timer eintrag umschalten ohne box start?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
heldgop
Einsteiger
Einsteiger

timer eintrag umschalten ohne box start?

Beitrag von heldgop »

hi, ist es irgendwie möglich einen timer so zu setzen das er nur aktiv wird wenn die box schon an ist? also nur umschalten, nicht einschalten.

is nämlich ziemlich doof wenn man nicht da is und die box und tv lauft bis ich wiederkomme :gruebel:

mfg
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm - zumindest die Box sollte nach einer Aufnahme wieder aus sein, beim Umschalten bleibt sie aber (leider) an.
Das der TV angeht, liegt an der Reaktion des TV's auf das Steuersignal an der Scartbuchse. Wenn Du da nix im TV umstellen kannst, was dafür sorgt, das der TV nicht angeht, wenn die Box startet, kannst Du immer noch den entsprechenden Pin am Scartkabel lahmlegen.
Alternativ könntest Du die Box im Standby lassen (also nicht Deep-Standby - Uhr im Display also an). Oder noch besser: Du besorgst Dir eine Steckdosenleiste mit Schalter - wenn da aus ist, schluckt auch nix mehr Standby-Strom.
cu
Jens
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

jep kann ich bestätigen. einfach fernseher ausschalten.
ich hab auch 5 umschalttimer, da störts mich schon, wenn ich net da bin, und die box munter angeht und umschaltet.

also müsste man vor dem umschalttimer ne frage stellen
wenn box an, dann schalte um, ansonsten mache nix

ist für mich c++ wenig belichteten eine "if .. then... " anweisung ????
heldgop
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von heldgop »

also ich hab die box als master in ner master slave steckdose, als slave v und anlage. das is ziemlich dumm wenn die die nacht durch laufen. :evil:

kann es echt sein das ich der erste bin der das bemängelt? vieleicht gibts da ja irgendwo ne versteckte option, weil es heist ja auch umschalttimer und nicht einschalttimer. :cry: