Computer zugreifen kann, ich war der Meinung das durch das Subnet dieses verhindert wird. Na , klar ich koennte das Internet auslassen solange ich aufnehme, aber die Dienste NFS Surfer und User Mapping starten ja schon beim Hochfahren des Computers automatisch, oder. Wie hast du das eigentlich konfiguriert?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Aber du kannst doch auch bei Zone Alarm das ganze sowohl lokal als auch fürs Internet freizugeben.
boesedarling
Interessierter
Interessierter

Ich bin im Moment leider nicht zu hause, ich schau morgen noch mal genau nach, ist doch komplizierter als ich dachte.
Trotzdem vielen Dank fuer deineHilfe

Vielleicht ist ja noch jemand da mit einer zonealarm firewall der einen tip
hat.